DS9 DVDs RC1 - woher?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

26.01.2004, 16:02

Original von "Freckles"
Wer nicht riskieren will, die erste "fehlerhafte" Version der DVDs zu erwichen, sollte am besten einen Monat oder zwei warten bis eventuelle eingeschlichene Fehler beseitigt wurden und die Re-edition zur Verfügung steht. ;)
Und eben da sehe ich im Falle von DS9 schwarz. Ich bin normalerweise niemand der RC1 verherrlicht, die DVDs haben auch genug Nachteile. Aber was uns Europäern da vorgesetzt wurde, ist IMO schlichtweg eine Frechheit. Und das mit den ein bis zwei Monaten ist leider auch sehr großzügig geschätzt. Wenn ich da z.B. an die Back-to-the-Future-Umtauschaktion denke, kommt mir echt die Galle hoch.

Für mich ist englisch ebenfalls wie eine zweite Muttersprache, also warum mit irgendwelchem Schrott herumärgern, wenn ich einfach, ohne lange zu warten, zu einer anderen Fassung greifen kann? Auf irgendwelche (für mich) nutzlosen Tonspuren kann ich wirklich verzichten.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.01.2004, 18:09

Klar, was Paramount uns da vorgesetzt hat, geht auf keine Kuhhaut mehr drauf, das ist wirklich unter aller Kanone, das bestreitet hier auch keiner. Da sind die RC-1 DVDs sicher die bessere Wahl.
Allerdings tu ich mir den finanziellen Verlust jetzt nicht an, ich könnte den nicht mehr verschmerzen. Dann bleib ich lieber bei meinen deutschen DVDs, und kauf mir die RC-1 Boxen mal wenn ich zuviel Geld habe.

Ich schaue die Boxen ohnehin nur auf englisch an, daher wäre es mir auch egal, ob da jetzt die anderen Tonspuren noch drauf sind oder nicht, aber wie gesagt, nachträglich tu ich mir das nicht mehr an, daß ich meine Boxen verkaufe und mir die RC-1 zulege. Schon gar nicht in nächster Zeit. Das wäre fast der helle Wahnsinn.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.01.2004, 20:09

Ich muß ja zugeben, ich beneide euch wenn ihr sagt, Englisch sei wie eine zweite Muttersprache für euch!

Selbst wenn ich sehr gut Englisch könnte, würde ich doch auf die deutsche Tonspur nicht verzichten wollen. Zumal mein DVD-Player Code2 ist und sich auch nicht Code-free patchen läßt.

Allerdings habe ich jetzt angefangen, die Zeit bis VOY mit TNG wieder zu überbrücken und zwar im O-Ton. Bin bereits bei Disk4 der 1. Staffel.
Da ich TNG bereits mind. 5 mal gesehen habe, kenne ich die Folgen natürlich und komme mit dem O-Ton auch recht gut klar. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir deutsch Untertitel einblenden lasse und ohne diese gings auch trotz bekannter Handlung nicht.

Also eine unbekannte Handlung, wie bei ENT, könnte ich im O-Ton nicht verfolgen. :(

Aber ich werde mir jetzt TNG einmal komplett im O-Ton anschauen, vielleicht bessert es sich ja bei mir ... ?(
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.01.2004, 21:04

@Michael Schröder: Normalerweise bessert sich das auf jeden Fall. Das Problem ist natürlich, das es ein wenig dauert, bis es sich bessert. Ich selbst habe ein halbes Jahr lang Englisch mit Untertiteln geschaut (die allerdings auch auf Englisch, da ich die Vokabeln noch ganz gut konnte), bevor sich etwas stark verbessert hat. Aber dann kam das sehr plötzlich. Auf einmal habe ich alles wunderbar verstanden.
Aber es hilft auf jeden Fall sich die Serien auf Englisch anzuschauen! Zwar nicht gleich, aber man merkt die Verbesserung auf jeden Fall.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Spaß beim O-Ton schauen! :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

29.01.2004, 10:43

Original von "Phoebe J."
Also ich weiß nicht wer sich noch Region-Code 0 Player kauft. Inzwischen müsste jeder, der ausländische Filme schauen möchte, auf Region-code free umgestiegen sein, und da kann die RC-1 machen was sie möchte, egal wieviele Codes sie vorgaukelt, dem Player ist das dann egal.
Du meinst wohl eher, wer noch RC2-Player kauft, denn RC0 ist nichts weiter als Region codefree. ;) RC1 ist USA. RC2 Europa mit UK, Frankreich etc, RC3/4 irgendwo im asiatischen Raum etc. Jedenfalls wurden die festen Gebiete mit Zahlen bis zur 9 festgelegt. RC0 ist frei und bedeutet, daß Du (in der Regel) alle DVD egal mit welchem Ländercode auf einem Player anschauen kannst. Was Ärger geben kann ist der Macrovisionscode. Aber wenn der im Zuge des Umstellens auf RC0 mit ausgehebelt (d.h. auf macrovisionfree umgeschaltet) wird, dürfte es (bis auf selten vorkommende Inkompatibilitäten zwischen einigen wenigen DVD und manchen Playern nicht zu Problemen kommen. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

29.01.2004, 14:52

Sorry , wenn ich immer in so großen Tönen von den RC-1 DVD´s spreche.

Aber überlegt mal warum ich die so Toll finde, weil ich damit eine komplette ungekürzte Star Trek Sammlung auf DVD in perfekter Qualität zusammenstellen kann.

Hätte ich jetzt noch meine EU-Boxen im Regal stehen, würde ich nicht mit Stolz drauf blicken können, sondern eher mit Verachtung. :(

Seit ich herausfand, das EU-DVD´s teilweise von der BBFC gekürzt werden, kann ich mir keine EU-DVD´s mehr anschauen, ohne ständig zu denken, dass diese gekürzt sein könnte. :(


Ich habe deswegen auch keine EU-DVD´s mehr und werde mir auch keine mehr kaufen. Niemals!!

Deutschland kriegt außer Zoll für DVD-Importe kein Geld mehr für DVD´s von mir. Und wenn die nicht durch den Zoll kommen. Behalte ich den Rest meines Geldes solange bis ich auswandere und nehme dieses dann mit. Da bin ich nun mal trotzig. Ich lass mich schließlich nicht vera.rschen.

Und soweit ich weiß, sind in Amerika nur N.acktszenen gekürzt. Und die brauche ich nun wirklich nicht, übrigens gibt es in Star Trek keine solche Szenen.

Und wenn es euch beruhigt, dies ist mein letzter Post über dieses Thema. Habe keine Lust mehr ständig darüber zu schreiben.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.01.2004, 16:12

Und ich habe keine Lust dich ständig verbessern zu müssen, weil du dermaßen ignorant geworden bist mit deinen RC-1 DVDs.
Original von Vic Fontaine:
Ich habe deswegen auch keine EU-DVD´s mehr und werde mir auch keine mehr kaufen. Niemals!!

Entschuldige mal, aber das ist doch wirklich hirnverbrannt. Weisst du daß nicht und niemals alle DVDs in Europa oder Deutschland gekürzt sind? Offensichtlich nein.
Weisst du daß es durchaus eine Menge gekürzte RC-1 DVDs gibt?! Die kaufst du dir wohl auch weil du denkst, die wären nicht gekürzt, anstatt dich auch nur annähernd zu informieren?! X(

Und weisst du von wievielen DVDs es in Amerika eine wirklich armselige Veröffentlichung gibt und die europäische um Welten besser ist?
Es gibt sogar Internetseiten die die einzelnen Versionen untersuchen und sagen welche die beste ist!
Aber da du offensichtlich nur noch Amerika glorifizieren kannst, und ihre DVD Herstellung, dann kauf dir geschnittene und schlechte Versionen - in deiner Verblendung wird dir das ohnehin nicht weiter auffallen!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Schön daß du eine tolle Star Trek Sammlung hast. Aber von Star Trek auf alles zu schließen ist in deinem Fall wohl eher traurig. Aber du bist derjenige der mit glorifizierten miesen Versionen leben muß.

Sorry, wenn das jetzt hart rüberkam es ist nicht böse gemeint, aber was du schreibst ist einfach lächerlich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

29.01.2004, 17:06

Jetzt muss ich doch noch mal über dieses Thema schreiben. :(

Ich versuche nicht von Star Trek auf alles zu schließen!

Und will mir Star Trek (alle Serien und Filme) aus den Staaten holen. Ganz vielleicht noch Battlestar Galactica, Star Wars und Stargate das wäre auch schon alles. Da habe ich mich auch schon informiert. Die sind nicht geschnitten.

Mehr DVD´s brauche ich nicht im Leben.

Es gibt in Deutschland ein Recht auf freie Meinungsäußerung und das tue ich auch nur zu gerne.

Sorry dafür.

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

29.01.2004, 17:16

@ Michael Gehrt: Ich verweise auf den Thread "Schlechte Bildqualität bei Box 7" Seite 7. Mittlerweile sind solche Firmware-Updates, die gleichzeitig den MV-Kopierschutz ausheben nicht mehr zulässig. Es sei denn, man kauft den Player bereits damit, wo es aber mittlerweile nur noch Einzelstücke im Handel geben wird. Soviel zur offiziellen Seite. Denn was interessiert es jemand, was man in seinem stillen Kämmerlein macht und den Mund hält. ;)
Gruss @ all

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

29.01.2004, 17:32

Das kann schon sein, aber Möglichkeiten gibts (fast) immer. ;) Meiner ist z.B. RC0 und MVfree. :)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste