Ehre unter Dieben

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Ehre unter Dieben

24.12.2003, 15:25

Auf der Seite http://www.episodenguide.de kann jeder seine eigene Bewertung zu jeder Folge abgeben. Von allen DS9 Folgen hat die Episode "Ehre unter Dieben" aus Staffel 6 die schlechteste Bewertung erhalten. Und es haben schon 100 Leute diese Folge bewertet. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, da ich die Folge echt gut finde. Da gibt es aber noch sehr sehr viele Folgen die ich schlechter finde. Wie findet ihr die Folge.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

24.12.2003, 21:56

Ich finde, die Folge ist nicht gerade ein Highlight. Aber sie ist auch nicht die schlechteste, da gibts schon schlimmere in der 1. Staffel.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.12.2003, 14:42

´Honor Among Thieves´ ist eine wirklich gute Folge. Allerdings ist sie natürlich nur durchschnittlich oder eher schlecht, wenn man Raumschlachten und Action als Kriterum anlegt. Du musst sehen, daß DS 9 nicht nur Trekkies gezogen hat mit den Raumschlachten usw. sondern auch Leute die normalerweise kein Star Trek schauen, weil es ihnen zu ´langweilig´ ist. Ich nehme an da haben auch viele mitgevotet. Unter anderem stehen auch viele Fans von Star Trek auf genug Action. Diese Folge ist eher eine menschliche Folge über einen Undercover-Einsatz von O´Brien und dessen Folgen.
Ich finde die Folge eine der gelungensten überhaupt, auf der menschlich-moralischen Ebene. Diese Folge würde auch ohne das Sci-Fi-Element wirken und gerade das macht sie so gut. Natürlich muß ich dann damit rechnen daß andere Fans die Folge gerade wegen dieser Tatsache nicht gut finden (oder gar weil ihnen das Sci-Fi Element fehlt), und es gibt sicher auch Leute denen der tiefere Sinn dieser Episode abgeht, weil er sie gar nicht interessiert. Von daher überraschen mich die Ergebnisse ohnehin nicht wirklich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.12.2003, 09:58

So wird es wohl sein. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Ist zwar auch nicht meine Lieblingsfolge, aber als ich sah dass sie auf dem Letzten Platz ist, da dachte ich eben "Was soll das denn". Habe ihr nach meiner bekannten Skala ne 7,5 gegeben.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

11.01.2004, 14:21

Ich finde die Folge auch recht gut, auch wenn ich sie
mir nicht jede Woche anschauen würde.
Sie unterscheidet sich generell von den typischen
amerikanischen Folgen und Filmen, da sie kein
"Happy-End" hat, sondern sehr traurig endet.
Man kann richtig mit dem armen Bilby mitfühlen.
Und in der Folge "Die verlorene Tochter"
stirbt dann auch noch seine Frau.
Das hat Parallelen zur realen Welt.
Das "Orion-Syndikat" könnte man sehr gut mit
der Mafia vergleichen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste