Season 6 - Extremes Tonproblem bei Folge 3 und 4

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Wille
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2003, 21:49

Season 6 - Extremes Tonproblem bei Folge 3 und 4

21.12.2003, 13:37

Hi,
hab letztens die ersten 4 Folgen der 6. Staffel geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sound bei Episode 3 und 4 auf der ersten Disk richtig scheissse ist! Das Übersprechen auf die hinteren Kanäle ist so extrem, dass die Rearkanäle lauter als die Frontboxen sind!

Wie sich die folgenden Episoden anhören, weiß ich nicht, aber der Unterschied zwischen den ersten beiden und den letzten beiden Folgen auf der DVD ist sehr extrem.

Bisher konnte ich ja halbwegs damit leben, aber jetzt muss ich ja meine Rears fast auf null zurückfahren, damit man sich den Sound anhören kann.

Ich verlange einen Austausch dieser DVD, denn hier hat die Tontechnik eindeutig richtige Scheissse gebaut, von der Qualitässicherung ganz zu schweigen, aber die wurde bei Paramount anscheinend sowieso schon wegrationalisiert.

Langsam kotzt es mich echt an, langsam überlege ich ernsthaft, die komplette Serie (Also Staffel 1-7) wieder zu Fröschl zurückzuschicken. X(

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

21.12.2003, 15:16

Original von "Wille"
Langsam kotzt es mich echt an, langsam überlege ich ernsthaft, die komplette Serie (Also Staffel 1-7) wieder zu Fröschl zurückzuschicken. X(
Wie um Himmels Willen willst du das denn anstellen. ?( Es gibt nur ein 14-tägiges Rückgaberecht. Die Box muss in diesem Falle original eingeschweißt sein. Dazu kommt noch, dass es ja nicht mit allen DVDs, sondern nur einem Bruchteil, der Serie Probleme gab. Bei mir ist zur Zeit alles in Ordnung. Nur die Ruckler in der 6. Staffel ( http://www.startrek.de/forum/thread.php ... &styleid=1 ) stören mich ein wenig.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Wille
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2003, 21:49

21.12.2003, 19:28

Original von "CaptainSJ"
Original von "Wille"
Langsam kotzt es mich echt an, langsam überlege ich ernsthaft, die komplette Serie (Also Staffel 1-7) wieder zu Fröschl zurückzuschicken. X(
Wie um Himmels Willen willst du das denn anstellen. ?( Es gibt nur ein 14-tägiges Rückgaberecht. Die Box muss in diesem Falle original eingeschweißt sein. Dazu kommt noch, dass es ja nicht mit allen DVDs, sondern nur einem Bruchteil, der Serie Probleme gab. Bei mir ist zur Zeit alles in Ordnung. Nur die Ruckler in der 6. Staffel ( http://www.startrek.de/forum/thread.php ... &styleid=1 ) stören mich ein wenig.
Dann hör dir mal Folge 3 und 4 auf der ersten Disk der 6. Staffel an und sag mir nochmal, dass dich nur die Ruckler stören!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

21.12.2003, 21:05

Also mir ist keine Folge der 6. Staffel besonders negativ aufgefallen.
Allerdings sind alle Folgen vom Ton her nicht so prall ... da sind die übrigen Staffeln besser.
Star Trek rulez!

no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

21.12.2003, 21:28

hi,

also bei mir hört sich die 6. Staffel genauso gut an, wie die Staffeln davor... hatte keine Tonprobleme

hab die Folgen alle jetzt bestimmt schon jeweils 2fach angesehen und nix negatives bemerkt

Andrea

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

22.12.2003, 00:21

Original von Andrea Schuhmacher
hi,

also bei mir hört sich die 6. Staffel genauso gut an, wie die Staffeln davor... hatte keine Tonprobleme

hab die Folgen alle jetzt bestimmt schon jeweils 2fach angesehen und nix negatives bemerkt

Andrea

Schaust du die Folgen über eine Heimkino-Anlage oder über die einfachen TV-Lautsprecher?
Bei letzterem wirst du auch keinen Unterschied merken.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

22.12.2003, 11:06

Ich habe gestern angefangen, die 7. Staffel zu schauen. Da ist der deutsche Ton viel besser. Scheint nicht mehr so blöd resampled zu sein. Die Stimmen kommen nur noch aus dem Center. Ist also in etwa so gut, wie der englische Originalton. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

23.12.2003, 12:14

@ Wille: Versuch doch mal eine andere Grundeinstellung. Ich weiss jetzt nicht, was für eine Surroundanlage Du hast, aber jede halbwegs vernünftige Anlage hat diverse Programme, wo die 5 Kanäle immer etwas anders angesteuert werden. Etwa vergleichbar mit den Grundeinstellungen bei einem Equalizer. Da hat man doch auch die Wahlmöglichkeiten Rock, Pop, Jazz usw. Ich hab z.B. 10 solcher Programme wo von reinem Dolby Digital (wo das Signal unverändert an alle 5 Boxen weitergegeben wird) bis zu "70mm Adventure" oder "70mm Science Fiction" usw. diverse Einstellmöglichkeiten dabei sind. Das Problem von Dir kenn ich, da schalt ich dann auf ein anderes "Programm" um und dann passt es wieder. Wie ihr schon vermutet habt, hängt das vom "Resamplen" ab. Wie halt der Toningeneur die 5 Kanäle ausgesteuert hat.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.12.2003, 12:27

@Jürgen
Hast du zufällig nen Yamaha Receiver? Deine Programme kommen mir nämlich von Yamaha sehr bekannt vor. ;)
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.12.2003, 12:51

@ Jürgen und Michael

Mir kommen die Programme auch bekannt vor. Ich habe den "RX-V795aRDS". Ist jetzt mittlerweilen 3,5 Jahre alt und einfach top. :))
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste