CD-Trays umtauschen: Wie/Wo???

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

CD-Trays umtauschen: Wie/Wo???

24.06.2004, 15:24

Mir ist gerade der Innenring einer DVD beim Herausnehmen gebrochen. Ich hab mal gelesen, man könnte die CD-Trays umtauschen lassen? Wo muss ich mich da hinwenden?

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

24.06.2004, 15:54

bitte schau unter dem thema "austausch-trays verfügbar" ... hier im ds9 forum .. etwas weiter unten !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.06.2004, 16:07

Lieber nicht, dort steht nur die Hälfte, nämlich nicht wo und wie man die DVDs austauscht, sondern nur wie man an die neuen Trays rankommt.

Falls du beim Händler nicht mehr Umtauschen kannst (weil kein Kassenbon mehr ect.) hier die Adresse für den anderen Umtausch.

Der Austausch der DVDs lief über:
arvato technology
Determeyerstr. 60
Warenannahme 600
33334 Gütersloh

Ich denke doch er tut das immer noch, zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört. Am besten du schreibst unter StarTrek.service@bertelsmann.de
mal eine Mail ob das immer noch so ist. Das ist zumindest die Addy die ich bekommen habe als meine DVDs umgetauscht wurden.

Die Trays bekommst du ebenfalls normalerweise nach recht kurzer Zeit zugeschickt wenn du eine Mail an austausch@startrek.de schreibst. Einfach die Anzahl der Trays angeben, die du benötigst - übrigens würde ich dir empfehlen wenn du bei TNG und DS 9 die Nasen nicht abgefeilt hast alle Trays anzufordern (zumindest bis DS 9 Staffel 5) da alle vorherigen die DVDs früher oder später kaputtmachen können.

Falls sich unter der ersten Addy keiner mehr meldet versuch es unter der zweiten, obwohl eine Antwort da recht unwahrscheinlich ist, bzw. auch seine Zeit dauert.

Ich weiss leider auch nicht inwiefern die Aktionen zeitlich limitiert war, daher würde ich erst mal eine Mail schreiben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

24.06.2004, 18:47

Soll ich dann einfach zwölf CD-Trays anfordern? Klingt so maßlos. Ob die darauf eingehen?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.06.2004, 20:14

Ja, normalerweise schon, ich habe 11 Stück angefordert, also die kompletten TNG-Staffeln und DS 9 bis inklusive Staffel 4. Ab Staffel 5 wurden ja meist andere Trays verwendet.
Es wurde ja auch ausdrücklich gesagt dass das für TNG und DS 9 Trays gilt, von daher werden die mit sowas gerechnet haben.

Die gingen ohne Probleme darauf ein, es kam nicht mal ein Antwortschreiben, aber ein paar Tage später waren die Trays da.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

25.06.2004, 12:34

Okay. Ich hab denen jetzt mal ne Mail geschickt. Danke für die Tipps.

no avatar
Malteser Prokul
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2004, 12:57

02.09.2004, 15:00

Ich verstehe den Gegensatz nicht:

Die Zweite angegebene e-Mail Adresse soll laut deiner ersten Aussage,

"Die Trays bekommst du ebenfalls normalerweise nach recht kurzer Zeit zugeschickt wenn du eine Mail an austausch@startrek.de schreibst"

, recht schnell umtauschen. Im zweiten Absatz schreibst du jedoch in Bezug auf die startrek.de Mailadresse:

"Falls sich unter der ersten Addy keiner mehr meldet versuch es unter der zweiten, obwohl eine Antwort da recht unwahrscheinlich ist, bzw. auch seine Zeit dauert"

Das lässt mich widerum verstehen, dass es nun doch lange dauert, bis sie umtauschen. Wo soll ich also nun umtauschen, damit es am schnellsten und unbürokratischsten geht? Bei der ersten von Bertelsman oder bei der zweiten von Startrek.de?

Danke für eine Antwort.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.09.2004, 15:05

Die Addy von Bertelsmann bezog sich auf den Umtausch der DVDs, die von startrek bezog sich auf die Trays.

In der Reihenfolge würde ich es auch halten, nur falls du unter der Bertelsmann-Adresse keine Antwort bekommen solltest, würde ich mich auch bezüglich der DVDs an die von startrek wenden.

Ich denke der Austausch findet schon noch statt, sonst hätte sich der Threaderöffner vielleicht noch mal gemeldet.

Wenn du eine Antwort bekommst, wäre es gut wenn du hier nochmal posten würdest, damit wir Bescheid wissen dass auch alles noch so läuft, wie wir es kennen, wäre nämlich schlecht, wenn wir hier alte News weitergeben würden. ;)

Ich weiß nicht wie lange es dauert bis du Antwort bekommst, die Erfahrung zeigt, dass es bei ´startrek´ etwas dauern kann bist du eine Antwort bekommst. Manchmal sind sie aber auch recht schnell. Ich würde zur Sicherheit schon mal eine Mail schicken und einfach allgemein anfragen, ob der Austausch noch wie ´gewohnt´ läuft.

Als es dann um den Umtausch explizit ging, ging das ganze recht schnell. Sowohl über Avarto als auch über die ´startrek´ Addy. Es kam zwar keine Antwort, aber beides wurde schnell und gut erledigt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Malteser Prokul
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2004, 12:57

02.09.2004, 15:49

Ich melde mich gern, wenn ich eine Antwort bekomme.

Im anderen Thread haben wir ja geklärt, dass ich 5 Trays ordern soll. Das mache ich dann jetzt über die startrek.de Mailadresse. Ich geb dir dann Bescheid.

no avatar
Malteser Prokul
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2004, 12:57

03.09.2004, 11:27

Ich habe gestern eine Mail an die StarTrek Mailadresse geschickt und bekam heute Antwort:

Hallo Herr ...,

bitte senden Sie uns Ihre Adresse und die Menge der benötigten Trays.
Wir werden Ihnen dann eine Kostenlose zusendung veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Star Trek Service


Ich gebe die Tage noch Bescheid, wann sie angekommen sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste