Terry Farrell

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

Terry Farrell

21.12.2003, 19:36

Habe gerade die letzte Folge von der sechsten Staffel geschaut was mich intressiert wieso ist Terry Farrell gestorben wenn eine Staffel später die Serie sowieso eingestllt wurde ?


Weiß da jemand bescheid?

no avatar
Andreas Schulz
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

21.12.2003, 19:40

Ihr Vertrag lief regulär aus und sie hatte keine Lust, denselben zu verlängern. So einfach ist das manchmal :heureka:

no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

21.12.2003, 20:09

Wer ist statt Ihr gekommen ? In der 7.Staffel ?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.12.2003, 20:21

Statt ihr kam die Figur Ezri Dax in Form der Schauspielerin Nicole DeBoer. :rolleyes: (mein persönlicher unbeliebtester Charakter im Hauptcast.)

Original von Andreas Schulz:
Ihr Vertrag lief regulär aus und sie hatte keine Lust, denselben zu verlängern. So einfach ist das manchmal

Nicht ganz so einfach. Information ist alles. ;) Der Vertrag von Terry Farell lief regulär aus, aber sie hatte keine ´Lust´ mehr weil sie ein Angebot der Sitcom ´Becker´ bekommen hat und in dem Angebot standen ein paar tausend Dollar mehr als in dem von Paramount für die 7. Staffel. Farrell ging zu Berman, er sagte soviel Geld mehr bekommt sie nicht, und so ging sie nach der 6. Staffel. Was Ira Steven Behr und andere sehr bedauert haben, weil sie es als ´extremly bad storytelling´ empfanden so kurz vor Schluß einen Hauptcharakter sterben zu lassen. Also wie immer - das liebe Geld.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

22.12.2003, 11:53

Dann muß ich leider sagen wie die Klingonen sagen Sie hat keine "Ehre" nur weil Sie mehr Geld bekommen hat, mein Gott was ist schon ein Jahr ich würde nichts sagen wenns länger gewesen wäre aber jetzt verstehe ich Sie überhaupt nicht, ich muß es einfach sagen,

Sie hat sich vom Geld verführen lassen. Traurige Wahrheit.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.12.2003, 12:14

Mal Hand aufs Herz, würdest du nicht für ungefähr 30.000$ mehr im Jahr die Serie wechseln? Die muß auch von etwas leben. Unsere Loyalität für Star Trek ist gut und schön, aber dürfen wir das wirklich auch von den Schauspielern erwarten, die Star Trek so nicht kennen und nichts damit zu tun hatten, bevor sie die Rolle bekamen? Und bevor Jadzia zu einem zweiten Chakotay verkommen wäre, weil sie keine Lust mehr hatte, ist es so schon besser gewesen.
Ausserdem müsstest du dann genauso Rick Berman dafür verantwortlich machen, daß Farrell gegangen ist. Er wollte ihr nicht mehr Geld geben. Sie hat ihn ja gefragt und gesagt daß sie, wenn er ihre Gage auf das erhöht was sie bei ´Becker´ mehr bekommen hätte, die siebte Staffel noch mitmacht. Das wollte aber wiederum Berman nicht, und so ´durfte´ sie sterben. Zu so etwas gehören immer zwei oder in dem Fall sogar drei. Einer der mehr bietet, einer der nicht mehr bieten will und mal ehrlich, du kannst mir nicht erzählen daß du das Angebot nicht angenommen hättest. Ein Jahr später wäre das Angebot von ´Becker´ nämlich schon lange nicht mehr gültig gewesen und sie hätte schauen müssen woher sie jetzt eine neue Rolle bekommen hätte.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

22.12.2003, 13:06

Ich kann Ezri Dax auch nicht leiden. Die mit ein Hauptgrund dafür warum ich die Season 7 nicht so gut finde wie 4, 5 und 6. Da hätte man sich etwas viel besseres einfallen lassen können. Sie hätte zum Beispiel wieder zu einem Mann werden können oder so. Ezri ist ja wohl nur verpeilt.....die kann einen manchmal echt nerven.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.12.2003, 17:04

Das stimmt. Ezri ist meines Erachtens nach der schlechteste und nervigste Charakter überhaupt. Noch dazu kommt daß Jadzia Dax mein Lieblingscharakter ist/war. Ezri ist eigentlich eine müde Karikatur des armen kleinen Mädchens das in was reinschlittert von dem es keine Ahnung hat. Und die ersten Folgen die ich bis jetzt gesehen habe (ich kannte sie allerdings auch schon vorher von einigen späteren Folgen) spielten auch noch total in dieses Klischee rein, absolut nichts neues, die Entwicklung des Charakters, die Probleme die sie durchmacht - alles schon hundertmal dagewesen und bisher die schwächste und vorhersehbarste Storyline die DS 9 seit der ersten Staffel hatte. Eigentlich alles andere als DS 9 würdig. Also etwas mehr Einfallsreichtum von seiten der Autoren und ein anderer Charakter (oder auch eine andere Schauspielerin - oder zumindest nicht so bewusst auf Kindfrau ´cute´ gemacht) wären hier sehr wünschenswert gewesen.

Dennoch ist das kein Grund nachträglich noch auf Terry Farrell sauer zu sein, weil sie gekündigt hat. Denn sie hat das getan was wir an ihrer Stelle wohl alle getan hätten. Wie heisst es so schön?
A girl´s got to make her living....
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

22.12.2003, 17:14

Ja ich kann dich sehr sehr gut verstehen aber jetzt schaue mal was ist 1 Jahr ? 1 Jahr ist in nu vergangen da gibt mir sicher jeder Recht, ich würde es für ein Jahr um 30.000$ mehr nicht bei "Becker" machen, den bei "Star Trek" da war ich 6 Jahre und wurde auch bekannt, und ein Jahr tut mir sicher nicht weh.

Terry Farrell hätte sicher auch ein Jahr später noch eine gleichgute Rolle spielen können, wenns in der 2.Staffel gewesen wäre hätt ich nix gesagt, irgendwie kann ich Sie zwar verstehen aber ich bleibe bei meiner Meinung.

Denn keiner kann mir sagen wenn ein neuer Schauspieler in eine neue Serie rein kommt dauert es ein bischen bis er oder sie sich ein lebt.

Aber eine Frage bleibt unbeantwortet, da ich die 7.Staffel noch nicht kenne. Ich weiß nur das Terry Farrell Nachfolger in der Serie nicht den gleichen Platz einnimmt sprich Wissenschaftsofizier, wer ist das nun ?

Worf ?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.12.2003, 17:26

Nun, was Terry Farrell angeht: Du weisst sicher daß es die meisten Leute die in Star Trek mitgespielt haben extrem schwer haben wieder andere Rollen zu bekommen. Vielen gelingt das überhaupt nicht mehr. Wenn sie das Geld und das Angebot ausgeschlagen hätte, wäre nicht sicher gewesen daß sie ein gleich gutes Angebot wieder bekommen hätte. Ein Jahr ist sicher nicht viel und ich verstehe dich, ich bin ja auch sauer daß sie ´weggekauft´ wurde, aber das ist eine Entscheidung die man akzeptieren muß. Denn mit jedem Monat in dem sie weniger Geld bekommt, ist sie weniger wert als Schauspielerin. Und nicht jeder Schauspieler verdient viel Geld. Viele müssen verdammt hart arbeiten um sich über Wasser halten zu können und müssen für die Zukunft mitdenken bzw. vorsorgen. Denn wenn man als Schauspieler mal abgesägt wurde bzw. dann immer weniger Rollenangebote bekommt und nichts anderes gelernt hat, sitzt man in Amerika schneller auf der Straße als man schauen kann. Ich verstehe ihre Entscheidung und für ihre Karriere war sie sicherlich förderlicher als das Jahr bei DS 9. Nur für die Fans ist es einfach absolut frustrierend und auch verdammt ärgerlich. Aber ich ärgere mich auch etwas darüber: Warum bitte hat Berman die Flocken nicht locker gemacht, so verdammt arm ist Paramount nun auch wieder nicht. Vermutlich hatte er Angst daß andere auch mehr Gehalt wollten. :rolleyes:
Original von Geri S.:
Aber eine Frage bleibt unbeantwortet, da ich die 7.Staffel noch nicht kenne. Ich weiß nur das Terry Farrell Nachfolger in der Serie nicht den gleichen Platz einnimmt sprich Wissenschaftsofizier, wer ist das nun ?

Bis jetzt noch niemand. :D Ich habe erst ein paar Folgen gesehen und da ist noch niemand als neuer Wissenschaftsoffizier eingesetzt worden. Aber Worf ist ja schon ´Stratigic Operations Officer´, ich glaube nicht daß er entsprechende Pflichten noch zusätzlich wahrnimmt. Vielleicht Kira? Ließe sich zumindest mit ihren Pflichten als XO vereinbaren. Ich weiß es aber nicht - noch nicht. Ezri ist auf jeden Fall Counselor. :rolleyes: (Erinnert das noch jemand an eine gewisse Figur die ausser großen dunklen Augen und mitfühlendem ´Ich kann sie verstehen Captain.´ nicht mehr viel zu bieten hatte? ;) )
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste