Vic

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Vic

01.01.2004, 23:19

Habe irgendwo gelesen, dass viele Fans Vic Fontaine nicht so recht mögen, aber Ira Steven Behr ihn super fand.
Wie findet ihr den Charakter "Vic Fontaine".

Ich finde ihn eigentlich sehr gelungen. Auf seine witzige komische Art bereichert er die Serie. Ist allerdings gut dass er erst ab Season 6 dabei ist. Wenn er die ganze Serie dabei gewesen wäre, dann wäre er mir glaube ich auf den Nerv gegangen. Die beste Folge mit Vic ist "Auf seine Art". In dieser Folge werden sehr sehr lange Passagen gezeigt in denen er einfach nur singt und Odo Klavier spielt. Das ist sehr untypisch für die Serie. Ich finde diese Szenen aber trotzdem gut, da diese Folge irgendwie ganz anders ist als viele anderen ! Und das zeichnet Star Trek meines Erachtens beosonders aus. Jede Folge bietet einem etwas ganz anderes und Neues.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.01.2004, 00:32

Ich muß leider sagen, dass ich diese reinen Holodeck/-suite Folgen nicht so gerne mag. Da habe ich immer das Gefühl, den Writern sei nichts eingefallen!
Star Trek rulez!

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

02.01.2004, 17:00

Ich fand den Charakter und die ganzen Anspielungen auf das Rat Pack gelungen. Besonders toll war auch die DS9-Variante von Ocean´s Eleven. Dazu kommt in meinem Fall, dass ich die Art von Musik die James Darren in den Folgen zum besten gibt, sehr gerne höre.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.01.2004, 15:26

Ich fand es interessant, dass Vic Odo und Kira zusammengebracht hat.

Allerdings kommt es mir manchmal so vor, als wollten Berman und Behr einen Ersatz für den Doc der Voyager finden.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

03.01.2004, 17:40

Also mir gefallen die Folgen mit Vic außerordentlich.

Zumindest scheint er der bessere Bord-Psychologe zu sein ... ;)

BTW: Gibt es vom Darsteller auch eine CD? Seine Interpretationen der Songs sind nämlich nicht übel!
(Ich denke ja, daß wir bei den Songs die Originalstimme hören.)

Gruß
Roland

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

03.01.2004, 17:47

Von James Darren gibt es einige CD´s. Die passenste dürfte "This one´s from the Heart" sein, denn wenn man sich die Trackliste anschaut, handelt es sich fast ausschließlich um die Songs, die er in DS9 singt.

Amazon-Link

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.01.2004, 18:37

Ich selbst finde den Charakter ´Vic Fontaine´ auch sehr schön. Reine Holodeck-Folgen mag ich nicht so gerne, bis auf ´Badda-Bing Badda-Bang´, ansonsten finde ich aber die Figur super. Er hat eindeutig mehr Ahnung von Psychologie und ´Menschen´ sowie ihrem Verhalten als der Bordcounsellor. ;)
Ausserdem ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Auf seine Musik steh ich nicht so, ist mehr viel zu ruhig, auch wenn er eine wirklich schöne Singstimme hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.01.2004, 09:56

Ich fand es irgendwie schade, dass wir Vic immer nur in seiner "Bar" zu sehen bekommen. Ich hätte es schön gefunden wenn er auch mal ein anderes Erlebnis auf dem Holodeck erlebt hätte. z.B. eine Kajakfahrt mit Chief O´Brien oder so. Cool fand ich aber seinen kurzen Auftritt bei "Die Tarnvorrichtung". Finde das diese Folge die beste von allen "Paralleluniversumsfolgen" ist.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste