DS9 DVDs RC1 - woher?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.01.2004, 12:07

Gut, dann sind wir uns ja einig... :D

Ich habe nur die Meinung derer vertreten, die nicht anders können oder wollen.
Außerdem gibt es genug hervorragende europäische Produktionen, die niemals als RC1 vertrieben werden, also haben auch die Amis den Nachteil etwas nicht sehen zu können.

Es sollt einfach nur eine Bemerkung sein, keine persönliche Kritik... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

31.01.2004, 12:48

Ich glaube das ging noch mit auf Vic´s Behauptung zurück, der sich nur noch RC-1 kauft und nie wieder ´minderwertige´ RC-2 DVDs. :rolleyes:

Ich persönlich werde immer vergleichen und mir die beste Version holen. Egal welcher Region-Code.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

01.02.2004, 11:01

Original von Stefan Moedl "Verfluchtes Amsterdam" ist ein absoluter kultwürdiger Krimi-Thriller (und das ist nicht mein Lieblingsgenre), aber aus Holland. Wie viele von Euch können holländisch?
Ich :P. Tja, da hast du jetzt gerade den falschen (bzw. richtigen) erwischt ;) :D.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

01.02.2004, 11:45

@Norman Bos
Mein Beileid :D ...

Spass beiseite, in meiner Eigenschaft als Franzose habe ich nichts gegen Holländer ;) . Aber an Dir sieht man wieder, Ausnahmen bestätigen die Regel. :))
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

05.02.2004, 09:48

Also ich bin im Besitz von RC1 und von RC3/4 DVD´s. Teils weil diese a) bessere Ausstattungen haben (Bonusmaterial etc.), b) limitierte und auf oft besser gemachte Sammlerausgaben sind, c) diese Filme in D so schnell nicht erscheinen werden Und/oder d) diese Versionen preislich günstiger waren als die vergleichbare RC2-Ausgabe.

Beispiele wären die RC4-Version von Crouching Tiger, Hidden Dragon (Tiger&Dragon ist der deutsche Titel) als Superbit.

Ist eine interessante Ausgabe: Koreanische Pressung mit chinesischem und Mandarin-Tonspur und englischen Untertiteln. Dann T2 als die Xtreme-Fassung auf RC1. Ist a) länger als die Kinofassung, b) bessere Bild- und Tonqualität und c) hat massig Bonusmaterial mit dabei. D) Ist die Alubox auch entsprechend gut verarbeitet.

Teils gibts auch die deutsche Version der DVD nicht mehr im Handel, wohl aber die RC1-Version.

Trotzdem besteht meine Sammlung zu 80% aus RC2-Discs, aber für die "wenigen" anderen RC-Versionen benötige ich halt ein Codefree-Gerät. Deswegen schaffe ich mir keine 4 oder 5 DVD-Player an. Mir reicht es schon, daß ich 1 DVD-Recorder und 1 DVD Player habe.

Was mich bei den deutschen Fassungen stört ist folgendes:

Zuerst kommt eine 08/15 Fassung auf DVD raus. Gerade mal mit Trailer etc. Später folgt eine Special Edition mit Bonusmaterial. Bei Mehrteilern folgt irgendwann mal eine Box. Nun weiß man nicht: Kommt ein 4, 5, 6. Teil ? Kommen neue Boxen ?

Dann stört mich viel (nicht immer, aber schon in merklicher Zahl) die lieblose Verpackung der sogenannten europäischen Limited Editions. Da gibts beim Ami oft mehr für sein Geld (Aluboxen etc.).

Viele Filme erscheinen gar nicht erst in D. Sei es "Eine schrecklich nette Familie" als Serie wie in den USA, sei es "Mad about you" (Verrückt nach Dir) oder andere US-Serien, die in D in den 80er/90er Jahren erfolgreich waren, aber in D nie auf DVD erschienen sind oder es wahrscheinlich auch nie auf DVD schaffen werden, wohl aber in den USA.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

05.02.2004, 11:10

Original von Michael Gehrt
Dann T2 als die Xtreme-Fassung auf RC1. Ist a) länger als die Kinofassung, b) bessere Bild- und Tonqualität und c) hat massig Bonusmaterial mit dabei. D) Ist die Alubox auch entsprechend gut verarbeitet.
Sorry aber T2 ist auch bei uns als die Xtreme-Fassung wie die RC1 DVD erschienen. Die neuen Szenen sind extra nochmal synchronisiert worden. Da die Stimme von John Connor mittlerweile auch erwachsen worden ist, wurde hierfür nochmal ein Casting veranstaltet, um eine möglichst ähnliche Stimme zu finden. Diese Doppel-DVD ist auch nach wie vor noch bei uns zu haben. Ausser der Alu-Box, die ist mittlerweile nicht mehr mit dabei. Die war nur bei der Erstausgabe mit vorhanden (wo ich gleich zugeschlagen habe). Ansonsten ist die deutsche Version identisch mit der amerikanischen.
Gruss @ all

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

05.02.2004, 11:17

@Jürgen: Was willst Du uns damit sagen ? :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

05.02.2004, 11:22

Sorry, da hast Du jetzt zu schnell meinen Post gelesen. Hab aus Versehen den falschen Knopf gedrückt. :D
Gruss @ all

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

05.02.2004, 11:29

Nur gibts imho bei der Synchro einige hübsche "Patzer" (und Aussetzer). Zudem ist die deutsche Alu-Box mit der der US-Fassung nur schwerlich zu vergleichen. Dann gibts auf der US (obs auf der RC2 auch gibt keine Ahnung) zusätzlich noch eine HD-Fassung des Filmes mit 1a Bildquali. Die Fassung kann man aber nur am PC sehen.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.02.2004, 12:07

Nun, ich habe einige RC-1 DVDs in meiner Sammlung. Darunter fallen natürlich die erwähnte T2 Box, Highlander (Immortal Edition), Star Trek V und VI (sogar mit Autogramm von Nick Meyer), und sämtliche Lord of the Rings DVDs.

Die RC-1 habe ich wegen der besseren Ausstattung und noch aus einem ganz bestimmten Grund, bei LotR, denn dort ist die deutsche Filmspur anders. Die Specialeffekte wurden höhergedreht und die Farben sind ´gedeckter´. Und ich möchte auch irgendwas sehen, daher hole ich mir die amerikanische Version.

Noch etwas zu den RC1-Boxen von Deep Space 9. Thorsten Nobst hat mal erwähnt woher es kommt das die Bildqualiät der 7. Staffel so bescheiden ist. Den Fehler hat Paramount USA gemacht. Die haben NTSC auf PAL runtergerechnet und das dann gezogen, dabei muß was schiefgelaufen sein. Jedenfalls hatten die das Master schon aus Amerika so schlecht bekommen. Diesmal kann Paramount UK oder Dtl. gar nichts dafür. Typisch nur mal wieder: Paramount USA streitet alles ab.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste