DS9 Besatzung

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

DS9 Besatzung

28.08.2004, 09:31

Wie groß ist eigentlich die Besatzung/Bevölkerung auf DS9. In irgendeiner Folge wird glaube ich was von 500 Personen gesagt. Auch auf einem Poster das ich habe wird sie auf 500 beziffert. Habe irgendwo auch mal was von 10.000 gehört. Vielleicht war ja mit 500 nur die Besatzung der Föderation/Bajoraner gemeint und nicht alle die auf der Station leben. Das fände ich nämlich auch etwas seltsam. Alleine auf der Enterprise D sind ja schon über 1000. Und auf B5 befinden sich ja ständig sogar 250.000 Personen.

P.S:
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich desöfteren Babylon5 mit einbeziehe. Das ist halt eben deswegen, weil B5 mittlerweile neben TNG und DS9 zu meinen drei Lieblingsserien zählt.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

28.08.2004, 12:50

Laut den offiziellen Star Trek Fakten und Infos, beläuft sich die Zahl der Besatzungsmitglieder von DS9 auf 350 Personen. Maximal kann die Station 7000 Personen aufnehemen. Dies wird, glaub ich, auch in der Folge "Auge des Universums" erwähnt.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.08.2004, 12:53

Also in ´Captive Pursuit´ wird gesagt dass derzeit etwa 300 Personen an Bord von Deep Space 9 wohnen und in ´Sanctuary´ dass bis zu 7000 Personen aufgenommen werden können.

Ich denke die Besatzungsstärke ist variabel, aber sicherlich sind nicht so sehr viele Leute erforderlich um die Station am laufen zu halten, da gerade in den Habitatringen mit den Quartieren am meisten Platz sein dürfte, was bedeutet dass Sektionen, die gerade nicht benötigt werden, nur mit minimaler Energiezufuhr versorgt werden müssen und denke ich auch abgeriegelt werden können, bis sie benötigt werden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

29.08.2004, 22:54

Original von "ometiclan"
Wie groß ist eigentlich die Besatzung/Bevölkerung auf DS9. In irgendeiner Folge wird glaube ich was von 500 Personen gesagt. Auch auf einem Poster das ich habe wird sie auf 500 beziffert. Habe irgendwo auch mal was von 10.000 gehört. Vielleicht war ja mit 500 nur die Besatzung der Föderation/Bajoraner gemeint und nicht alle die auf der Station leben. Das fände ich nämlich auch etwas seltsam. Alleine auf der Enterprise D sind ja schon über 1000. Und auf B5 befinden sich ja ständig sogar 250.000 Personen.
Wenn du es bereits wusstest, war dieser Thread doch überflüssig, oder nicht? :D
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.08.2004, 11:28

@ometiclan: Babylon 5 ist aber auch größer als DS 9. Wenn du den Platz nimmst, der bei DS 9 effektiv zur Verfügung steht ist der natürlich geringer als der von Babylon 5, vor allem weil die Station ein riesiger Zylinder ist und innen hohl. Um da einen konkreten Vergleich zu ziehen müsste man B 5 mit einer Starbase der Sternenflotte an einem Verkehrsknotenpunkt vergleichen, ich denke da hätte man dann bessere Anhaltspunkte. Auch müssten wir hier wissen wie groß die Besatzungsstärke der Station ist. Denn die 250.000 beziehen sich ja auf die ganze Population von Menschen und Aliens und bezieht auch Leute auf der Durchreise usw. mit ein.

@Carlie [da One]: Naja, so ganz richtig waren eine Angaben ja nicht. ;) Ich denke wenn viele Besucher da sind können durchaus um die 500 Leute an Bord sein, die Besatzungsstärke liegt denke ich schon bei so 300 Leuten.
Und die Zahl der Leute die aufgenommen werden können liegt dann bei 7.000, nicht bei 10.000, was ingsesamt bedeutet, wenn auf der Station etwa 7.500 Leute anwesend sind, ist die Kapazitätsgrenze fast erreicht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste