Staffel 7 Disk 7

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

29.09.2004, 08:34

Soweit ich weiß sind bei Børge´s Box die Nasen bei den Digistacks gebrochen.

Pappschuber habe ich auch mal ersetzt bzw. nachgeliefert bekommen, aber direkt bei TrekWorld. Ist allerdings auch 18 Monate her, vielleicht haben die inzwischen ihren Support-Weg geändert.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

01.10.2004, 17:39

Zu TOS-1:
Beim obersten Tray war eine Halterungsnase abgebrochen und dadurch fiel immer die erste DVD raus wenn ich im Digistack geblättert habe. Fröschl wollte unbedingt die komplette Box austauschen. Da die Box 1A ist, hatte ich dazu keine Lust. Bei den ST Boxen weiß man (hoffentlich) was man hat, aber nie was man beim Austausch bekommt.

Habe jetzt selber der oberste Tray problemlos ausgewechselt (Tesastreifen sehr vorsichtig vom obersten Tray abgesogen). Habe ja jetzt Digistacks und Trays ohne Ende.

Zwischen das Email an Arvato und eine Antwort habe ich mich zwar entschieden die DVDs der ST Boxen in UniKeep™ Disc 10 Boxen aufzubewahren. Will aber trotzdem alles in Ordnung haben falls ich irgendwann die DVDs wieder in die Originalboxen aufbewahren möchte. Die Zukunft kennt niemand!


Zu VOY-2:
Die 1. Seite des Booklets ist etwas verknickt.

Der Pappschuber des Digistacks ist trapezförmig und dadurch oben zu groß um richtig in dem weißen Innenteil der Box reinzupassen. Wenn ich der Pappschuber mit Booklet und Digistack richtig reinpresse, damit die Box ordentlich schließt, bekomme ich die Papphülle mit Booklet und Digistack kaum wieder raus.

Hier will Fröschl nicht die Box austauschen. Bisher konnte sie aber kein Ersatz liefern. Habe die eine Frist bis VOY-4 gesetzt. Danach will ich die Box komplett ausgetauscht haben und ich bezahle VOY-4 nicht bis VOY-2 in Ordnung ist.


EDIT:
Habe am 14.09 TrekWorld und Arvato angeschrieben. Habe von TrekWorld nichts gehört.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.10.2004, 09:00

Ich muß auch meine bisher relativ gute Meinung über TrekWorld und Co. revidieren:
Meine defekte DVD kam von avarto zurück mit dem Vermerk, daß ab der 5. Staffel keine Discs zum Umtausch zur Verfügung stünden un dich nur die ganze Box komplett beim Hersteller umtauschen könne. Dieser Brief war natürlich ohne Namen und Unterschrift, und auch noch auf Briefpapier mit Paramount-Logo. Wohlgemerkt, auf meine e-Mail hatte TW nicht regaiert,also habe ich angerufen und den Sachverhalt noch einmal erläutert, woraufhin ich wie zu erwarten war auf avarto hingewiesen worden bin.

Fazit:
- TrekWorld ist nicht zuständig und verweist auf avarto.
- avarto kann nicht und verweist auf den Hersteller.
- avarto tritt als Paramount-Unternehmen auf.
- Paramount ist also folgerichtig nicht zuständig.
- Niemand hat mir die Anschrift des Herstellers gegeben.
- Ich habe immer noch meine defekte DVD!

-> Käufer, friss und stirb; gib´ uns Dein Geld und lass uns in Ruhe!

Ich glaube, es ist unnötig, Euch meinen Gemütszustand zu beschreiben...Bild Bild Bild
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.10.2004, 09:21

@ Stef ´An

Ich verstehe aber auch gar nicht, warum du die Disc über Trekworld austauschen wolltest. Bisher galt immer, dass der erste Ansprechpartner der Händler ist, bei dem man die DVDs gekauft hat.

Ich habe meine siebte DVD extra nochmal in den Player gelegt und es gibt überhaupt kein Problem damit. Somit ist das bei dir ein Einzelfall. --> Die DVD muss beim Händler umgetauscht werden, da Arvato und die anderen nur Massenaustausch abwickeln, z.B. Digistacks, DVDs mit asynchronen Ton oder fehlendem hinteren Kanal etc..

Also reg dich mal bitte nicht so auf, denn die Firmen haben garantiert nicht die ganzen DVDs zum Austausch bereitliegen, nur weil ein einziger Probleme damit hat. Das sind nämlich Lagerkosten und die sind eigentlich immer ziemlich hoch.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.10.2004, 09:42

Wenn ich aber beim zuständigen logistischen Verteiler nachfrage und eine Antwort erhalte, die sich im Nachhinein als falsch herausstellt, und dazu niemand der Beteiligten in der Lage zu sein scheint, eine vernünftige Antwort zu geben, habe ich dennoch Grund zum Sauer sein.
Außerdem, ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihre Kassenbelege länger als ein halbes Jahr behalten.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.10.2004, 09:45

Original von "Stef ´An"
Außerdem, ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihre Kassenbelege länger als ein halbes Jahr behalten.
Dann hast du wohl ein Problem. Ich habe noch die ganzen Kassenbons von TNG in einem Ordner. Wie kann man die wegschmeissen? Vor allem, wenn du die DS9-Boxen noch gar nicht komplett angeschaut hattest. ?(

Ich würde sagen, dass das wirklich Dummheit ist.
Tut mir Leid, dass ich das jetzt sagen muss, aber das ist einfach so.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.10.2004, 10:11

@CaptainSJ
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich beschwere mich darüber, daß die Paramount-Vertreter nicht in der Lage sind, über einen Defekt Auskunft zu geben, von Abgabe beim Händler war auch von denen überhaupt keine Rede. Da das den Vorgang nur unnötig verlängern und verteuern würde (Händler wird nur zwischengeschaltet), gehe ich den direkten Weg. DAS versteht sogar TrekWorld... Darüber hinaus gibt ja schon das VÖ-Datum an, dass wir uns immer noch in der Gewährleistungsfrist befinden, auch der Vertreiber/Hersteller.

Und bitte erzähl mir nichts über Gewährleistungsbestimmungen bzw. über Handhabung von Mängel, ich habe das schließlich gelernt. Und wie bei allem im Leben gibt es auch anerkannte und bekannte Mittel und Wege, den langen Pfad abzukürzen.

Ach ja, noch eins, bevor Du mal wieder ausfallend und beleidigend wirst, denk Dir Deinen Teil und halt´ den Sabbel, ich werde mir auch meinen Teil weiterhin denken... [kein Smiley]
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.10.2004, 10:53

Original von "Stef ´An"
Und bitte erzähl mir nichts über Gewährleistungsbestimmungen bzw. über Handhabung von Mängel, ich habe das schließlich gelernt. Und wie bei allem im Leben gibt es auch anerkannte und bekannte Mittel und Wege, den langen Pfad abzukürzen.
Bei Fröschl z.B. geht das aber ganz schnell, einzelne DVDs umzutauschen. Schneller, als das Umtauschen der Innenringriss-DVDs bei Arvato gedauert hat. Bei Fröschl hatte ich nämlich anfangs die defekten DVDs getauscht. Das hat max. 5 Tage gedauert, die neuen zu bekommen. Genau so war es auch bei der Box der ersten Staffel. Die habe ich hingeschickt und sofort in der gleichen Woche eine Ersatz-Box bekommen.

Aber warum hebst du die Quittungen nicht auf?
Die brauchst du doch, damit du noch Garantie auf die DVDs hast.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.10.2004, 11:13

Original von "CaptainSJ"
Aber warum hebst du die Quittungen nicht auf?
Ich habe bis auf eine Ausnahme meine Boxen bei ebay oder Amazon.Marketplace gekauft, also von privat, gebraucht oder manchmal noch OVP. Das spart Geld!

Generell behalte ich nur Belege von elektr(on)ischen oder technischen Produkten, bzw. prüfe die Ware vorher und entsorge die Belege anschließend (sonst müßte ich mir ja ´ne ganze Bibliothek davon halten).

In diesem speziellen Fall habe ich also sowieso keinen Beleg, und ich hätte dennoch, also auch mit Beleg, den selben Weg eingeschlagen, weil 1. der Händler selber sowieso keine Ahnung hat und 2. das Ziel identisch ist.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.10.2004, 11:54

Original von "Stef ´An"
Ich habe bis auf eine Ausnahme meine Boxen bei ebay oder Amazon.Marketplace gekauft, also von privat, gebraucht oder manchmal noch OVP. Das spart Geld!
...
In diesem speziellen Fall habe ich also sowieso keinen Beleg, und ich hätte dennoch, also auch mit Beleg, den selben Weg eingeschlagen, weil 1. der Händler selber sowieso keine Ahnung hat und 2. das Ziel identisch ist.
Na gut, ich konnte natürlich nicht wissen, dass du die Box gebraucht gekauft hast. Aber ich kaufe solche neuen DVDs bei eBay nur, wenn da auch eine Quittung dabei ist. Nur so zur Sicherheit.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste