Odo

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

Odo

24.12.2003, 00:02

Jetzt gehen wir mal zu Odo, ich finde Odo hätte Berman besser machen können.

Er hätte schon mal mehr mit seinen Formen machen können (ok vielleicht macht er es in der 7.Staffel habe die 7.Staffel noch nicht gesehen, jeder der die 7.Staffel komplett gesehen hat kann mir sagen ob Odo sich sehr verändert hat),

ich meine Odo müßte hätte mehr stärke zweigen sollen und nicht nur diplomati, auch handeln was er nur ganz ganz selten gemacht hat, wenn überhaupt kann mich überhaupt net erinnern hab mich so darauf gefreut wie ich die Serie noch nicht gekannt habe und jetzt bin ich aber von der Chkrakterer von Odo enttäuscht und was ist rausgekommen eine Beziehung mit Kira.

Da haben sie bei Data besser Erfolg gehabt die Autoren bzw. Berman.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.12.2003, 00:32

Odo ist eben ein friedlicher Mensch. Wieso sollte er dann so viel Stärke zeigen?

Ich finde den Charakter echt gut. Na ja, er hätte schon noch ein bisschen öfter formwandeln können, allerdings wozu, wenn es nicht nötig ist? Was bringt es schon, wenn er auf dem Promenadendeck in der Gestalt eines Adlers umherfliegt, obwohl er doch nur als Sicherheitschef mit den Solids zusammenarbeitet ??? ;)

Ich würde nicht sagen, dass die Produzenten mit Data mehr Erfolg gehabt haben. Es ist doch schließlich ein ganz anderer Charakter und zudem noch ein Android gewesen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

24.12.2003, 02:16

Naja aber er kann sich ned verdeitigen wenn du weißt was ich meine er ist zu weich.

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

24.12.2003, 09:04

@ CaptainSJ: volle Zustimmung

@Geri: Oh doch, er kann sich sehr wohl verteidigen, wenn es notwendig ist. Aber er geht halt nicht gleich mit einer agressiven Einstellung los, sondern versucht es (ähnlich wie Picard) erst mal auf die ruhige Art.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.12.2003, 10:30

@ Geri S.

Du kannst Dich doch bestimmt noch an die eine Folge erinnern, in der Odo aus seinem Arm eine riesige Ranke gemacht hat und damit eine Person ergriffen hat. Das war doch spektakulär, oder?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

24.12.2003, 11:03

Ja das war die auf der 1 DVD da habe ich gedacht das wird echt cool aber umso mehr ich schaute ist er mehr ein diplomat als Sicherheitschef, für mich war er kein Sicherheitschef sondern diplomat, Worf war richtiger Sicherheitschef der auch den Kampf sucht bzw. zum Kämpfen bereit wäre jederzeit, sowie O Brien.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.12.2003, 11:55

Original von Geri S.
Worf war richtiger Sicherheitschef der auch den Kampf sucht bzw. zum Kämpfen bereit wäre jederzeit, sowie O Brien.
War O´Brien denn jemals Sicherheitschef ??? ?(
Ich habe die ganzen TNG- und DS9-Folgen gesehen. Dort war er das nie. Außerdem kann er doch gar nicht Sicherheitschef sein, da er nie auf der Akademie war.

Muss man denn immer kämpfen, wenn man Sicherheitschef ist? Schließlich gibt es doch nicht viele Kämpfe auf DS9. Wo soll er denn dann mitkämpfen ???
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

24.12.2003, 13:41

Er hat aber wenn du genau die Folgen mitverfolgt hast bzw. mitgehört hast gegen die cardis. Krieg geführt in Ds9 und auch früher unter Maxwell vor Picard was zur Ansprache kommt in der Folge "Rachefeldzug" in der Serie "TNG".

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.12.2003, 13:59

Aber es ist nie die Rede davon gewesen, dass er Sicherheitschef war. Er mag vielleicht in Kriegen mitgekämpft haben, aber garantiert nicht mit dem Rang eines Sicherheitschefs. Höchstens als Ingenieur, der seine Maschinen verteidigt. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.12.2003, 15:27

Ich finde Odo sehr gut. Besonders seine Unterredungen mit Quark gehören zu dem Besten was DS9 zu bieten hat. Ich wüsste nicht wie man Odo viel besser hätte machen können.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste