Gekürzte DS9 Episoden?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

01.08.2004, 16:06

also ich weiß nichtob es sich lohnt... in dem sinne ist ja nix gekürzt sondern die szene ist mit einem anderen bild übergeschnitten....


da wo der jem´ hadar sin genik bricht wird worf gezeigt... das ist ein schnitt von ca 2 sek..... also denke ich lohnt es sich nicht...
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

01.08.2004, 16:22

Original von David Whenray
also ich weiß nichtob es sich lohnt... in dem sinne ist ja nix gekürzt sondern die szene ist mit einem anderen bild übergeschnitten....


da wo der jem´ hadar sin genik bricht wird worf gezeigt... das ist ein schnitt von ca 2 sek..... also denke ich lohnt es sich nicht...
Das ist so nicht ganz richtig bzw. betrifft nur die Szene mit dem Genikbruch.

In der Folge, in der Martok, Worf und Alexander das Ritual vollziehen und sich mit einem Messer in die Hände schneiden, ist die Szene um einige Sekunden geschnitten. Man sieht auf der DVD nur, wie sich Martok in die Hand schneidet. In der ungekürzten Szene schneiden sich alle drei in die Hand.

Die wurde in GB geschnitten, weil so eine Szene, in der sich drei Personen mit einem Messer schneiden und sich so ihr Blut vermischt, wohl nicht in (damals) aktuelle HIV-Diskussionen passt.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.08.2004, 16:27

Nun, nachdem ich so viel Geld für die DVDs ausgegeben habe, kann ich mit der Kürzung in der Folge leben. Ich weiß ja was sie machen und so weit geht meine Sammelleidenschaft doch nicht dass ich mir die dann die RC-1 nochmal hole.
Normalerweise hole ich mir alles ungeschnitten, aber hier.... Ich finde man kann ganz gut damit leben, aber das muss jeder für sich wissen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

01.08.2004, 16:33

Original von "Phoebe J."
Normalerweise hole ich mir alles ungeschnitten, aber hier.... Ich finde man kann ganz gut damit leben, aber das muss jeder für sich wissen.
Korrekt, das ist auch bei mir der Fall. Habe mir z. B. Harry Potter II in der ungekürzten CH-Version besorgt!

Allerdings wurden die beiden Schitte auch erst bekannt, nachdem die meisten bereits die ersten 3 Boxen Zuhause hatten.
Wäre es vor VÖ bekannt gewesen, hätten sicher einige auf RC1-Boxen gewechselt.

Allerdings ist das für Käufer wie mich, die eben Wert auf die deutsche Tonspur legen, eh keine Option gewesen. Und da die beiden Schnitte sehr moderat sind, ärgere ich mich auch nicht darüber, zumal es für mich eh keine Alternative gab.
Star Trek rulez!

no avatar
Volker Zirwes
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2006, 11:01

Gekürzte DS9 Episoden?

01.08.2004, 23:06

Der Preis der US Boxen, wenn auch jene aus Kanada umgerechnet billiger sind, hat nun doch meine Entscheidung beeinflußt.

So werde ich mir halt die beiden Folgen auf VHS besorgen und dann wegen der Komplettierung meiner Sammlung auf DVD brennen! :))

Nochmals recht herzlichen Dank für all Eure Antworten zu meiner Frage.

Live long and prosper!

Volli

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.08.2004, 14:17

Ich finde die beiden gekürzten Stellen sind wirklich kein Beinbruch....auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, dass sie gekürzt wurden.
Jemand der sich deswegen die ganze Serie nicht kaufen will handelt meiner Meinung nach total überzogen und kleinlich.
Man kann sich die paar Sekunden ja nochmal später im TV auf Video aufnehmen.....!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Volker Zirwes
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2006, 11:01

07.08.2004, 20:14

Original von "ometiclan"
Jemand der sich deswegen die ganze Serie nicht kaufen will handelt meiner Meinung nach total überzogen und kleinlich.
Nick kaufen ?( Kleinlich ?(

Ich habe mir alle DS9 Boxen zugelegt und las nun in einer älteren Zeitschrift etwas über die beiden gekürzten Folgen! Um sicher zu gehen, das dies auch der Wahrheit entsprach, fragte ich halt mal im Forum nach!

Da ich nun einmal gerne auch diese beiden Folgen komplett und vollständig hätte, wurden diese mittlerweile als VHS Tape besorgt.

Von einem Nichtkauf der Serie war hier nie die Rede gewesen!

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

07.08.2004, 20:39

Original von "Prof. Moriarty"
Von einem Nichtkauf der Serie war hier nie die Rede gewesen!
Das war wohl weniger auf dich gemünzt, aber ich habe z.B. in einem anderen Forum tatsächlich gelesen, dass jemand seine Star Trek - Staffelboxen nun ALLE verkaufen will (bzw. inzwischen dann wohl hat), nur weil zwei Folgen gekürzt sind...

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.08.2004, 11:44

Genau so ist es. Das war nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gemeint.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
honk 2003
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2003, 19:29

26.08.2004, 18:06

Ich habe mir DS9 wegen den Schnitten nicht gekauft!!
Aber eher wegen der Boxenpreise.
Für geschnittene Ware zu teuer!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste