Zitat aus "DVD World"

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Zitat aus "DVD World"

08.01.2004, 21:53

Wir wurden gewarnt:

Zitat "DVD World" Jahrbuch 1/04:

zu TNG:

"Als Grundlage für die DVDs stand lediglich ein NTSC Videomaster zur Verfügung. Zwar übertrifft das Ergebnis die VHS Version, für eine DVD wird aber lediglich nur Mittelmaß erreicht. So sind nicht Defizite in puncto Detailzeichnung zu verzeichnen, auch die Farbsättigung läßt zu wünschen übrig - diese ist ungewöhnlich niedrig und nicht immer natürlich. Insgesamt kaum besser als die TV Ausstrahlungen!"

...und nun ergänzend zu DS9:

"Das 4:3 Vollbild plagen die selben Probleme wie die TNG DVDs: Eine generelle Unschärfe sowie oft mangelnde Detailauflösung. Auch starkes Grieseln inkl. stehender Rauschmuster machten wir vermehrt aus. Leider bessert sich die Bildqualität im weiteren Serienverlauf nur maginal."

Jetzt haben wir es offiziell!!!
So long...folks

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.01.2004, 22:09

Das beruhigt ja ungemein. Dennoch hätte Paramount - wenn die Qualität so mies ist , entweder die Preise dementsprechend anpassen oder ein besseres Produkt herstellen sollen. Es wäre bestimmt im Bereich der Möglichkeiten gewesen, nur eben ein wenig teurer.

Heisst das für DS 9 war auch nur NTSC Videomaster zur Verfügung gestanden? Wäre doch ziemlich arm gewesen, oder?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Grendel
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2002, 22:57

08.01.2004, 23:03

Sicher haben die das NTSC Master verwendet für DS9 das erklärt auch die miese Qualität und die Typische Raffgier von PHE
Du glaubst ja nicht im ernst das PHE nur 1 Cent mehr in die Qualität seiner Produkte investiert? ?(
Man könnte meinen das PHE von den Ferengies geleitet wird anders kann man das was PHE mit seinen Kunden (Fans) macht nicht erklären.
PHE verkauft Qualitativ schlechte Produkte zum übertrieben hohem Preis an! und Bitet einen miserablen Support an selbst in diesem "Offizielem" Forum läst sich so gut wie nie ein Admin blicken X(
Und das was PHE bei DS9 bei Box 6 und 7 geleistet hatt ist wohl kaum zu Überbieten abgesehen natürlich den vielen Innenring rissen bei den vorcherigen Boxen :(
Die vielen Ruckler bei Box 6 und 7 dazu noch die schlechte Bild und Tonqualität treibt zurzeit die Wutröte ins Gesicht man hat soviel Geld ausgegeben und was haben wir dafür bekommen? Kaputte DVD´s mit schlechter Ton und Bildqualität und den vielen Ärger weil man seine Boxen immer wieder mal zum Hädler gebracht/zugesendet weil mal wieder paar DVD´s risse hatten
Ich hab 700€ für DS9 Boxen ausgegeben und gebe es eine möglichkeit mein Geld wieder zurück zu bekommen würde ich die wohl sofort ergreifen.
Am liebsten würde Ich mit diesen Boxen zu PHE Deutschland hinfahren und von denen mein Geld zürück verlangen
Für mich steht eins fest Ich kaufe mir in zukunft keine Produkte mehr von PHE den Ich hab meine bittere Lektion mit DS9 Boxen gelernt
MfG Grendel

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Es gab aber bessere Mastertapes!

10.01.2004, 00:56

So ganz verstehe ich das mit den angeblich miesen NTSC-Videomaster nicht.
Klar, NTSC ist nicht gerade für seine Farbtreue berühmt, aber ...
Es gab von allen Serien Laserdisks (mit zwei Folgen pro Disk), die sich durch einwandfreie Bildqualität und Dolby Surround auszeichneten! Einige davon hatte ich selbst gehabt. Und da mußte ich bei STNG nicht die Farbsättigung bis fast zum Anschlag regeln, damit Rikers Uniform von einem dunklen Weinrot/Violett (fast schon infrarot) zu einer klaren Farbe wurde.
Zur Erinnerung: Laserdisks haben (bzw. hatten) eine durchaus mit der DVD vergleichbare Bildqualität. (Und das ohne Ruckler, da nicht so stark komprimiert ... naja, die Disks waren ja auch größer und hatten daher mehr Platz.)

Gruß
Roland

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

11.01.2004, 12:49

Für eine Serie aus den 90ern hat DS9 auf DVD
tatsächlich eine ziemlich schlechte Bildqualität.
Ich besitze die 5.-7. Staffel und die 5. scheint von
den dreien noch die beste Qualität zu haben.
In der 7. Staffel hingegen, die ja erst 5 Jahre alt
ist, gibt es Folgen, die sehen aus wie eine "MacGyver"-
Folge aus den 80ern.
Wir können nur hoffen, dass es bei Voyager besser
wird, denn die Serie will ich mir wie TNG komplett
kaufen. Voyager hatte auch generell ein besseres
und schärferes Bild als DS9, hoffentlich sieht man
das auch bei den DVD´s!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste