Bildstörung bei DS9 Box 7 - die Zweite

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Bildstörung bei DS9 Box 7 - die Zweite

07.01.2004, 16:33

Tach Kollegen,

es wurde ja bereits ausführlich über die Thematik "Bildqualität" der Box 6 und Box 7 diskutiert.

Glücklicherweise sind mir keinerlei Bildruckeleien aufgefallen - weder bei den vorherigen Boxen, noch bei der Box 7. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem alten DVD Player (so ein No-Name Ding, was sonst alles frißt) und habe mir einen Yamaha Gerät geholt, laut Test ein Killer. Jetzt habe ich keine Ruckler mehr. Ist also möglicherweise eher ein Hardware Problem ?!

Jedoch, und das finde ich schon verwunderlich, läßt die allgemeine Bildqualität doch sehr zu wünschen übrig. Wenn man das sich so anschaut, vergißt man eigentlich, das es sich um DVD Format handelt - ein älteres Band beim Videorekorder trifft es da eher. Manchmal glaubt man auch, eine VCD zu gucken, die man sich aus dem Netz gesaugt hat.

Insbesondere die "dunklen" Passagen sind dermaßen verschneit, das man sich schon fragt, warum man so viel Kohle dafür rausgeschmissen hat.

Leider, und darüber sollten wir uns alle bewußt sein wird Paramount weder diesen noch irgendeinen anderen Eintrag in diesem Forum lesen und oben von mir benutztes Argument wird sicherlich liebend gerne von denen benutzt, falls es doch jemand wagen sollte, die Herrschaften direkt zu kontaktieren.

Sei´s drum. Es ist zwar nicht das Bestmögliche, was uns da serviert wird - trotzdem werde ich die Voyager ebenso beziehen. Alte Sammlerkrankheit!!!

So long...
LARSEN
So long...folks

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.01.2004, 16:48

Ich glaube nicht daß die Bildruckler ein reines Hardwareproblem sind. Zumindest finde ich es sehr unwahrscheinlich da ja die unterschiedlichsten Modelle im unterschiedlichsten Alter hier vertreten sind.

Bist du ganz sicher daß du an den angegeben Stellen absolut keine Ruckler hast? Vielleicht kann dein Gerät die irgendwie kompensieren? Weiß allerdings nicht ob das rein technisch möglich ist.
Aber gegen den Schnee ist wohl kein Kraut bzw. DVD-Player gewachsen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Andreas Schulz
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

07.01.2004, 17:25

Vorschlag: Lasst uns doch täglich einen neuen Thread über die mangelnde Bildqualität der Season 6 & 7 Boxen eröffnen! *kopfschüttel :angry:

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

07.01.2004, 20:04

Der Beitrag hätte doch wunderbar in den alten Thread gepasst. Nun gut. Das ist jetzt das erste Mal, das jemand diese Ruckler nicht haben sollte. Vieleicht sollte Larsentier mal einen direkten Vergleich zwischen alten und neuen Player machen.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.01.2004, 21:34

Den Vergleich habe ich gemacht.

Ein Grund für den Neukauf eines DVD Spielers war auch, das TNG z.T. nicht nur ruckelte, sondern gleich vollends stehenblieb.

Dieses Problem habe ich mit dem neuen Player nicht.

Wie gesagt, das Ruckeln ist mir nicht aufgefallen, aber eben der Schnee und das allgemein nicht scharfe Bild.

Sei´s drum...
So long...folks

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

08.01.2004, 01:57

Original von "Larsentier"
Den Vergleich habe ich gemacht.

Ein Grund für den Neukauf eines DVD Spielers war auch, das TNG z.T. nicht nur ruckelte, sondern gleich vollends stehenblieb.

Dieses Problem habe ich mit dem neuen Player nicht.

Wie gesagt, das Ruckeln ist mir nicht aufgefallen, aber eben der Schnee und das allgemein nicht scharfe Bild.

Sei´s drum...

Sehr interessant. Weißt du noch welche Staffel und welche Folge das bei TNG war? Bin gerade dabei die TNG Boxen in meinem Regal zu vervollständigen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.01.2004, 11:46

Gegen Box6 kann man doch fast nix sagen. Die Qualität ist gut, und der einzige richtige Fehler ist bei "Wandel des Herzens". Wer sich über den Mini-Ruckler bei "In fahlem Mondlicht" aufregt, den halte ich schon für sehr sehr penibel.......um es mal sachte auszudrücken. Mit Box 7 bin ich noch nicht fertig, aber hier muss ich sagen dass die Qualität wirklicht nicht immer vom feinsten ist, und die Ruckler auch öfters vorkommen. Box7 ist somit die einzige Box mit der ich im Endeffekt nicht zufrieden bin. Bei allen anderen Boxen sind nur ganz wenige und kleine Fehler............die mir im Endeffekt wirklich egal sind. Man kann sich auch aufregen. Guckt doch bei diesen Mini-Fehlern einfach kurz an die Wand oder so !!!!!
Es gibt bestimmt fast keine "Serien-Gucker" die so penibel sind wie Star Trek Fans.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.01.2004, 14:18

Es geben auch nicht so viele Fans so viel Geld für eine Serie aus um hinterher so viele Fehler zu haben, das sollte man auch festhalten.
Ich habe hin und wieder Artefakte bei meiner Babylon 5 Box, die mich nicht besonders stören und wegen denen ich die Box auch nicht beanstande, allerdings überlege ich mir das noch da in einer Folge massive Bildfehler sind die bei der Nachfolgebox behoben wurden. Allerdings habe ich dafür auch gerade mal ein Drittel des Preises einer Deep Space 9 Box gezahlt.

Wenn die Boxen billiger wären würde mich das ganze auf jeden Fall weniger aufregen. Aber hier stimmt ganz einfach das Preis/Leistungs-Verhältnis massivst nicht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste