Frage zu Bashir Staffel 5 !!! SPOILER !!!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

Frage zu Bashir Staffel 5 !!! SPOILER !!!

29.12.2003, 03:30

Hi!

In den Folgen "Die Schatten der Hölle" bzw. "Im Licht des Infernos" stellt sich ja heraus, dass Bashir durch einen Formwandler ersetzt wurde. Hat jemand eine Ahnung, wann der Tausch stattgefunden hat? Also seit wieviel Folgen auf der Station der Formwandler ist? Fände ich mal interessant zu wissen, obwohl das sicherlich nur eine spontane Entscheidung der Autoren für eben diese beiden Folgen war, genauso wie das mit dem genetisch verbesserten Bashir, was sich in der Folge danach herausstellt ;-)
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

29.12.2003, 10:21

Es wird in dieser Episode nur gesagt dass er seit 4 oder 5 Wochen in diesem Gefängnis ist. Da müsste man mal genau die Sternzeiten vergleichen. Ich glaube aber dass er in der Folge davor noch nicht ersetzt war und das zwischen "Die Schatten der Hölle" und der Folge davor dann halt eben 4 Wochen vergangen sind.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Andreas Schulz
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

29.12.2003, 11:54

Richtig. Bashir sagt selbst er sei vor 4 Wochen entführt worden. Das muss in jedem Fall passiert sein, als noch die alten Uniformen getragen wurden. Die neuen Uniformen wurden mit der Folge "Heilige Visionen" eingeführt. Spätestens seit dieser Folge befindet sich also der Formwandler an Bashirs Statt auf der Station. :heureka:

no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

29.12.2003, 14:06

Hm... "Heilige Visionen" liegt ja aber schon ein paar Folgen davor. Demnach hat also der Formwandler Kiras/Keikos Baby entbunden! Woher verfügt der Formwandler eigentlich über solch gute medizinische Kenntnisse? Immerhin hat er ja Bashir demnach für 4 Wochen ersetzen können, ohne dass es jemandem aufgefallen ist... Aber in der Folge wird auch erwähnt, dass ein bajoranischer Techniker seit ein paar Wochen verschwunden sei, das muss dann wohl der Formwandler gewesen sein, der Bashir jetzt ersetzt hat :-)

Ähm...neue Uniformen...warum ist mir das nicht aufgefallen?! :rotwerd:
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

29.12.2003, 14:51

Original von Christian Prüwer
Ähm...neue Uniformen...warum ist mir das nicht aufgefallen?! :rotwerd:
Gute Frage! Immerhin war das gar nicht zu übersehen... ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.01.2004, 18:13

Hm, also ich glaube hier ist es auch so, daß das ´Leben´ zwischen den Folgen weitergeht. Also nicht eine Folge ist ein Tag und die nächste Folge der darauffolgende usw., sondern daß zwischen einzelnen Episoden schon ein gewisser Zeitraum existiert in dem auch mal nicht viel passiert. Ich würde sagen Dr. Bashir ist in dem Zeitraum ersetzt worden. Denn in der Folge davor hat er wieder mal medizinische Kenntnisse bewiesen, die nicht jeder hat. Nicht umsonst ist er ein sehr begabter Arzt und ein Formwandler müsste erst mal studiert haben mit Fachgebiet auf meschliche Medizin und ähnliche Sache und es ist mehr als unwahrscheinlich daß ein Formwandler ihn und sein Wissen einfach so mir nichts dir nichts ersetzt.

Das mit den Uniformen ist nicht von der Hand zu weisen, weil es darauf hinweist daß Julian mindestens drei Folgen abwesend war, aber warum hat der Formwandler ´Julian´ dann zugelassen daß das sterbende Baby Odo seine Kräfte wieder zurückgibt?

Sternzeitvergleiche helfen hier allerdings nicht, denn in ´Rapture´ - die Folge mit den neuen Uniformen wird nicht gesagt zu welcher Sternzeit sie gespielt wird. Ebenso wenig wie bei ´In Purgatory´s Shadow´.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste