Blitze

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Blitze

22.10.2004, 13:00

Ist es bei euren DvD´s eigentlich auch oft so, dass wenn das Bild von einer ganz hellen Stelle in eine dunkle übergeht so komisch zu blitzen scheint. Ich finde das nervig.
Ist mir gestern nochmal bei der Folge "Sacrifice of Angels" (S6) aufgefallen als Sisko sich in einer Vision befindet. Es gibt aber noch viele weitere Beispiele. Wie z.B. in "The Way of the Warrior" (S4).
Ist das eigentlich normal ???
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

22.10.2004, 13:21

das ist weil die framerate nicht immer konstant ist.

sieht man auch bei der folge The Emperor´s New Cloak
oder wie es auf deutsch heisst Die Tarnvorrichtung

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

22.10.2004, 15:17

Für eine DvD kann man das aber auch nicht als normal werten oder. Das ist doch auch ein Fehler oder nicht. Sehe ich das zu überspitzt ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

22.10.2004, 18:17

die framerate schwankt zwischen 3&4mbit darum warscheinlich auch das blitzen, auch sehr gut zusehen bei the siege of ar-558

könnte auch sein das die filmkamara nicht so gut waren bei dunklen stellen

Oder das sie es mit vbr (veriable bitrate) digitalisiert haben, darum auch zum teil der einbruch bei der Framerate.

CBR (constante bitrate) constante bitrate wäre warscheinlich besser gewessen hätte fast kein einbruch gehabt bei der Framerate.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.10.2004, 20:16

Mir sind diese ´Blitze´ jetzt nicht direkt aufgefallen. Was mich viel mehr genervt hat, war die doch recht schlechte Bildqualität der dunklen Stellen, wodurch schwarze Stellen eben nicht wirklich schwarz aussieht.

Ob das jetzt normal ist oder nicht, kann ich da leider nicht ganz beurteilen. Bei anderen DVDs ist mir bislang noch nichts aufgefallen, aber das muss ja nichts heissen, immerhin ist es mir bei DS 9 auch nicht explizit aufgefallen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.10.2004, 02:03

Mir ist das auch nicht aufgefallen. Vielleicht kommt das immer drauf an, was für einen Fernseher man besitzt.

@ ometiclan
Wie alt ist dein Fernseher? Ist es eher einer der neueren Generation, oder schon ein älteres Modell?

Bei meinem Fernseher (etwa 2 Jahre alt) kommt es nur vor, dass, wenn manche Stellen eines Films extrem hell sind und darauf eine schwarzes Bild folgt, das helle Bild noch für ein paar Millisekunden zu sehen ist, also sozusagen leichte Schlieren, aber sonst ist mir noch nichts aufgefallen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.10.2004, 10:51

Mir ist das auch nicht aufgefallen, Mein Fernseher ist 3 Jahre alt.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

23.10.2004, 14:08

Am Fernseher dürfte das eigentlich nicht liegen. Guckt euch doch mal die Stelle in "The Way of the Warrior" an, wo Martok Kira und Sisko sich in die Hand schneiden und Blut auf den Tisch tropft. An dieser Stelle ist es am extremsten.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.10.2004, 14:35

Habe mir die Szene gerade angeschaut. Ich sehe da gar nichts. Das einzigste, was mich an einen Blitz erinnern kann, ist, dass zweimal das Licht in dem rechten Glas, was auf dem Tisch steht, reflektiert. Das ist aber logisch, da die Kameraposition geändert wurde, und ohne Licht könnten wir ja schlecht etwas sehen. ;)

Dann muss das wirklich an deinem Fernseher oder vielleicht sogar an deinem DVD-Player liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

23.10.2004, 17:13

Original von "Phoebe J."
Mir sind diese ´Blitze´ jetzt nicht direkt aufgefallen. Was mich viel mehr genervt hat, war die doch recht schlechte Bildqualität der dunklen Stellen, wodurch schwarze Stellen eben nicht wirklich schwarz aussieht.
Ich bin mir nicht sicher ob du das selbe meinst was ich jetzt denke, aber wenn ja dann ist das von TV abhängig (habs mal getestet gehabt).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste