Q auf DS9

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Q auf DS9

11.09.2004, 08:31

Wie findet ihr eigentlich die einzige Folge ("Q-LESS") bei der Q auf DS9 zu sehen ist. Ich finde, dass es die vielleicht schlechteste Q-Folge überhaupt ist. Zuerst dachte ich, dass Q-Thema wäre zu ausgelutscht. Aber dass ist nicht der Fall. Bei Voyager gefällt er mir nämlich wesentlich besser. Entweder war diese Folge allgemein nicht so gut, oder Q passt einfach nicht nach DS9. Ich habe ihn jedenfalls in den letzten 6 Seasons nicht vermisst!!!
Meine Lieblings "Q" Folge ist "Tapestry" von TNG.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.09.2004, 11:39

Nun, ich denke nicht dass Q nicht auf DS 9 passt, meiner Ansicht nach liegt das Problem dieser Q-Folge daran dass Q an DS 9 nicht interssiert ist und hauptsächlich mit Vash interagiert.
Bis auf die kleine ´Einlage´ mit Sisko war er ja eigentlich nicht mit der Crew involviert. Es wäre sicher interessant gewesen, wie Sisko mit ihm fertig wird, gerade weil er so anders ist wie z.B. Picard oder Janeway. Aber ich denke es hätte Q nicht gefallen! ;)

Q war in dieser Folge einfach die ´private´ Nervensäge von Vash und dadurch fehlt dieser Folge der typische Witz und sehr viele Q-Elemente, die die anderen Folgen mit ihm immer zu Höhepunkten werden liessen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.09.2004, 11:29

Ja....Picard und Janeway ließen sich ja auch immer auf Wortgefechte mit ihm ein.....Sisko hat ihn einfach Ko geboxt! Vielleicht wollte sich Q das kein zweites Mal antun. Haha. :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.09.2004, 23:37

Ich fand es aber lustig als Q Bashir einfach "ins Bett geschickt" hat und der deshalb gar nichts mitbekommen hat. :]
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.09.2004, 18:07

Jo....ein paar witzige Stellen hatte die Episode auch, aber ist trotzdem nicht der Renner. Ich finde jedenfalls, dass alle anderen "Star Trek-Q" Folgen besser sind.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste