Der Normale

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Der Normale

19.12.2003, 13:45

Hallo. Wenn man die Fans fragt, wer denn ihr Lieblingscharakter ist, dann werden in aller Regelmäßigkeit Picard, Sisko, Spock, Kirk etc.....genannt oder auch evtl. noch McCoy, Quark, Odo, Data, Worf, Bashir etc.....Aber fast niemand sagt den Namen Miles O´Brien. Dieser Charakter wird aber nicht unbedingt unterschätzt denke ich. Vielmehr ist unser guter Chief schon so normal dass ihn zumindest unterbewusst jeder leiden kann und gut findet. Aber er ist nunmal der totale Normalo. Er ist kein Captain, er ist kein Alien, er ist kein Prophet, er ist keine Maschine, er kann seine Form nicht wandeln, er ist nicht über 300 Jahre alt.......und und und.
Ich zumindest denke dass der Chief einer der unterhaltsamsten und besten Charaktere ist.

Aber als den besten kann man ihn dann wohl doch nicht bezeichen.........

.....dafür ist er eben einfach zu normal !!!! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

19.12.2003, 14:07

:baby: Du hast bereits alles gesagt..., ich kann mich nur anschließen! :]
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Andreas Schulz
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

19.12.2003, 15:51

Dazu gibt es in der Tat nichts hinzuzufügen. :)
Vielleicht nur die Überlegung, wie sich wohl Bashir entwickelt hätte, ohne seinen besten Freund Miles...

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.12.2003, 10:30

Ich fand es immer klasse, wenn man Miles und Julian zusammen beim Dart Spiele etc. gesehen hat. :]
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.12.2003, 13:22

Vor allen Dingen seit O´Brian wusste daß sein Freund ´genetical enhanced´ wurde. :D Sorgt doch immer wieder für witzige Szenen.

Miles ist einfacht toll, mit dem kann man sich jederzeit identifizieren. Er ist ein Typ der keine miliätrische Karriere á la Starfleet Academy hat, aber doch schon so seine Erfahrungen gemacht hat, hat ein Gespür für alles Technische und ist dabei doch unglaublich normal. Sorgt sich um seine Kinder, verwandelt das Quartier in Abwesenheit seiner Frau in eine wahre Jungesellenbude und hat immer seine liebe Not wenn es wieder mal Ärger mit Keiko gibt. Er ist einfach derjenige der genausogut aus der heutigen Zeit stammen könnte. Und gerade das macht ihn so sympatisch, aber eben auch ein wenig unauffällig, weil wir immer die Leute eher bemerken die sich am meisten von uns unterscheiden. Zumindest auf dem Bildschirm. *g*
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

23.12.2003, 23:54

Ich finde bei der TNG hat man den Fehler gemacht das man O Brian zuwenig eingebracht hat, er hätte ein Brückenofizier sein sollen sagen wir Wissenschaftsofizir also vielleicht statt Worf oder so nichts gegen Worf ) wär mir sogar lieber gewesen), oder zumindest in den Kinofilmen hätte er auf der Enterprise sein können O´Brian, oder die neuen Uniformen hätten auch bei der TNG sein können aber naja ist ja zu spät.

Ich denke Data , O Brian Picard, Spock, Kirk sind die besten, natürlich gibts andere auch noch.

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

24.12.2003, 09:09

Wie willst Du denn logische Gründe finden, warum O´Brien in den Kinofilmen plätzlich wieder Dienst auf der Enterprise tut? War ja bei Worf schon schwer genug.

Außerdem, was heißt hier: zu wenig gemacht? Er war bei TNG immerhin ein Nebencharakter , der sich aus dem "Ich-habe-im-Pilotfilm-5-Sätze"-Conn-Offizier zu einer gut entwickelten Figur gemausert hat.

Das ist nicht selbstverständlich, und ich halte es für etwas merkwürdig, sich darüber zu beschweren, dass ein Nebencharakter nicht wie ein Hauptcharakter eingesetzt wurde. Da kannst Du ja gleich sagen, wir hätten Doctor Selar viel zu wenig gesehen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.12.2003, 10:39

Ich fand es gut, dass O´Brien ganz langsam immer etwas mehr in TNG eingebracht wurde und dann in DS9 zum Hauptdarsteller wurde. Dort haben wir ihn doch 7 lange Jahre gesehen. Ich finde nicht, dass das zu wenig ist, wenn man es z. B. mit dem extrem langen Auftritt von Tasha Yar vergleicht. ;)

Man hätte O´Brien nur in einen Kinofilm einbringen können, wenn das ein Film mit der TNG- und der DS9-Crew geworden wäre. Allerdings war das nicht so. Deshalb wundere ich mich, dass du (Geri S.) dich darüber aufregst. Was hätte er denn schon in den Filmen alleine machen sollen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste