DVD kaput

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
The Hitman
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2005, 22:32

DVD kaput

16.01.2005, 22:36

Hab mal eine Frage.
Eine meiner DVDs von DS9 ist leider kaput gegangen.
Gibt es eine Möglichkeit, sie mir neu zu besorgen, ohne das ich die ganze Box kaufen muss?

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

17.01.2005, 12:45

wie ist sie kaputt geganen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.01.2005, 13:41

@kahn: Noch etwas hilfreicher und man könnte dich zum Forumsseelsorger ernennen. ;)

Eigentlich ist der Händler der erste Ansprechpartner soweit man die Kassenbons noch hat. Dort kann es aber passieren dass man die ganze Box umtauschen muss. Eine Alternative hierzu wäre der Austausch von Avarto.

Hierbei kann man kaputte DVDs von TNG oder DS 9 auswechseln lassen. Jetzt ist meine Frage, wie ist sie kaputt, ist sie am Innenring gebrochen, lässt sie sich nicht mehr abspielen oder welche Probleme hast du sonst damit? Ist aber generell eher unwichtig für den Austausch, ist reines Interesse.

Soweit das mit Avarto noch läuft, schickst du nur die kaputte DVD ein und sie schicken dir ein Austauschexemplar zurück.
Die Adresse ist:

arvato technology
Determeyerstr. 60
Warenannahme 600
33334 Gütersloh

Falls du gleich neue Trays möchtest (die Trays bis zur 5 Staffel können für die DVDs leicht gefährlich sein) dann schicke eine Mail an diese Adresse:
austausch@startrek.de mit der Anzahl der benötigten Trays. Eine Bestätigung kommt normalerweise nicht aber dafür ein paar Tage später die Teile.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.01.2005, 14:25

Original von "Phoebe J."
Soweit das mit Avarto noch läuft...
Ich glaube genau da liegt der wunde Punkt.
Ich würde vorschlagen, erst mal bei Paramount Deutschland oder bei TrekWorld Marketing telefonisch anzufragen, wie man verfahren soll. Bei meiner defekten DVD ist bisher noch kein Land in Sicht, und es ist schon 3 Monate her... :(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.01.2005, 14:46

Tja, der Tray-Austausch läuft auf jeden Fall noch, aber ich weiß nicht wie das mit Avarto ist, in dem Fall würde ich erst mal eine E-Mail an StarTrek.service@bertelsmann.de abschicken, mal sehen ob die noch antworten. Ich dachte es hätte erst neulich jemand gesagt das würde noch gehen, aber ganz sicher bin ich auch noch nicht. Allerdings habe ich bei zwei meiner DVDs auch recht lange warten müssen, während die anderen nach ca. 4 Wochen da waren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.01.2005, 15:08

Original von "Phoebe J."
Jetzt ist meine Frage, wie ist sie kaputt, ist sie am Innenring gebrochen, lässt sie sich nicht mehr abspielen oder welche Probleme hast du sonst damit? Ist aber generell eher unwichtig für den Austausch, ist reines Interesse.
So unwichtig ist das nun auch nicht.

Wenn die DVD durch eigenes Verschulden kaputt gegangen ist, wird sie weder vom Händler, noch vom Hersteller ersetzt.

Daher ist die Frage, was hier mit "kaputt" gemeint ist sogar von primärer Bedeutung.

Alle gut gemeinten Tips können daher völlig gegenstandslos sein.

@The Hitman
Wenn du hier wirklich kompetente Hilfe erwartest, solltest du deine Probleme eindeutig beschreiben und formulieren. Hellsehen kann hier niemand ... und ansonsten, Willkommen im Forum!
Star Trek rulez!

no avatar
The Hitman
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2005, 22:32

17.01.2005, 16:44

So, schon mal vielen Dank, für die hilfreichen Antworten.

Tja, nun erkläre ich mal "kaputt".

Es war die erste DVD, der ersten Staffel, bekanntlich schon älter, daher auch schon einmal von mir angesehen.

Bisher hatte ich auch nie Probleme, mit den Boxen, aber diesmal wollte die DVD nicht so recht aus ihrer Halterung. Hab dann etwas gezogen, mit nicht all zuviel Kraft, da ist sie auch schon gebrochen.
Zum Glück ist das das erste mal, dass mir so etwas passiert ist, die Boxen sind ja nicht gerade billig.

Deshalb auch meine Frage, ob man sie einzel erhalten kann.

Ist so etwas einem von euch schonmal passiert, oder war das persönliches Pech?

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

17.01.2005, 16:56

Mal ne andere Frage an diejenigen, die sich TNG schon damals bei erscheinen gekauft haben. Sind die Aufkleber auf den DvD´s da auch über den Innenringen? Bei den neueren ist das nämlich der Fall. Würde mich nur mal interessieren.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.01.2005, 17:10

Das ist Staffelabhängig. Bei einigen sind sie bis zum Rand bedruckt bei anderen nicht. Ob das aber wirklich was mit der Haltbarkeit zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Ich denke es verschleiert vielmehr vorhandene Schäden als wirklich zu schützen.

Nun, nach dieser Definition ist die DVD wirklich kaputt. Allerdings weiß ich nicht ob man das einfach so ersetzt bekommt, ich habe noch von keinem Fall gehört bei dem die DVD zerbrochen ist. Stücke vom Innenring herausgebrochen oder gerissen, ja, aber sowas. Man lernt nie aus.
Versuch es mal unter der E-Mail Adresse, ich denke ein Händler würde dir das nicht umtauschen sondern höchstens sagen du sollst mit deinen DVDs sorgfältiger umgehen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
The Hitman
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2005, 22:32

17.01.2005, 17:55

Ich will sie sie auch nicht ersetzt bekommen, ich möchten mir nur nicht die gesamte Box noch einmal kaufen.
Deswegen auch meine Frage, ob man bei Paramount, oder sonst irgendwo, die einzelnen DVDs käuflich erwerben kann.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste