Schlechte Bidqualität bei Box 7!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Grendel
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2002, 22:57

Schlechte Bidqualität bei Box 7!

24.12.2003, 09:26

Also Ich hab volgendes Problem mit der Box 7 bei manchen episoden vor allem wo es etwas dunkel ist Flackert das Bild und und hat leichtes "Rauschen"
Am schlimsten ist es bei der Folge der Disk 2 "Die Belagerung von AR-558" in diesen dnklen höllen kommt es sehr offt zum Bildflackern bei mir!
Auserdem diese Lästige Ruckler gibt es wieder bei manchen scennen vor allem bei den Weltraumsequenzen sehr deutlich zu sehen wenn die Raumschiffe manchmal "Ruckelig" fliegen.
Das mit den Bildflackern kommt nicht immer sobald es in die Nah aufnahme kommt ist das Bild wieder völlig Normal
Ich hab einen Sony DVP-NS 330 DVD Player und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Player gehabt alle andere Boxen abgesehen der Box 6 wo auch dort diese beschriebenen Ruckler gibt.
Würde mich Interessieren ob noch jemand das hat oder es nur meine Box betrift oder mein Player
MfG Grendel

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.12.2003, 14:54

Ich habe den SONY DVP-NS400D. Habe keine Probleme mit Bildflackern verzeichnen können.

Das Ruckeln einiger Bilder hatte ja mit dem Ruckeln des Wurmlochs in der Anfangssequenz in der 5. Staffel begonnen und sich mittlerweilen irgendwie ausgebreitet. Habe heute die Folge "Die Tarnvorrichtung" angeschaut. Dort ruckelt das Bild extrem, als die Defiant des Paralleluniversums auf den klingonischen Kreuzer feuert. Finde ich nicht so prickelnd, dass gerade in so einer normalerweise schön ansehlichen Szene diese Ruckler auftreten. :angry:

Da könnte ich echt ausrasten !!!
Paramount --> :sleep2: :phaser: <-- Ich
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.12.2003, 15:28

Zu Box 7 kann ich noch nichts sagen. Aber gestern ist mir auch ein komisches Bildflackern bei der Folge "Das winzige Schiff" aufgefallen. Fand ich auch sehr seltsam und störend. Es war an einer Stelle wo Bashir, Dax und O´Brien im Shuttle sind.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

24.12.2003, 21:51

Staffel 7 hat meiner Meinung nach die schlechteste Bildqualität. In mehreren Folgen gibt´s Ruckler, die sehr lästig sind nach einer Weile. X(
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

25.12.2003, 09:53

Das mit den Helligkeitsschwankungen erinnert mich an früher. Da hatte ich bei manchen Leihvideokassetten auch solche Schwankungen. Da schlug die Makro-Vision-Kodierung hier und da durch, obwohl man gar keinen zweiten Videorekorder zum kopieren dazwischen hatte. Jetzt müsste jemand, der diese Helligkeitsschwankungen hat, einen Decoder von damals haben und den mal dazwischen hängen. Dann wüsste man, ob das von dem her kommt.
Und was die Ruckler angeht, dürfte die nächste Austausch-Aktion fällig werden. Ich les hier immer mehr davon und vor allem sind es immer Ruckler an der gleichen Stelle. Eindeutig ein Produktionsfehler. Tja liebe PHE dann kommt mal in die Gänge. Kann Arvato gleich da weitermachen mit dem Austausch.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Grendel
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2002, 22:57

25.12.2003, 10:47

Ja die Ruckler Gibt es immer wieder an gleicher stelle bei verschiedenen Playern! und das bei sehr vielen Folgen!
Das mit Bildflackern und Bildrauschen kommt auch immer öfters vor, die sieht man aber nur wenn es dunkle sequencen gibt! am schlimsten ist es bei der Folge " Die Belagerung von AR-558" dort sieht man es sehr offt und stark das Flackern und Bildrauschen. Auch wenn am Anfang die fliegende Defiand gezeigt wird dann ruckelt die durch den Schirm X(
Die Sound Qualität bei der Box 7 ist wesentlich besser als bei manchen anderen Boxen das scheint sich aber massiv auf die Bildqualität auszuwirken!
PHE muss sofort neue Box 7 produzieren Zeit haben die ja jetzt und Auserdem Ich will ich die Box 7 in Grüner version so wie auf der Startrek Seite sie gezeigt wird und nicht wieder Orange wie die Box 6! auserdem sollten die auch die Fehlerhaften DVD´s die Box 6 ebenfals umtauschen die können ja die dann in die neu Produzierte Box 7 beilegen
MfG Grendel

no avatar
Kai Börner
Beiträge: 113
Registriert: 31.08.2002, 00:49
Wohnort: Deutsch
Kontaktdaten:

25.12.2003, 11:32

So und pünktlich zum Fest rege ich mich auch mal auf :


S C H W E I N E R E I !


Diesmal zählt das Argument mit besserem Bild ganz und gar nicht. In Box 6 hielt ich es ja noch für ne Ausnahme, aber in Box 7 gibt es ständig Szenen, die nicht wirklich flüssig wiedergegeben werden. Das sieht man ganz deutlich wenn man mit den Sat.1 Ausstrahlung vergleicht.

Also legt mal los da von PHE.

Bei Voyager werd ich es mir jetzt echt überlegen, sie zu kaufen, und erstmal die Kritiken hier im Forum abwarten.
Und wenn es nicht wirklich absolute Spitze ist, werd ich wohl
mal eine Serie nicht kaufen.

*tief durchatmet*

So und jetzt wünsche ich Euch allen noch ein Frohes Fest.
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.12.2003, 19:06

Ich bin erst bei Disk 2. Aber mir sind noch keine Ruckler aufgefallen.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.12.2003, 20:40

Oh, das kommt noch, aber doch nicht so früh @Michael. Ich habe auch gehofft, daß alles okay ist wenigstens zum Abschluß. Aber als ich heute ´What You Leave Behind´ sah, hatte ich so ein plötzliches Deja vu und hab eine Sekunde echt überlegt ob ich eine DVD oder ein Video schaue! Das Bildrauschen ist unter aller Kanone und absolut nicht in Ordnung für eine DVD zu dem Preis. (Es ist so langweilig das immer wieder sagen zu müssen. :rolleyes: )
Ich würde sagen, die können die gesamte Staffel 7 wieder vom Markt nehmen und wir probieren das ganze nochmal, aber diesmal bitte richtig.
Die Ruckler die sich in fünf oder sechs Episoden finden (die die ich vielleicht übersehen habe nicht mitgerechnet), müssten wirklich nicht sein. Ich dachte die Defiant sei ein Schiff, kein Hase - aber - sie hoppelt durch den Weltraum! Ich hab es gesehen! ;) Und sonstige nette Überraschungen neben der absolut miesen Qualität ist einfach mal wieder typisch für Paramount. Den Mist sollte man denen um die Ohren schmeissen - wenn er nicht so teuer gewesen wäre. :O

Was Voyager angeht: Egal ob Abo oder nicht, ich werde mir die Serie nächstes Jahr ohnehin nicht besorgen, sondern mache das nachträglich - wird günstiger sein, und wenn die Qualität wieder das Niveau hier erreicht, dann steig ich auf die RC1 Boxen um, auch wenn ich dann erst mal Hüllen basteln muß damit die Farben nicht so auffallen - aber Qualität geht vor, vor allem bei dem Preis.

Wieder mal ein einfach rundum perfektes Weihnachtsgeschenk von Paramount. Es geht einfach nicht mehr schlimmer.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Grendel
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2002, 22:57

25.12.2003, 22:28

Nur so eine blöde Frage wie kann man kontakt mit Paramount Deutschland aufnehemen?? gibt es vileicht eine Telefon nummer wie bei WB? (Warner Brothers Support Deutschland Tel. Nr. 040226500)
Die E-Mail wird eh von denen nicht gelesen und hier im Forum lässt sich eh niemand blicken oder sagen nix X(
Irgendwie muss man denen das bescheid sagen wegen der Box7 und ob die überhaupt getauscht wird
MfG Grendel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste