Tears of the Prophets

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.01.2004, 18:30

@Mystery-Misty: Ich finde Ezri auch nicht toll. Sie ist etwas weinerlich, hat keine Ahnung von nichts - eine typische Rolle des armen kleinen Mädchens das keine Ahnung hat was auf es zukommen würde. Sie hat zwar ihre Momente aber sie ist komplett anders als Jadzia. Das fand ich persönlich auch gut, aber den Charakter als ganzes hätte man anders gestalten können - sie ist ein wandelndes Klischee.

@Spot: Schau mal in den Post mit dem Titel ´Terry Farrell´ da steht mehr über die Gründe warum sie weggegangen ist.

@DIGINON: Terry hat den Produzenten schon rechtzeitig Bescheid gesagt daß sie aussteigt. Nämlich als die Verträge für die 7.Staffel gemacht wurden. Nein, Zeit genug wäre da noch gewesen einen anderen Charakter zu entwickeln. Ezri ist schon so wie sie sie haben wollten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.01.2004, 22:48

So, habe die 7. Staffel jetzt durch. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich gucken soll. ;(

Finde aber, dass Ezri gar nicht so schlecht war. die 7. Staffel ist jedenfalls nicht schlechter als die anderen zuvor, nur weil sie mitgespielt hat.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

03.01.2004, 23:20

Original von "CaptainSJ"
So, habe die 7. Staffel jetzt durch. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich gucken soll. ;(
Fang doch einfach nochmal von vorne an! ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.01.2004, 23:29

Original von Captain SJ:
die 7. Staffel ist jedenfalls nicht schlechter als die anderen zuvor, nur weil sie mitgespielt hat.

Hat ja auch (fast) keiner behauptet! ;)
Hmm, also ich fange bei Babylon 5 gerade wieder von vorne an, danach kommt dann vermutlich nochmal DS9 oder TNG - oder einen Film den ich mir neu bestelle.... :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.01.2004, 11:57

Ja ich weiss schon wer dies behauptet hat.....ha :D
Soll aber nicht heissen das ich Season 7 schlecht finde. Ganz und garnicht. Ich werde mein Urteil hier noch abgeben wenn ich mit der Season fertig bin und ein paar frühere Folgen nochmal genau abgecheckt habe.....ha. :rolleyes: Warten wir´s ab.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.01.2004, 12:33

Ich habe die 7. Staffel am Samstag zu Ende geschaut. Fand sie echt gut, sogar so gut wie die Staffeln 4-6. Aber es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, welche Staffeln er am besten findet. 8)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Ezri - ein würdiger Charakter?

09.01.2004, 11:27

Wer sich die Specials der 7. Season ansieht, bekommt zumindest halbwegs einen Eindruck, warum Ezri so und nicht anders dargestellt wurde.

Es wird darauf hingewiesen, das es unbedingt eine Frau sein musste, damit der "Running Gag" zwischen Dax und Sisko (...alter Mann) fortgeführt werden konnte. So wird die Spannung erhalten - nun, ich denke ein Mann wäre hinsichtlich der Beziehung Dax > Worf auch interessant gewesen. Aber sei´s drum.

Zum Charakter "Ezri" habe ich folgende Meinung:

Die Gründe für Jadzia´s Ausstieg mal beiseite gelassen, war es doch sicherlich schwierig einen vielschichtigen Dax-Charakter für gerade eine Season zu kreieren. Insbesondere wohl auch, weil Jadzia sehr populär war.

Was die Schreiberlinge mit Ezri geschafft haben, ist doch den Umständen entsprechend viel. Immerhin erzeugt sie Emotionen bei den Zuschauern, wenn auch nicht immer positive. Die einen finden sie nervig, die anderen regen sich über die Komplexe auf. Allein das zeigt doch, das es zumindest kein total flacher Charakter ist.

Ezri bildet im Rahmen der Möglichkeiten einen recht deutlichen Kontrast zu Jadzia und erfüllt somit ihre Funktion in der Serie.

... und so bekommt Julian doch noch seine Frau. Die Graberei an Jadzia in den Folgen bis Worf war doch schon peinlich :D
So long...folks

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste