Blitze

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.10.2004, 22:04

@LEX: Nein, ich glaube da reden wir von unterschiedlichen Sachen. Ich rede hier von der Qualität wie sie sich teilweise in der 6. Staffel findet und durch die gesamte 7. Staffel zieht. Das sogenannte ´Farbrauschen´, das auch andere Leute bemängelt haben und das dafür sorgt, dass die Qualität teilweise so aussieht als ob man ein Video laufen hätte.
Wenn das von meinem TV abhängig wäre müsste sich das ja durch alle Staffeln und alle DVDs ziehen, das tut es aber nicht. Also kann es an dem nicht liegen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Grendel
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2002, 22:57

31.10.2004, 20:43

Diese Blitze bei staffel 7 habe Ich leider auch vor allen un dunklen scenen in der episobe "belagerung von AR558"
So wie es aussieht gibt es bei staffel 7 probleme mit Macrovision
Player die keinen Macrovision haben wie z.B Sony NS 405 bei denen gibt es keine "Blitze"
die gesamte qualität von staffel 7 ist sehr miserabel das Bild ist sehr grobpixelig und offt sogar schlechter als bei VHS longplay modus ;(
MfG Grendel

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

31.10.2004, 21:05

Original von "Grendel"
die gesamte qualität von staffel 7 ist sehr miserabel das Bild ist sehr grobpixelig und offt sogar schlechter als bei VHS longplay modus ;(
So extrem würde ich es nicht ausdrücken. Bei VHS ist das Bild nicht so scharf. Ausserdem sind bei den DVDs die Farben auch nicht so schwammig wie auf den altmodischen Bändern.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.11.2004, 12:53

Naja, aber manchmal erinnert mich das ´Farbrauschen´ schon an eine VHS-Cassette - zwar eine relativ neue, aber für DVD ist das eindeutig nicht gut genug.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

01.11.2004, 13:07

Ich muß zugeben, ich bin recht anspruchslos, aber solch krasse Mängel habe ich wahrlich nicht festgestellt, auch und vor allem in Punkto Farben nicht.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.11.2004, 13:24

Ich leider schon. Mein DVD-Player hat ein sehr gutes Bild und ich bin gerade bei DVDs schon recht anspruchsvoll. Diese Kombination ist wohl nicht besonders gut im Bezug auf die 7.Staffel. Da sieht selbst ein Bild im Analog-Fernsehen noch besser aus! *seufz* Gerade in den dunkleren Folgen wie z.B. ´The Siege of AR-558´ fällt es eben extrem auf, weil das schwarz nicht schwarz ist wie der Hintergrund meines Monitors sondern mit kleinem farbigen Schnee ´unterlegt´ ist, der mich persönlich frappierend an VHS erinnert.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

01.11.2004, 17:07

Original von "Phoebe J."
´The Siege of AR-558´ fällt es eben extrem auf, weil das schwarz nicht schwarz ist wie der Hintergrund meines Monitors sondern mit kleinem farbigen Schnee ´unterlegt´ ist, der mich persönlich frappierend an VHS erinnert.
Hast du das mal direkt mit der Ausstrahlung auf Sat.1 verglichen?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.11.2004, 19:36

Habe ich. Meiner Ansicht nach war die Aufnahme von Sat.1 nicht viel besser (aber doch ein wenig), ich sprach ausserdem allgemein von analogem Fernsehen und damit meine ich dass es viele Filme oder Serien gibt die in einer akzeptablen Qualität vorliegen.

Da die Umrechnung vom Master NTSC Video auf PAL bei der DVD nicht funktioniert hat kann ich wohl keine bessere Qualiät erwarten, aber ich denke die Qualität wäre doch ein wenig besser gewesen, wenn man gleich das europäische Master genommen hätte.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

01.11.2004, 19:56

Original von "Phoebe J."
Da die Umrechnung vom Master NTSC Video auf PAL bei der DVD nicht funktioniert hat kann ich wohl keine bessere Qualiät erwarten, aber ich denke die Qualität wäre doch ein wenig besser gewesen, wenn man gleich das europäische Master genommen hätte.
So weit ich weiss, lag bei DS9 kein PAL-Master vor. Bei Voyager ist das etwas anderes (keine Ahnung warum). Von daher gab es nur die Möglichkeit der Umrechnung.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.11.2004, 17:59

Das ist richtig, bei DS 9 wurde das PAL-Master nicht verwendet, weil es nicht vorlag. Bei Voyager war es verfügbar. Aber dennoch dürfte eine dermaßen schlechte Qualität nicht sein, ausser es ist was schiefgelaufen. Die Qualität ist ja nicht durchgehend so schlecht, sondern nur ein paar Folgen der 6. Staffel und die komplette 7. Staffel sind davon betroffen. Daher bleibt eigentlich nichts anderes übrig ausser dass beim umrechnen Mist gebaut wurde.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste