DS9 RATING

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

DS9 RATING

15.01.2004, 09:52

Hallo. Wie ihr wahrscheinlich wisst bewerte ich ja alle Folgen und Filme. Bin jetzt komplett mit DS9 durch, und muss sagen dass ich die Serie einfach super finde. Hier meine Bewertung nach folgender Skala.

10,0 Genial
9,5 Hervorragend
9,0 bis 8,0 Sehr Gut
7,5 bis 6,5 Gut
6,0 bis 5,0 Okay
4,5 bis 3,5 Mässig
3,0 bis 1,5 Schlecht
1,0 bis 0,0 Miserabel

Season Durchschnitte:

SEASON 1: 5,90
SEASON 2: 6,58
SEASON 3: 7,38
SEASON 4: 8,04
SEASON 5: 8,04
SEASON 6: 8,10
SEASON 7: 8,02

Die Top Five:

1. In fahlem Mondlicht
2. Der Besuch
3. Empok Nor
4. Unter den Waffen schweigen die Gesetze
5. Jenseits der Sterne

Abschließend muss ich noch sagen, dass ich es sehr schade finde, dass die Serie nach 7 Seasons endet. Aber irgendwann muss halt Schluss sein. Die 7. Season und besonders "Das, was du Zurücklässt" fand ich doch viel besser als ich es in Erinnerung hatte. Somit kann die Final Season doch wie man sieht mit den dreien davor mithalten. Dies ist natürlich nur meine subjektive Bewertung. Danke an all diejenigen die DS9 entworfen haben!!!!!! ;)
Was sind denn so Eure Lieblingsfolgen ??? :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

25.01.2004, 10:33

Es gibt eine 8. Season in Buchform, wird jedenfalls nicht für den deutschen Markt übersetzt. Warum? Fragt den Heyne-Verlag. Ist auch besser so. Würde sonst viel verloren gehen.

OK. Mein Rating für DS9!

Season 1: 10,0
Season 2: 10,0
Season 3: 10,0
Season 4: 10,0
Season 5: 10,0
Season 6: 10,0
Season 7: 10,0

Favorite Episodes:

Emissary
The Maquis
The Jem´Hadar
The Search
The Way of the Warrior
To the Death (uncut)
Trials and Tribble-ations
Call to Arms
Rocks and Shoals
Sacrifice of Angels
You Are Cordially Invited ...
One Little Ship
Change of Heart
Valiant
Tears of the Prophets
Take Me Out to the Holosuite
The Siege of AR-558
Field of Fire
Badda-Bing Badda-Bang
Inter Arma Silent Leges
The Changing Face of Evil
What You Leave Behind

Das sind zwar ne Menge aber ich kann mich unter diesen nicht entscheiden was die Top-Five sind, da alle superklasse sind.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.01.2004, 22:01

@Vic
Ich halte nicht viel von Fan-Fiction, ich habe Schwierigkeiten bei allem, was non-canon ist.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

17.02.2004, 11:00

Hatte schon fast vor nichts mehr zu bewerten. Habe meine Meinung aber geändert. Bewerte jetzt alles nach Schulnoten von 1,0 über 1,5...2,0...2,5 bis 6,0. Darunter kann man sich besser was vorstellen als unter diesem 10 Punkte System. Habe bisher alle Filme, komplett DS9 und TNG Season 1 danach bewertet. DS9 Season 1 und TNG Season 1 kommen interessanter Weise beide auf einen Schnitt von 3,4.
Habe im Moment wirklich zu viel Zeit !! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste