DS9 DVDs RC1 - woher?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

DS9 DVDs RC1 - woher?

21.01.2004, 16:50

Da ich mit den deutschen Star-Trek-Staffel-Boxen leider überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mir DS9 nun als US-Version zulegen. Kann mir jemand diesbezüglich einen Internet-Shop empfehlen? Kreditkarte besitze ich nicht und will ich mir in nächster Zeit auch nicht anschaffen, also sollte es auf jedenfall auch andere Zahlungsmöglichkeiten (Rechnung/Bankeinzug/etc.) geben.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

21.01.2004, 16:57

In anbetracht der Tatsache, dass die Amis die Kreditkartenzahlung perfektioniert haben und es in Europa keine RC1-Shops gibt (wofür, die DVD-Player sind alle RC2), dürftest Du ohne Karte Schwierigkeiten haben.

Und Rechnung im internationalen Zahlungsverkehr ist nicht üblich bzw. internationale Überweisung nicht zu bezahlen... :(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.01.2004, 17:19

Leider hat Stefan recht. Ich habe eine Kreditkarte und es ist das unkomplizierteste, gerade was den internationalen Zahlungsverkehr angeht. Überweisungen ins Ausland sind zwar inzwischen halbwegs bezahlbar, aber es wird kaum angeboten und Bankeinzug funktioniert auch nur innerhalb von Deutschland.
Einen RC-1 Shop in Deutschland kenne ich nicht. Du müsstest dann schon über amazon.com bestellen. Und die akzeptieren nur Kreditkarten, ebenso wie die anderen Shops.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

21.01.2004, 18:00

Also RC1-Shops gibts ja schon einige, z.B. http://www.cd-wow.net. Aber leider gibts da kein DS9.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

23.01.2004, 09:56

Weißt du denn mit Sicherheit, dass bei den RC1 Boxen keine Fehler drauf sind ??
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

23.01.2004, 12:03

Soweit ich weiß sind die jedenfalls uncut, außerdem hab ich noch nicht gehört, daß da mal irgendwelche DVDs Kratzer oder Risse hatten oder schlecht verklebt waren.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

25.01.2004, 10:19

Hi,

ich habe meine RC-1 von Amazon.com und muss sagen das die RC-1 Boxen ihr Geld 1000mal mehr Wert sind als die EU-Boxen.

Bei den RC-1 Boxen habe ich bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht wie z. B. Innenringe, Kratzer, verdreckte DVD´s, schlechte Bildqualität, Kürzungen und zu wenig Specials usw.

Die Amerikaner erhalten eine 1000mal bessere Qualität als wir Europäer. Und woran liegt das? Keine Ahnung, ich würde jetzt die Schuld den Britten zuschieben, da die die DVD´s für Europa herstellen, da ich wegen dieser Äußerung in diesem Forum aber schon mal unter Beschuss genommen wurde, lasse ich es.

Bei den RC-1 Boxen ist das Bild kristallklar, keine Bildverzögerung oder Bildrauschen, ungeschnitten, bessere Tonqualität weil keine unnötigen Sprachen wie Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch drauf sind. Das einzige Problem ist der neue Schutz, den die Amerikaner auf ihre DVD´s packen.

Wenn man einen Region-0 Player benutzt, kann es sein das man die DVD´s nicht mehr abspielen kann, da die DVD dem Player erst vorgaukelt Ländercode sowieso zu sein und dann auf den eigentlichen Code umspringt. Die DVD merkt, wenn der Player mit dem Code folgt und zeigt dann nur noch eine Weltkarte, wo gesagt wird, dass diese DVD nur auf einem RC-1 Player abgespielt werden kann.

Entweder man kauft sich einen RC-1 Player. Oder man hat pech gehabt.

Dieser neue Schutz soll ab den RC-1 Boxen von Voy drauf sein. Bei DS9, TNG, TOS und den Kinofilmen 1-10 ist dies jedoch noch nicht der Fall.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.01.2004, 21:59

@Vic
Danke für diese überaus interessante und detaillierte Darstellung der Vorteile von RC-1 DVD´s.

Ich werde ab sofort all meine DVD´S, VHS, VCD´s und andere Medien rausschmeißen und auf RC1 gehen; nein warte, ich glaube ich ziehe gleich um. Ich habe gehört in New York werden neue Räume gebaut und es fehlen noch Leute, die der US-Regierung ihr Geld in den Rachen werfen...

:bored: :sleep:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.01.2004, 22:14

Also ich weiß nicht wer sich noch Region-Code 0 Player kauft. Inzwischen müsste jeder, der ausländische Filme schauen möchte, auf Region-code free umgestiegen sein, und da kann die RC-1 machen was sie möchte, egal wieviele Codes sie vorgaukelt, dem Player ist das dann egal.

@Vic: wie ich auch schon im anderen Topic geschrieben habe, finde ich deine Beweihräucherung der RC-1 DVDs fast schon zum weinen. Nicht alles was glänzt ist Gold, und oft sind bei Filmen die RC-2 DVDs sogar die bessere Version. Ich vergleiche wo ich mir meine DVDs hole, und hole mir dann die Beste. Amerika hat manchmal Versionen die sind zum wegwerfen. In Amerika ist auch nicht alles ungecuttet, so wie du es jetzt darstellst. Und daß du eine derartige Verallgemeinerung (du schließst von Star Trek auf alles andere) hier glorifizierst, ist wirklich nur noch ermüdend. Selbst wenn du einmal gute Erfahrungen gemacht hast, heisst das nicht daß RC-1 die ultimativste Version von allem ist.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Freckles
Beiträge: 151
Registriert: 15.01.2004, 22:06
Wohnort: Hanau, jetzt Turin (IT)
Kontaktdaten:

26.01.2004, 10:08

Ich kaufe mir die RC-1 DVD nur in den Fällen wo es wenig oder keine Hoffnung gibt, daß die Filme mal in RC-2 veröffentlicht werden.
Bisher habe ich keine so großen Unterschiede gesehen, daß ich sagen kann ob die Qualität der einen oder der anderen besser ist.
Englisch ist für mich wie die zweite Muttersprache, also kein Problem, aber ich finde es trotzdem nicht schlecht, auch eine zweite oder dritte Sprache dabei zu haben, was der der RC-1 Version im besten Falle spanisch ist...

Wer nicht riskieren will, die erste "fehlerhafte" Version der DVDs zu erwichen, sollte am besten einen Monat oder zwei warten bis eventuelle eingeschlichene Fehler beseitigt wurden und die Re-edition zur Verfügung steht. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste