Seite 6 von 8

Verfasst: 06.10.2004, 15:58
von CaptainSJ
Aus was für einem Material ist die denn?
Aus Pappe, Kunststoff oder Metall?

Verfasst: 06.10.2004, 17:57
von Malteser Prokul
Aus sehr dicker Pappe, total weich ummantelt mit prägungen. Die Boxen an sich sind ein Witz dagegen, wirklich.

Auf dem Bild das ich von der Box sah dachte ich, das ist so ne ganz dünne pappummantelung, nur zum transport oder so, aber das ist wirklich sehr hohe Qualität und aufwändig gemacht muss ich sagen. Ich war total begeistert, als ich es das erste Mal sah heute. Ein echter Hingucker.

Verfasst: 07.10.2004, 13:32
von Malteser Prokul
Ich habe jetzt mit Amazon UK gesprochen und sie sagen natürlich, dass ich es wieder zurückschicken soll, wenn ich nicht zufrieden bin. Nach England dauert es wieder einige Tage und danach schreibt Amazon UK, benötigen sie bis zu 3 Wochen, um mir Ersatz zu schicken. Das ist wirklich ärgerlich. Ich habe so lange auf diese Box gewartet und jetzt müsste ich theoretisch schon wieder so lange warten.

Was meint ihr als gefestigte Stark Trek Fans? Ist so eine eingedellte Ecke bei einer Sammlerbox mit nur 1000 Expemplaren den Umtausch wert oder sollte ich sie lieber behalten?

Ich könnte auch versuchen, die Box bei eBay für mehr Geld zu verkaufen. Alle 7 Seasons erhält man immerhin in Deutschland nicht unter 650 Euro und ich habe 500 bezahlt. Dann könnte ich versuchen, sie bei eBay mit der Angabe über die Delle zu verkaufen und mir eine neue bestellen...

Verfasst: 07.10.2004, 13:52
von Stef´An
Mich persönlich interessieren eigentlich nur:
1. die Discs mit allen Folgen in 5 Sprachen und den Specials in einer CD-Tasche
2. die Staffel-Boxen bzw. Film-Amarays in meinem Regal
3. und das ganze zu einem guten Preis!
Alles, was darüber hinaus geht, wie Pappschuber bei den Filmen (oder der Sammelkoffer bzw. Serienstick bei TNG) interessiert mich nur am Rande, wenn überhaupt, un dich würde die auch nur aufbewahren, wenn ich Platz hätte.

ICH würde mich an Deiner Stelle ein Loch in den Hintern freuen (und zwar direkt über dem anderen), mir nach und nach die Silberlinge reinziehen und die Boxen schön sichtbar ins Regal platzieren... :D
Der Rest wäre mir Schnuppe!

Verfasst: 07.10.2004, 13:57
von Grobi [19555]
ich versteh dich schon M.P.
ich mag auch limitierte sachen, also sammlereditionen. normalerweise würde ich sagen, schicks zurück. das problem is dann nur ob du dir sicher sein kannst das du auch wieder ein anderes exemplar bekommst oder ob sie dann einfach sagen das es keine mehr gibt.
das mit ebay ist natürlich eine mölichkeit. wenn du alles einzelnd verkaufst hast du natürlich sogar den vorteil das du wahrscheinlich mehr dafür bekommst als du gezahlt hast. wenn du das geld mom übrig hast zum auslegen dann würde ich das tun. ich hatte mir das damals mit dem serienstick überlegt ( hab den für 499€ bekommen ), hatte leider das geld nicht zur verfügung.

Box ist da

Verfasst: 12.10.2004, 21:48
von Denon
Jaaaaa, bei mir ist die Box heute auch angekommen !

Nr. 543 /1000

Und ich kann nur zustimmen. Eine sehrt hochwertige Verpackung. Schön geprägte Schrift und kein dünnes Kartönchen sondern ein wirklich stabiler Karton !

Endpreis genau 489,70 Euro.

Der winter kann kommen

Verfasst: 13.10.2004, 19:12
von NX-01
Na dann viel Spaß damit! :)

Trays und DVD´s

Verfasst: 14.10.2004, 23:30
von Denon
Tja, leider sind bei der "grossen 7 Staffel Box" immer noch die alten fehlerhaften Trays dabei. Und zu meinem absoluten Entsetzen sind sogar die fehlerhaften DVD´s (z.B. Staffel 3 DVD 7 mit der asynchronen Tonspur) dabei.

Ich habe jetzt 2 Mails an die bekannten adressen geschrieben. Einmal für dfen austausch der Trays und einmal für den austausch der DVD´s.
Leider bekomme ich von beiden keinerlei Antwort auf meine Bitten !!

Wegen den DVD´s gings an: torsten_nobst@paramount.com

Wegen den Trays an: austausch@startrek.de

Hoffe beide Mail Addys haben auch gestimmt.

Hat jemand ´nen Tip ?

Verfasst: 14.10.2004, 23:37
von CaptainSJ
Kommt mir so vor, als wäre das bei Paramount eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Die hätten die Produktion doch schon längst umstellen können. Verstehe ich echt nicht. Wahrscheinlich sind es noch in 5 Jahren die alten Trays. :rolleyes:

Verfasst: 15.10.2004, 12:55
von Phoebe J.
@Denon: Also wegen der Trays brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die schicken nie eine Bestätigung aber nach ein paar Tagen kommen die Trays bereits an, vorausgesetzt du hast angegeben wie viele du brauchst und natürlich die Adresse an die die Trays gehen sollen.

Ob du bei Thorsten Nobst tatsächlich eine Antwort bekommst, wage ich zu bezweifeln, der beschäftigt sich schon länger nicht mehr selbst mit dem Austausch der DVDs. Dafür ist die Firma Avarto zuständig. Schick´ mal eine Mail an StarTrek.service@bertelsmann.de . Eigentlich müsstest du da eine Antwort bekommen, kann aber ein paar Tage dauern. Einfach schreiben welche DVDs defekt sind.

Natürlich geht es aber auch hier nicht ohne einschicken. Normalerweise bekommst du die DVDs dann ausgetauscht, die du eingeschickt hast. Aber erst mal eine Mail schreiben.

Austausch DVDs für die defekten sind hier nicht bei den ´nächsten´ Boxen dabei? :rolleyes: Ganz super. Vermutlich hat sich in UK keiner beschwert.