DVD kaput

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

26.01.2005, 09:54

Und woran erkenne ich das ich eine alte TNG Box habe?

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.01.2005, 10:08

Original von "Phoebe J."
Im Klartext: falls du ST Staffelboxen mit alten Trays hast (TNG und DS 9 bis Staffel 5) dann solltest du deine DVDs schnellstens dort ´rausholen und andere ordern, weil deine DVDs wenn sie dort drin sind allein durch die Lagerung kaupttgehen.
Die Spannung auf diesern Trays ist so hoch dass sie Innenringrisse bei den DVDs verursacht und wenn es ganz dumm läuft können sogar Stücke des Innenringes herausbrechen.
Bei DS9 habe ich schon überall die neuen drin, aber bei TNG scheue ich mich noch etwas davor. Was mache ich denn dann mit den schön gestalteten TNG Trays. Soll ich die in die Ecke stellen, und dann diese hässlichen Dinger holen.

Irgendwie bezweifle ich, dass die Trays nur durch die Lagerung kaputtgehen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

26.01.2005, 13:25

Original von "ometiclan"
Irgendwie bezweifle ich, dass die Trays nur durch die Lagerung kaputtgehen.
Trays? DVDs... und ja das tun sie.

Aber was ganz anderes: War meinBeitrag wieder unverständlich (habe mich trotz meiner "Wut" nämlich bemüht es so zu schreiben das jeder es versteht)?

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.01.2005, 17:21

Ich habe die perfekte Lösung gefunden. Da ich kein Risiko eingehen will, aber die schönen TNG Trays behalten will habe ich heute Mittag alle 144 Tray-Nasen mit der Nagelfeile abgefeilt. Das ging eigentlich ganz gut. Hat 45 Minuten gedauert. Naja. Wenn die DvD´s dadurch ganz bleiben, dann hat sich die Arbeit gelohnt. Die DvD´s halten immer noch in den Trays, sind aber bei weitem nicht mehr so eng darin eingesperrt.
Sicher ist sicher!!! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.01.2005, 20:17

@LEX: Nein, dein Beitrag war sehr gut zu verstehen. Ich denke nur Maddinfedder hat überhaupt keine Ahnung gehabt dass es Probleme mit den Trays bzw. den DVDs gibt. Ansonsten hätte auch er gewusst wovon du sprichst.

@Maddinfeder: Ich habe doch geschrieben:
Im Klartext: falls du ST Staffelboxen mit alten Trays hast (TNG und DS 9 bis Staffel 5)[...]
Daraus geht klar hervor, dass bis zur 5. Staffel DS 9 die alten Trays im Einsatz gewesen sind. Überleg mal: da die Trays erst ab DS 9 Staffel 5 geändert wurden, bedeutet das alles was davor herauskam hat die alten Trays. Darunter fallen also alle 7 TNG Staffeln.
Es gibt keine TNG-Staffeln mit neuen Trays, da Paramout die Trays zwar für die neuen Serien geändert hat nicht aber für die, die bereits auf dem Markt waren. Man kann nicht automatisch davon ausgehen dass alles was fehlerhaft produziert wird in einer Neuauflage (die es bei TNG auch nie gab) verbessert wird.

@ometiclan: Habe ich schon vor einem Jahr gemacht - Näschen der alten Trays abfeilen ist etwas Arbeit und man sollte eine der vielen überflüssigen AOL-CDs als Testmuster nehmen, und immer wieder testen, dass man nicht zu viel oder zu wenig abfeilt, aber dann funktioniert das optimal und man kann die schönen Trays behalten. Bei DS 9 ist das ja von der Optik her egal, ausser dass die neuen besser sind. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

26.01.2005, 20:35

Original von "Phoebe J."
@LEX: Nein, dein Beitrag war sehr gut zu verstehen.
Na dann ist ja gut, dachte schon ich hätte Probleme das was ich sagen will auszudrücken :D
Original von "Phoebe J."
der vielen überflüssigen AOL-CDs als Testmuster nehmen
Haha... von denen hab ich auch zu viele (man braucht ja nur die Hüllen in denen die kommen^^).

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste