Tears of the Prophets

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Tears of the Prophets

30.12.2003, 12:03

Hallo Leute. Eines finde ich sehr schwach an dieser Folge und auch von DS9 insgesamt. Und zwar den Tod von Jadzia Dax, oder besser gesagt die Beerdigung. Die wundervolle Jadzia hat uns 6 Seasons lang begeistert. Sie hätte einen würdigeren Abschied verdient gehabt. Von ihrer Trauerfeier wird so gut wie nichts gezeigt. Stattdessen wird am Ende der Folge fast nur darüber berichtet das Sisko die Station verlässt. Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist, dass nur eine Episode vorher in einer der schwächsten Folgen von Season 6 in "Der Klang Ihrer Stimme" Captain Cusack ein feines Begräbnis bekommt und Bashir und O´Brien auch noch Reden halten. Ich finde man hätte Jadzia wirklich viel besser verabschieden können....ja sogar müssen. Die Propheten hätten ruhig ein paar Tränen mehr vergießen können.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

30.12.2003, 20:25

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Was mich aber auch noch Ärgert, ich kann die Ezri überhaupt nicht ab.
Die Frau hat nichts, aber auch gar nichts mit Jadzia gemein. Noch dazu, wenn das derselbe Dex Symbiond ist, sollte sich doch das ganze etwas Ähneln.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.12.2003, 21:49

Original von "Mystery-Misty"
Die Frau hat nichts, aber auch gar nichts mit Jadzia gemein. Noch dazu, wenn das derselbe Dex Symbiond ist, sollte sich doch das ganze etwas Ähneln.
Es heißt Dax!

Warum sollten sie sich ähneln? Der Symbiont ersetzt doch nicht die Persönlichkeit des Wirtes.
Wenn man darauf achtet, was über die früheren Wirte des Symbionten im Laufe der Serie erwähnt wird, waren sich nur Jadzia und Curson ähnlich ...

Ich halte Ezri zwar auch für einen farblosen Charakter, aber mir gefällt, dass sie ganz anders als Jadzia ist. Sowohl vom Aussehen, als auch von der Persönlichkeit.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

30.12.2003, 21:55

O´Brien meinte in seiner Rede über Captain Cusack doch, dass es sehr gut sein könnte, dass sie bald den Verlust von einem aus ihren Reihen betrauern könnten - und das ist nun eingetroffen.
Es wäre auch blöd gewesen, wenn man zum zweiten Mal in Folge eine "ausführliche" Trauerfeier gesehen hätte...

no avatar
Spot [19151]
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2003, 20:00
Wohnort: Ennigerloh
Kontaktdaten:

30.12.2003, 22:46

HALLO ?(

Die Rolle ist mit Absicht rausgeschrieben worden.

Sie hatte keine lust mehr und ein neues Angebot

Bis Denn

Spot

Das hat nicht`s mit DS9 am Hütchen ;)
Heiter wartet die Ewigkeit am Kreuzweg der Sterne

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.12.2003, 23:44

Original von "Spot"
HALLO ?(

Die Rolle ist mit Absicht rausgeschrieben worden.

Sie hatte keine lust mehr und ein neues Angebot

Bis Denn

Spot

Das hat nicht`s mit DS9 am Hütchen ;)
Toller Beitrag!

Natürlich ist die Rolle rausgeschrieben worden. Aber was hat das mit der Darstellung einer Trauerfeier zu tun? ?(
Star Trek rulez!

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

31.12.2003, 01:03

Die Trauerfeier wurde absichtlich kürzer gehalten, weil es eben in der Folge davor ausführlich um Tod und Trauer/Beerdigung ging.
Ich find die Folge "Sound of her Voice" nicht schlecht, aber das ist wohl persönlicher Geschmack.

Zu Ezri: Ich weiß ja nicht, wie früh Terry Farrell den Produzenten mitgeteilt hat, daß sie aussteigt. Also möglicherweise hatten die nicht viel Zeit, um den Charakter von Ezri zu entwickeln.
Ist schon eine Weile her, daß ich die 7. Season von DS9 gesehen hab, aber ich empfand den Charakter eigentlich nicht als störend, wenn ich mich richtig erinnere.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

31.12.2003, 13:23

Dann hätten Sie eben die Trauerfeier von Cusack etwas kürzer machen sollen und die von Dax länger. Und die Folge "Der Klang ihrer Stimme" hätte ja nicht direkt die vor "Tränen der Propheten " sein müssen. Naja.

Wenigstens hat Worf Jadzia in "Schatten und Symbole" noch ins Stovokor gebracht. ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

01.01.2004, 16:36

Original von NX-01
Original von "Spot"
HALLO ?(

Die Rolle ist mit Absicht rausgeschrieben worden.

Sie hatte keine lust mehr und ein neues Angebot

Bis Denn

Spot

Das hat nicht`s mit DS9 am Hütchen ;)
Toller Beitrag!

Natürlich ist die Rolle rausgeschrieben worden. Aber was hat das mit der Darstellung einer Trauerfeier zu tun? ?(
So etwas passiert eben, wenn jemand die Beiträge und den Titel des Themas nicht richtig liest.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

01.01.2004, 18:04

Tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich finde das die Frau in ihrer Rolle mit sicherheit sehr gut gespielt hat, aber für meinen geschmack hat Ezri zu viele Minderwertigkeitskomplexe. Und das auch noch mit so vielen Vorgängern, wundert mich das doch sehr.
Vieleicht ist da aber auch ein hauch Eifersucht dabei , zwecks Bashir....
Wer weiß ?

An alle noch ein gutes neues.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste