Deep Space Nine Season 1-7 Fragen:

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Malteser Prokul
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2004, 12:57

31.08.2004, 04:38

Ja aber wenn ich mit deutschem Account bestelle muss ich doch von UK nach Deutschland auch shipping gebühren zahlen?! Die sind doch sicher sehr hoch? Kennst du (oder jemand anderes) dich da aus?

Ich meine bei amazon.de kosten die UK Importe ja auch weitaus mehr.

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

31.08.2004, 12:23

Soweit ich weiß liegen die shipping Gebühren von Amerika nach hier bei ca. 14€ also kann das von England auch nicht teurer sein.
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.08.2004, 15:32

Original von "Malteser Prokul"
Ja aber wenn ich mit deutschem Account bestelle muss ich doch von UK nach Deutschland auch shipping gebühren zahlen?! Die sind doch sicher sehr hoch? Kennst du (oder jemand anderes) dich da aus?

Ich meine bei amazon.de kosten die UK Importe ja auch weitaus mehr.
Ich habs grad ausprobiert und wollte die Box bestellen.
Inkl. Versand wird mir dann ein Preis von 336,10£ angezeigt, das ist sogar noch 2,14£ unter dem Angebotspreis.

Du brauchst also keine hohen Versandkosten fürchten.
Star Trek rulez!

no avatar
Malteser Prokul
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2004, 12:57

31.08.2004, 17:57

Na ja ich meine die Zollgebühren. ich weiß nicht, ob für die DVD-Sammlung Einfuhrzoll erhoben wird und wenn ja, wieviel...

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

31.08.2004, 18:19

Zoll gibt es nur ausserhalb von den EU-Ländern. Also wenn du die Boxen bei amazon.uk bestellst, brauchst du da keine Befürchtungen zu haben. Wenn du aus Amerika bestellen würdest, müsstest du dir darüber Gedanken machen aber doch nicht über England.

Shipping-Gebühren habe ich bei Amazon.de noch nie bezahlt wenn ich ein Buch aus England importiert habe.

Falls du dir mal Gedanken über Zoll machen musst, das erreichnet sich aus 3,nochwas % des Warenwertes und der 16% Mehrwertsteuer. Also der Betrag hält sich meist noch in Grenzen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

31.08.2004, 18:23

Wenn man bei Amazon UK bestellen will, bezahlt man keine Versandkosten (habe nachgeschaut). Man benötigt allerdings eine Kreditkarte. :rolleyes:
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.08.2004, 18:28

Original von "Malteser Prokul"
Na ja ich meine die Zollgebühren. ich weiß nicht, ob für die DVD-Sammlung Einfuhrzoll erhoben wird und wenn ja, wieviel...
Negativ!
Bin zwar nicht beim Zoll, aber Einfuhrzölle werden für dieses Angebot definitiv nicht erhoben.
Einzig die Versandgebühren werden berechnet, und die werden Dir auf der Amazon UK-Seite irgendwo aufgeführt.

Noch etwas zu den gebrauchten Waren:
Bei e-bay ist der Ärger relativ und auch ein Verlustgeschäft möglich, da bei Betrug nur ein Teil des Warenwertes erstattet wird (ohne Versandgebühren), und auch nur wenn e-bay gnädig ist. Ist habe bei denen nach langem Ringen eine Kostenerstattung bestätigt bekommen, warte aber seit Monaten auf mein Geld. X(
Bei Amazon-Marketplace beträgt die Erstattung 100% und schnell, die jeweiligen Voraussetzungen als erfüllt gegeben (habe Beides aus leidlicher persönlicher Erfahrung...). :(

Der Vorteil bei Schnäppchen, inkl. gebrauchter Ware: ich habe für TNG nur € 587 bezahlt, für DSN gar nur € 548, und kam bei beiden sogar in den "Genuß" der Bonus-DVD´s. :]

Fazit: Wer Geduld hat und ein bisschen auf´s Geld guckt, kann letzteres sparen und sogar noch Spass am (Schnäppchen) Jagen haben... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Malteser Prokul
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2004, 12:57

31.08.2004, 19:00

Komisch, ich habe soeben auf zoll.de : ) denen mal eine e-Mail geschrieben und ihm genau meinen Fall dargelegt. Also das alle 7 Seasons einen Zollwarenwert von 470 Euro haben.

Komischerweise hat der Herr mich in seiner Antwort nicht darauf hingewiesen, dass aus England kein Zoll erhoben wird, obwohl ich betonte, dass ich in England etwas bestellen möchte. Er teilte mir nur das, was Phoebe J. schon sagte, mit den 3,5% für DVDs und eben die Mehrwertsteuer.

Übrigens kann man bei Amazon.uk nicht nur per kreditkarte bezahlen sondern auch per postal order. Ich nehme mal stark an, das bedeutet Nachname?!

Seid ihr euch 100% sicher, dass ich also letztendlich für alle 7 Seasons nur den Wert zahlen muss, den Amazon angiebt, also 470 Euro?

Dann wäre das ja ein super Schnäppchen gegenüber dem Verkaufswert hier in Deutschland. Ich erhalte genau die gleichen Boxen, nur mit englischen Booklet aber mit deutscher Sprachausgabe, für 230 Euro weniger. Wenn ihr euch absolut sicher seid, bestelle ich noch heute meine 7 Seasons : )

Ich bin euch allen furchtbar dankbar für die tolle Hilfe, das möchte ich noch einmal betonen! Es ist selten, dass man als "Neuling" in einem Interessen-Forum so lieb "begrüßt" wird : )

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

31.08.2004, 19:46

Habe bisher 4 Seasons bei eBay ersteigert und nur positive Erfahrungen gemacht. Es kann natürlich auch mal was schief gehen. Eine komplette Serie würde ich mir auf einmal nicht da bestellen.

Zu den Fehlern:

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man für so viel Geld ein paar Fehler mitgeliefert bekommt. Trotzdem muss ich auch sagen, dass es wirklich nicht sehr viele sind. So auf Anheib fallen mir da nur folgende ein.

Ruckler bei "Change of Heart"

Mini-Ruckler bei "In the Pale Moonlight"

Ruckler bei "The Emperor´s New Cloak"

Ruckler des Wurmloches bei vielen Folgen, vor allem bei
Season 5 glaube ich.

Bildrauschen bei dunklen Stellen. Gut zu erkennen bei den Folgen "The Siege of AR-558" und "Once unto the Breach" aus Season 7.

Negativ sind natülich auch noch die geschnittenen Szenen bei "To the Death" und "Sons and Daughters".

Das mit der fehlenden Tonspur ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Trotz allem muss ich sagen, dass ich sehr froh bin die DvD zu haben und würde es nicht als Fehlkauf bezeichen. Diese vielleicht zehn Fehler sind zehn zirka zehn Sekunden die man sich ärgert. Die restlichen ca. 7500 Minuten kann man sich über eine tolle Serie auf DvD erfreuen!!!!!!!! Das ist nun mal meine Meinung.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.08.2004, 20:01

Original von "Malteser Prokul"
Komisch, ich habe soeben auf zoll.de : ) denen mal eine e-Mail geschrieben und ihm genau meinen Fall dargelegt. Also das alle 7 Seasons einen Zollwarenwert von 470 Euro haben.
Was hast du für nen Umrechnungskurs? 336£ entsprechen ca. 500€ (1£ ~ 1,50€).
Star Trek rulez!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste