DVD kaput

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.01.2005, 18:40

Schau mal hier: http://www.dvdothek.com/dvdothek/jsp/De ... id=1297436

Dort kann man massenweise gebrauchte einzelne DVDs kaufen. Ist aber nicht gerade billig, aber immerhin besser als eine kaputte zu besitzen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.01.2005, 18:40

Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass jemand eine einzelne DVD nachkaufen wollte.

Ich kann dir da nur raten, dich direkt mal an Paramount Deutschland zu wenden, denen dein Mißgeschick zu schildern und zu fragen, ob man dir eine einzelne DVD verkaufen würde.

Oder du findest jemanden, der dir eine "Sicherheitskopie" der DVD gibt .... *malnichtnäherdraufeingeh*
Star Trek rulez!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.01.2005, 18:42

Original von "CaptainSJ"
Schau mal hier: http://www.dvdothek.com/dvdothek/jsp/De ... id=1297436

Dort kann man massenweise gebrauchte einzelne DVDs kaufen. Ist aber nicht gerade billig, aber immerhin besser als eine kaputte zu besitzen.
Interessant, die Seite ist mir auch neu.

Aber warum teuer? 10 € für eine (gebrauchte) DVD? Die Box mit 6 bzw. 7 DVDs hat neu 100 € gekostet. Da ist 10 € für die einzelne DVD doch ein fairer Preis.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.01.2005, 19:01

Original von NX-01
Aber warum teuer? 10 € für eine (gebrauchte) DVD?
Das war jetzt auf das "gebraucht" bezogen.

Allerdings hast du schon irgendwie Recht, so wirklich teuer ist das nicht. Ich hatte mit dem Fröschl-Abo pro Disc 12,12 € bezahlt. Allerdings müsste man noch dazurechnen, dass man ja schon Geld für die kaputte Disc ausgegeben hat. ;)

Durch Zufall ist aber gerade diese Disc sehr günstig. Andere Discs dieser Staffel werden viel teurer gehandelt, z.B. Disc 3 für 22,95 €.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

18.01.2005, 00:02

Original von "ometiclan"
Mal ne andere Frage an diejenigen, die sich TNG schon damals bei erscheinen gekauft haben. Sind die Aufkleber auf den DvD´s da auch über den Innenringen? Bei den neueren ist das nämlich der Fall. Würde mich nur mal interessieren.
bei mir nicht, da ist der innenring silber

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

18.01.2005, 00:54

Also ich kenne es von PC-Spielen das es dort ein austausch Service für "kaputte" CD/DVD gibt. Nur läuft es bei jedem Publischer anders ab. Also denke ich doch mal das gerade bei solchen Boxen das möglich sein muß bei Paramount ersatz zu erwerben.
Wenn nicht währe es ein wirkliches armuts Zeugnis.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.01.2005, 11:12

Ein Armutszeugnis? Ich glaube du kennst Paramount schlecht! ;)
Im Ernst, bei einem Computerspiel ist das Spiel einfach nicht mehr spielbar wenn eine DVD kaputt ist.
Die Box ist ja durchaus noch in Ordnung nur wenn eine DVD hinüber ist. Allerdings denke ich hat Paramount natürlich Einzel-DVDs pressen lassen. Schon allein für den Austausch bei Avarto. Aber ob sie die so verkaufen bzw. austauschen? Das Problem ist schon mal dass in Dtl. Trekworld-Marketing glaube ich Mitverantwortlich ist. Und die kümmern sich absolut nicht um die Fans und sie haben es auch nicht nötig auf E-Mails zu antworten.
Und bei Paramount direkt wird man wahrscheinlich zu hören bekommen man solle sich bei dem in Dtl. zuständigen Unternehmen melden und dort nachfragen da sie die DVDs von Amerika auch nicht nach Dtl. verschicken da sie nur die RC-1 Version haben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

25.01.2005, 16:17

ARGH!!! SO NE SCHEI.SSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich habe NIE, aber auch NIE probleme mit meinen DVDs gehabt... alle waren in Ordnung... sogar in den alten Trays...

Aus dem Grund habe ich mich nie drum geschert neue Trays zu bestellen... am 17. habe ich das dann aber doch getan - heute kamen sie an... ich denke OK jetzt machst du die DVDs vorsichtshalber mal darein..... Also ich hol DS9 S5 aus dem Regal (ich wusste nicht ab wann die neuen Trays verwendet wurden): Was passiert - der Deckel der Box bricht ab! Dann natürlich das beste, ab genau dieser Box wurden ja die neuen Trays benutzt. Leider geht es aber noch weiter: Meine schönen DS9 DVDs... alle am VÖ-Termin bei Saturn gekauft, innerhalb von einem Monat geguckt, auf Innenringrisse überprueft (alles war in ordnung) und dann bis heute nie mehr angefasst (stehen sogar an der selben Stelle im Regal, ich hab nur ab und zu staub gewischt^^) sind teilweise kaputt... 2 Dvds haben Risse...

ALSO, warum ich dass jetzt hier schreibe: JEDER DER DENKT IHN WUERDE DASS NICHTS ANGEHEN LIEGT FALSCH!!! schleunigst neue Trays holen

Hinteher is man immer schlauer^^ T_T


EDIT: Die DVDs kann man immer noch nach "Avadingsbums" einsenden, ich habe grade bei PHE angerufen

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

26.01.2005, 09:24

ehrlich gesagt verstehe ich kein wort :(

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.01.2005, 09:40

Im Klartext: falls du ST Staffelboxen mit alten Trays hast (TNG und DS 9 bis Staffel 5) dann solltest du deine DVDs schnellstens dort ´rausholen und andere ordern, weil deine DVDs wenn sie dort drin sind allein durch die Lagerung kaupttgehen.
Die Spannung auf diesern Trays ist so hoch dass sie Innenringrisse bei den DVDs verursacht und wenn es ganz dumm läuft können sogar Stücke des Innenringes herausbrechen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste