Ob DS9 irgendwann weiter geht???

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Garak
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2004, 19:14
Wohnort: Potsdam

Ob DS9 irgendwann weiter geht???

04.01.2004, 20:41

Hallo Leute,
ich bin sehr neu hier, es scheint mir jedoch, nachdem ich in das ein oder andere Forum reinschaute, hier ist die Plattform vieler Trekies.
Bevor ich DS9 auf DVD sah, war ich nicht unbedingt ein riesiger Fan dieser Serie, nur die Aussicht mal die Serie ohne Werbeunterbrechung anzuschauen reizte mich.
Jetzt, nach dem ich alle Seasons sah, bin ich begeistert, wie sich diese Serie über die Jahre entwickelt hat und sie zog mich mehr noch in Ihren Bann als TNG und das mir, als DATA- und Pickard-Fan.

Was glaubt Ihr, hat so eine Serie eine Chance jemals weitergeführt zu werden?

Ähnlich wie das Original und TNG?

Ich hoffe nur ich muß nicht so lange warten.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich richtig in ein kleines Loch gefallen, jetzt wo ich alles geschaut habe, auch wenn Voyager schon ihre Schatten vorraus wirft und ich mich schon sehr darauf freue.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.01.2004, 20:51

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke, du machst die falsche Hoffnungen. Als Serie wird DS9 sicher nicht fortgesetzt.
Einen Kinofilm halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, weil a) seit dem Ende der Serie jetzt fast 5 Jahre vergangen sind, b) die Crew in "What you leave behind" ja in alle 4 Winde verstreut wurde, und c) weil ein Kinofilm den Hintergrund der Serie voraussetzen müßte. Die Handlung ist einfach viel zu komplex um sie ohne die Serie zu verstehen.
Und damit ist es als Kinofilm ungeeignet.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.01.2004, 21:00

Daß es eine Fortsetzung von Deep Space 9 geben wird ist mehr als unwahrscheinlich.
Es gibt eine in Buchform allerdings ist die in Deutschland noch nicht erschienen. Auf dem englischen Markt ist sie aber erhältlich. Name: Avatar I und II.

Einen Film wird es wohl nicht geben, da für die Story zuviel Vorwissen nötig ist um die Handlung zu kapieren. Da würden nur Trekkies reingehen und der Mainstream würde nichts kapieren, dann würde der Film floppen. Das Risiko geht Paramount nicht ein.
Ausserdem ist es schwer wieder alle Darsteller unter einen Hut zu bekommen, abgesehen davon denke ich es wird nach dem Flop von ´Nemesis´ so schnell keinen Film mehr geben.
Weiterhin muß ich Michael recht geben. Die Crew wurde ja verstreut und müsste erst mal wieder zusammengeführt werden, noch dazu mit einem guten Grund.

All das macht es äußerst unwahrscheinlich daß wir von Deep Space 9 noch etwas sehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Garak
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2004, 19:14
Wohnort: Potsdam

04.01.2004, 21:02

Schade das mir so promt jemand die Hoffnung nehmen will.

DS9 besteht weiter, unter der Leitung Kira´s.
Ist es so illusiorisch, neue Geschichten zu entwerfen, nich zuletzt sagt Ihra Steven Behr im Zusatzmaterial der /. Season: Schon allein für Ezri (man kann zu der Figur stehen wie man will, ich persönlich fand Sie sehr erfrischend) hatte man etliche Folgen mehr schreiben können, um diese Figur noch weiter zu vertiefen.

Ich meine nur, ist jemanden bekannt, wo so ein Format weitergeführ wurde, sagen wir mal auf Druck von Fan`s? Rein weil das Interesse weiter bestand.

Ich denke es werden doch finanzielle Hintergründe sein, so eine Serie auslaufen zu lassen? Oder?

no avatar
Garak
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2004, 19:14
Wohnort: Potsdam

04.01.2004, 21:09

Um auf Phoebe j. ein zu gehen.

Auch TNG orientiert sich Jahre nach dem Original an diesem.
Ich persönlich hätte nichts dagegen auch mich an den ein oder anderen Carakter neu zu gewöhnen.

In anderen Foren (z.B.Terry Farrell) wird die Meinung vertreten, die Serienschauspieler hätten es schwer neue Anstellungen zu finden. Wer das Zusatzmaterial aufmerksam verfolg, hört jedoch auch herraus, dass es gar nicht so schlecht sei, über Jahre ein gesichertes Einkommen zu haben, siehe Interview Brent Spinner TNG Season2 (glaube ich zumindest).

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

04.01.2004, 21:24

Und selbst, wenn für einen Kinofilm zu viel Vorwissen nötig wäre, was spricht dann gegen Fernsehfilme? Hat bei Babylon 5 doch auch geklappt.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.01.2004, 21:26

Nichts spricht unsererseits gegen Fernsehfilme. Aber Rick Berman hat sich bereits mehrfach dagegen ausgesprochen.
Star Trek rulez!

no avatar
Garak
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2004, 19:14
Wohnort: Potsdam

04.01.2004, 21:38

Zu Babylon5 kann ich leider nichts sagen, ich habe es noch nie versucht (oder doch und es hat mir überhaupt nicht gefallen), zur Sicherheit werde ich es mir in naher Zukunft mal antuen.

Schön jedoch zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die mit mir fühlen.

Laßt uns abwegen, welche Möglichkeiten es gibt weiter zu machen.

no avatar
Garak
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2004, 19:14
Wohnort: Potsdam

04.01.2004, 21:43

Im Ernst, hat Bermann sich tatsächlich schon dagegen ausgesprochen und wenn ja, mit welcher Begründung?
Würde mich interessieren.
Kennt vielleicht einer Daten und Fakten, was Verkaufszahlen der Seasons anbelangt, sowohl Deutschland als auch USA?
Auch Einschaltquoten im Fernsehen?

Das können ja eigentlich nur Indikatoren sein die über Wohl oder Wehe einer Serie entscheiden.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.01.2004, 22:27

Ich zitiere mal Berman aus dem StarTrek Communicator Nr. 84 auf die Frage nach TV-Filmen:

"Tja, ein Fernsehfilm, der, sagen wir, alle drei Monate gezeigt würde, wäre ein ganztägiger Hauptjob für uns alle.
Ich denke, die Tatsache, dass wir manchmal zwei, zur Zeit eine, Fernsehserie im Fernsehen mit 26 Episoden pro Jahr laufen haben, und dass wir alle zwei oder drei Jahre einen Kinofilm drehen, ist gerade soviel Arbeit, wie wir bewältigen können.
Ich denke, dass die Grenze zwischen Fernsehen und Kino zu leicht verschwimmt wenn man anfängt, Filme für das Fernsehen zu machen."
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste