ds9 movie box

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.05.2004, 09:26

Tja, da meint Phoebe wohl Babylon 5.

Die Serie könntest du wirklich komplett an einem Stück anschauen, da ist wirklich keine Folge richtig abgeschlossen. :]
Deswegen finde ich die Serie einfach klasse.

Allerdings ist StarTrek trotzdem immer noch mein Favorit, egal welche Serie, da ich dort die physikalischen Hintergründe so toll finde. Das kommt leider bei B5 etwas zu kurz. Dort sind Kriege wichtiger als Wissenschaft. Bei B5 ist die Komplettstory besser durchdacht, dafür bei StarTrek die Physik.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.05.2004, 13:11

Naja, ich würde nicht sagen dass bei Star Trek die Physik besser durchdacht ist - eher besser ausgedacht. ;) Naja, aber mal ganz ehrlich, der Hintergrund von Babylon 5 ist ja auch ein ganz anderer. Die Station wurde gebaut um Frieden zu erhalten und einen Platz für viele verschieden Spezies zu schaffen, wo sie auf neutralem Boden verhandeln können, Geschäfte abschliessen oder einfach leben können bzw. auch arbeiten, je nachdem. ;) Viel zu erforschen gibt es nicht unbedingt, schon gar nicht von Babylon 5 aus gesehen, denn die Raumsektoren um B 5 herum wurden schon erforscht, ebenso die Nachbarterritorien.
Bei Star Trek geht es einfach darum neues Territorium zu erforschen und neue Zivilisationen zu entdecken, das ist eine ganz andere Voraussetzung.
Bei Babylon 5 gibt es keine Transporter, noch keine Schiffe die künstliche Gravitation selbst erschaffen können (die Schiffe der Earth-Alliance haben noch die Teile die sich drehem um die Gravitation aufrechtzuerhalten - ebenso B 5). Nur die Minbari verfügen sicher über die künstliche Schwerkraft, Centauri und Narn glaube ich aber auch. Und die Serie spielt in einer anderen Zeit als Star Trek.
Dafür sind die Probleme wesentlich hausgemachter und die Charakterentwicklung kann auch DS 9 nochmal was aufsetzen. Dagegen ist die von ST nämlich auch nicht so gut. ;)

Aber wen überwiegend die technischen Details und die Technik allgemein von ST interessiert, der wird bei Babylon 5 sicher nicht so gut aufgehoben sein, weil Techno-babble findet man dort nicht. Zu den Führungsoffizieren, gehören der Captain, Commander, Chief of Security, Medical Chief und je nach Problemlage manchmal auch einer der Botschafter (bevorzugt wohl während des Shadow-Wars Delenn). Die Technik spielt dort keine besonders grosse Rolle.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.05.2004, 13:21

Ich finde B5 sehr gut.

Allerdings ist mir nach ner Weile aufgefallen, dass ich StarTrek vermisse. Deswegen habe ich gleich angefangen, wieder TNG zu schauen, weil man dort größere Einblicke in die Technik bekommt und ich das einfach spassig finde. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

12.05.2004, 16:00

Das ist ja alles schön und gut, beantwortet meine
Frage aber nicht die lautet:
Weiß jemand ob es irgendwann auch eine
ds9 movie Box geben wird wie zufor auch
bei tng? ?( :ds0:
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.05.2004, 16:19

Original von "Ld.Worf"
Das ist ja alles schön und gut, beantwortet meine
Frage aber nicht die lautet:
Weiß jemand ob es irgendwann auch eine
ds9 movie Box geben wird wie zufor auch
bei tng? ?( :ds0:
Glaube mir, wenn es hier jemanden gibt, der von so einer Box-Veröffentlichung gehört hat, dann wird er es früher oder später auch schreiben. Die Personen, die hier geantwortet haben, wissen es logischerweise nicht, sonst würde sie nicht rumspekulieren. ;)

Ich meinerseits finde es schön, zu spekulieren. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Sven Schubert
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 16:18
Kontaktdaten:

12.05.2004, 17:24

Eine DS9 Movie-Box ist unseren Informationen zufolge zur Zeit nicht geplant.

Gruß
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
Sedlik
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2004, 16:08

12.05.2004, 19:42

Wobei zu beachten ist das B5 in meinen Augen keine Serie ist sondern ein extremmmm langer Kinofilm :D
Exitus acta probat

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

12.05.2004, 20:03

warum dass???????

Ich finde B5 mit mit die bester Serie die es gibt!!!!! (neben Star Trek)

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

12.05.2004, 21:28

Original von "Phoebe J."
Och, ich kenne durchaus eine Serie die an zusammenhängenden Handlungssträngen sogar DS 9 blaß aussehen lässt und nicht nur da.
Jau, denk mal Du meinst B5. B5, menno ich kann doch net jede Box kaufen, die grad auf den Markt kommt. Bin Spielkind, net Rockefeller ;) Hab ich auch gerne angeguckt :) Bin aber überzeugter Trekki, aber jedem das seine :)
Wer ´Schnuckel´ ist frage ich lieber nicht,...
*g* hehe, guckst Du Dein Avatar. Mein Lieblingscharakter in DS9 :) Net nur weil sie so nett aussieht... *g*
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.05.2004, 19:22

Nun ja im Gegensatz zu Star Trek ist B 5 günstig. Die ersten drei Boxen für 29.90 Euro? Das kann man nicht so leicht toppen. Aber wie gesagt, wenn du mal viel Zeit hast und Lust was neues auszuprobieren, würde ich dir die Boxen empfehlen, bislang habe ich noch niemanden erlebt der die Serie schlecht fand.
Und Trekkie kann man immer noch sein, bin ich doch auch. ;)

Hmm, also mein Avatar, okay, ich dachte schon es könnte vielleicht die Nachfolgerin meiner Avatarinhaberin gewesen sein, von daher nehme ich alles zurück und Bescheinige dir guten Geschmack! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste