Deep Space Nine Season 1-7 Fragen:

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Malteser Prokul
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2004, 12:57

Deep Space Nine Season 1-7 Fragen:

30.08.2004, 13:26

Hallo,

das hier ist mein erster Thread. Ich bin schon lange ein starker Star Trek Fan aber nicht so weit, dass ich auf Veranstaltungen mit Kostümen etc. gehe. Ich besitze keine Seasons von irgendeiner Serie.

DS9 hat mich schon lange irgendwie etwas mehr fasziniert und nun soll diese Season-Serie die erste werden, die ich mir auf DVD holen möchte. Weitere Serien folgen sicherlich auch bald. Ich schaue derzeit bei eBay nach Angeboten aller 7 Seasons zusammen zum günstigen Preis, um Versandkosten zu sparen.

Nun habe ich ein wenig hier im Forum herumgelesen und gemerkt, dass es anscheinend Probleme mit den Seasons (Tonspur) gibt?! Was ratet ihr mir diesbezüglich? Sind die Seasons im Laden evtl. schon "repariert" oder kann ich ohne Bedenken bei eBay zugreifen? Gibt es sonst noch nützliche Tipps von euch für mein Anliegen?

Kennt ihr noch andere Seiten, auf denen ich Menschen finden kann, die ihre Seasons loswerden möchten? Bei eBay finde ich nur vereinzelnd Angebote von Season 1-7. Ich hoffe durch eure Hilfe wird meine erste Star Trek Season auf DVD ein Erfolg und ich bereue den Kauf nicht, so dass wir uns zukünftig öfters sehen und austauschen können.

Viele liebe Grüße

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

30.08.2004, 14:04

Ich bin ganz ehrlich:
DVD-Boxen würde ich mir niemals gebraucht holen.

Einzelne DVDs - ja. Da wäre es nicht so schlimm, wenn man dochmal Schrott erhält.
Aber bei den Boxen - und gerade bei DS9 - können die Teile schon total ausgelutscht sein. Sprünge in den Innenringen kann es geben, die Trays können gerissen sein etc.

Was Du Dir in einem solchen Fall meistens abschminken kannst, daß Dir der Verkäufer ein Umtauschrecht einräumt. Die meistens berufen sich auf das schwammige EU-Recht, daß Privatverkäufe vom Umtausch ausgeschlossen sind. Und dann versuch mal, da mit einem Anwalt etc. zu kommen.
Im Zweifelsfall bist immer Du schuld und der Depp, der die Verpackung nicht richtig aufgemacht hat.
(So einen Spezi hatte ich auch mal. Er wurde zumindest unter dem Ebay-Namen von damals von Ebay ausgeschlossen. Das übliche Spiel. Er hat erst ~200 ausschließlich positive Berwertungen. Dann wagt man es, eine negative B. abzugeben. Drohungen sind die Folge. Aber meine erste negative B. war nur der Anfang, dann haben sich andere auch getraut, bis er nur noch ~70% positiv war. Dann kam das Fallbeil von Ebay.)

Wenn Du die Boxen bei Fröschl, Amazon oder ähnliche Händler kaufst, hast Du bei Problemen kein Problem. Mail schreiben, Rücksendeschein draufpappen und zurückschicken mit Umtausch- oder Geld-zurück-Forderung.
Sind bei einer Neuware defekte Trays oder rissige DVDs drin, dann können die über die Kontaktadresse, die bestimmt ncoh einer hier posten wird, umgetauscht werden.
Bei Gebrauchtware weiß ich nicht, ob die das dann auch noch machen.

AntiGravEinheit

no avatar
Malteser Prokul
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2004, 12:57

30.08.2004, 14:27

Na ja der Punkt ist halt auch, dass ich ein armer Student bin. Meine maximalgrenze war eigentlich so 600 Euro die ich jetzt sehr lange angespart habe für alle 7 seasons bei eBay. Die letzte Auktion ging für 630 Euro weg, habe ich (wohl Gott sei Dank laut dir) verpatzt.

Der Punkt ist, neu würden sie 710 Euro (inkl. Versand) kosten, wenn ich bei einem Online-Händler für 99 Euro pro Season zuschlagen würde. Das sind 100 Euro mehr, das ist viel Geld für mich und ich weiß nicht, ob sich das rentiert.

Ich habe damals als DS9 anfing, die ersten Folgen verfolgt, am Anfang habe ich mitbekommen, wäre DS9 fast eingestellt worden, weil ja alles nur auf der Station passierte und die Folgen meist miteinander selten was zu tun hatten. Dann kam der Flyer dazu und die Story mit dem Dominion, damals habe ich aber eine Zeit lang nicht aufgepasst und am Ende war alles so kompliziert, ich verstand nicht, was das Dominion ist etc. und hörte auf DS9 zu schauen. Nun fing ja vor langer Zeit wieder die Serie an und seitdem verfolge ich so fast jede Folge, die ersten habe ich verpasst aber seit einiger Zeit verfolge ich nun die Zeit ab der Story mit dem Dominion und verpasse keine Folge.

Was ich damit sagen möchte, DS9 fasziniert mich derzeit sehr, ich zelebriere jede Folge zu Hause. Ich habe aber Angst, nachdem auf SAT1 die letzte Folge lief, dass die gekaufte Serie für 700 Euro vielleicht ein Fehlkauf wird, was ich aber nicht glaube, aber befürchte : )

Ich überlege mir das mit den 700 Euro noch einmal, das ist sehr viel Geld. Sind dann diese Spacemiles für mich noch interessant? Ich habe gelesen die würden irgendwann ablaufen? Was ist mit den Fehlern (Tonspur) die es angeblich laut einigen Beiträgen hier geben soll?

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

30.08.2004, 14:42

Die DS9 Boxen gibt es mittlerweile auch alle sieben für ca.650 € zu kaufen und siebenhundert beim Einzelkauf. Du musst dich nur ein Bisschen umsehn.
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

30.08.2004, 15:02

Tja. Hätte wäre wenn.
Hättest Du die DS9-Aktion z.B. bei Amazon mitgemacht, wären alle Boxen zusammen auf 630.- Euro gkeommen.
Aber ich meine auch, daß man die Boxen auch jetzt neu für etwa diesen Betrag bekommen kann. Du mußt Dich nur ein wenig umsehen.

Und nur um 30 oder 40 Euro zu sparen, gebrauchte Boxen von zweifelhafter Herkunft zu nehmen, nun ja.
Aber das mußt Du selbst wissen.

AntiGravEinheit

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.08.2004, 15:41

Nun, auf jeden Fall würde ich dir empfehlen ruhig etwas zu suchen und nur bei Schnäppchen zuzuschlagen. Insgesamt würde ich - wenn ich mir die Staffeln bei e-bay holen würde - die doch eher einzeln ersteigern aber grundsätzlich wäre ich da sehr vorsichtig. Weil wenn was kaputtes dabei ist, dann bist du derjenige der auf dem Schaden festsitzt.

Ich würde geziehlt bei Händlern nach günstigen Preisen schauen. Denn da ist ein Umtausch immer möglich. Die Trays, die für die Innenringrisse verantwortlich waren, müssten eigentlich inzwischen ersetzt worden sein, falls nicht denke ich gibt es noch Wege und Möglichkeiten diese zu ersetzen. Bei den Tonfehlern oder kaputten Folgen ist es so, dass die Austauschdisk meistens einer späteren Packung beigelegt worden sind. Ob die fehlerhaften Disks inzwischen in ´neuer´ Form beigelegt sind, weiß ich nicht, ich hoffe es aber doch stark.
Das einzige was nicht so toll ist, ist in der 7.Staffel das ´Farbrauschen´. Gerade bei sehr dunklen Folgen fällt einem das doch auf und man sieht - wie manchmal bei Videocassetten, dass das Bild im Hintergrund leicht ´grieselt´.
Wenn du da aber komplett fehlerfreie Ware haben möchtest, müsstet du auf die RC-1 DVDs aus Amerika ausweichen, das Problem war dass nur das NTSC-Master zur Verfügung stand und daher die Qualität auf PAL etwas gelitten hat.

Wenn du weniger Geld investieren möchtest / kannst würde ich dir empfehlen einfach ein wenig warten. Bei TNG kam ein Serienstick heraus bei dem man alle 7 Staffeln (beim günstigsten Anbieter) sogar für 499 Euro bekommen hat. Leider weiß ich nicht ob so eine Aktion auch bei Deep Space 9 geplant ist. Bis jetzt kam auf jeden Fall noch nichts und auch gerüchtemäßig habe ich noch nichts gehört.

Bei ebay ist es eben so eine Sache, wenn du an einen guten Verkäufer und an eine gute Box gerätst gibt es keine Probleme. Aber wenn einer von beiden nicht optimal ist bist du derjenige der - im schlimmsten Fall - Geld in den Sand gesetzt hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.08.2004, 15:59

Original von "Malteser Prokul"
Was ist mit den Fehlern (Tonspur) die es angeblich laut einigen Beiträgen hier geben soll?
Mal unabhängig davon, ob die Boxen bei eBay (auch dort wird Neuware angeboten!) oder einem anderen Online-Händler gekauft werden, muß man sagen, dass einige Fehler vorhanden sind.

Als wichtigster Punkt wäre zu nennen, dass ab Staffel 5 neue Trays zum Einsatz gekommen sind. Die alten hatten die Folge, dass viele DVDs am Innenring Risse hatten und haufenweise umgetauscht wurden. Mit den neuen Trays sind diese Probleme zum Glück vorbei. Paramount hat dann auch auf Anforderung für die übrigen Staffeln kostenlos neue Trays verschickt.

Bei Staffel 7 wurden Disk 1+3 ausgetauscht, weil in der deutschen Tonspur ein Rearkanal fehlte.

In Staffel 3 wurde Disk 7 getauscht, weil in der deutschen Tonspur der letzten Folge der Ton nicht synchron zum Bild war.

Da ich auch nicht jede Kleinigkeit auswendig weiß, solltest du dich mal auf dieser Seite umsehen.
Dort sind alle Fehler aufgelistet, teilweise bebildert.

Wenn du die Boxen gebraucht kaufst, solltest du natürlich klären, ob du die fehlerbereinigten DVDs kaufst (das gilt besonders für die neuen Trays!)
Star Trek rulez!

no avatar
Malteser Prokul
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2004, 12:57

30.08.2004, 17:50

Okay, danke für die vielen und schnellen Antworten.

Für mich steht nun fest, dass ich sie nicht gebraucht kaufe. Ich habe sämtliche Links die auf dieser Seite aufgelistet sind angeklickt und den günstigsten Anbieter fand ich für 99 Euro je Season. Wo finde ich denn diese günstigen Anbieter, von denen ihr mir erzählt habt?

650 Euro wäre ja schon mal eine Überlegung wert. Fehlt mir nur noch die Quelle, wo ich das erhalte.

Ich weiß halt nicht, wo man nach so etwas schauen sollte. ich kenne nur amazon und die Links hier auf der Seite, die aber von den Preisen kaum abweichen und keiner ist unter 100 Euro.

Dieser "Serienstick", was auch immer das ist, würde mich interessieren, schade, dass darüber nichts bekannt ist.

Mir fehlen Quellen wo ich suchen sollte, wenn ihr mir welche anbieten könnt, wäre ich überglücklich.

no avatar
Malteser Prokul
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2004, 12:57

30.08.2004, 19:24

Ich habe mich auf euer Anraten hin jetzt lange umgesehen. In Deutschland scheint der günstigste Preis knapp 97 Euro zu sein.

Bei Amazon UK gibt es jede Season für 45 Pfund (67 Euro)

Bei einem weiteren englischen Laden für 42 Pfund

Bei Amazon UK bin ich auf folgenden Link aufmerksam geworden, der anscheinend eine Box mit allen 7 Staffeln bieten wird für 338 Pfund (knapp 500 Euro): Klick mich : )

Wie ist das mit UK Versionen? Ist da immer GARANTIERT die deutsche Sprache mit dabei? Ich kenne jemanden in England, der könnte mir das kaufen und mir dann mitbringen.

Würdet ihr diesen Weg empfehlen? Mit Umtauschaktionen würde es sicher etwas schwerer werden, aber knapp 70 Euro für eine Season und 500 Euro für die bald kommende Box-Version...

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.08.2004, 20:13

Also das UK-Angebot klingt gut. Wenn du dann auch noch jedmanden kennst der dir das mitbringt, perfekt.
Allerdings kannst du bei Amazon UK auch mit deutschem Account bestellen und bekommst es nach Deutschland geliefert.

Alle europäischen Star Trek Boxen sind identisch und mit deutschem Ton. Lediglich mit einem englichen Booklet mußt du dann leben. Ansonsten sind die Boxen identisch.

Wir mußten wegen der englischen FSK sogar mit zwei kleinen Cuts leben, die in deutschen Fernsehen uncut gezeigt wurden.

Günstiger wirst du DS9 neu wohl in nächster Zeit nicht bekommen.
Star Trek rulez!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste