10 Minuten aus der gesamten Serie fielen der brittischen Schere zum Op

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.12.2003, 11:59

Wurde jetzt bei der Ausstrahlung gekürzt oder bei den DVD´s, das ändert die Lage nämlich ganz gewaltig...!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

12.12.2003, 12:16

Also dass mir jetzt 10 min. von der gesamten Serie fehlen ist echt sch.eiß egal. Dann rechnen wir mal:

178 Episoden x 42 min. = 7476 min. - 10 min = 7466 min.

Was sagt dass aus? Wir haben immer noch 7466 min. DS 9.

@ Vic: Das ist doch so minimal, dass es nicht einmal erwähnenswert sein sollte, oder nicht?
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

12.12.2003, 13:07

Man kann es doch wirklich übertreiben und sich über jeden Sch*** aufregen!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.12.2003, 15:08

Glaube das mit den 10 Minuten auch nocht nicht so ganz !!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

13.12.2003, 12:41

Ich würde jedenfalls deshalb nicht auf RC1 umsteigen bzw. mir diese zulegen. :D
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.12.2003, 17:46

Nein, den finanziellen Verlust würde ich derzeit kaum verkraften. Vielleicht in ein paar Jahren mal, aber daß muß ich mir noch schwer überlegen. Ich halte es auch für etwas unglaubhaft daß insgesamt 10 min. geschnitten worden sind. Und warum sollte das in Amerika oder besser Großbritannien ´common knowlede´ sein, während wir hier in Deutschland nur insgesamt von einer halben Minute Kürzungszeit wissen? (Die berüchtigte Szene mit Martok, Alexander und Worf). Dennoch halte ich es für wahrscheinlich daß vielleicht noch kleinere Kürzungen vorgenommen wurden, aber daß diese insgesamt 10 Minuten ausmachen und wir das noch verheimlicht kriegen während sich die Briten über die ´dummen Deutschen´ lustigmachen finde ich etwas herb. Dafür hätte ich gerne eine offizielle Quelle nicht nur einfach einen Chat mit einem Engländer. Denn der kann auch viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Nichtsdestotrotz werde ich nicht umsteigen, denn insgesamt sind die 10 min. - wenn es wirklich soviele sind - zu verschmerzen. Wenn ich mal im Lotto gewinne oder reich bin können wir mal drüber reden, aber derzeit sehe ich dazu keine zwingende Veranlassung.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
He(w)-Man
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2003, 10:05

13.12.2003, 19:24

Original von "Phoebe J."
Dafür hätte ich gerne eine offizielle Quelle nicht nur einfach einen Chat mit einem Engländer. Denn der kann auch viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Das möchte ich ja wohl auch meinen. Über Gerüchte, die solch zweifelhaften Quellen entstammen, ist jede Diskussion eigentlich überflüssig.
Nichtsdestotrotz werde ich nicht umsteigen, denn insgesamt sind die 10 min. - wenn es wirklich soviele sind - zu verschmerzen.
Zu verschmerzen wäre das eigentlich nicht. 10 Minuten sind ein starkes Stück. Allerdings ist dein Argument mit dem finanziellen Aufwand natürlich richtig. Der Kosten/Nutzen-Faktor ist, nachdem man sich mehrere europäische Staffeln gekauft hat, lächerlich gering.
Wenn ich mal zuviel Geld übrig habe (was derzeit nicht der Fall ist) würde ich über sowas nachdenken, eher nicht.
Hätte ich allerdings vorher von den Schnitten gewusst (bevor ich ein DVD-Abo eingegangen bin), hätte ich mir von Anfang an die RC1 gekauft.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.12.2003, 19:55

Original von He(w)-Man:
Hätte ich allerdings vorher von den Schnitten gewusst (bevor ich ein DVD-Abo eingegangen bin), hätte ich mir von Anfang an die RC1 gekauft.

Das hätte ich auch gemacht. Aber wir haben nun mal erst sehr spät davon erfahren. Nämlich dann als es zu spät war umzusteigen. Ich stecke ja in einem Abo - kommt nicht so gut das plötzlich zu kündigen.... und der Kosten/Nutzenfaktor ist, wie du schon erwähnt hast, zu hoch wenn man erst mal einige europäische Boxen hat.

Allerdings werde ich bei Voyager vorsichtiger sein. ich werde kein Abo eingehen und mir die Boxen später kaufen, wenn ich weiß was für Probleme oder Schnitte die europäischen haben. Dann kann ich immer noch entscheiden welche Boxen ich mir hole.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

14.12.2003, 00:48

Das ist doch Quatsch mit den 10 Minuten. Auf der Homepage der BBFC kann man sich sämtliche DS9 Folgen auflisten lassen und auf einen Blick sehen, welche geschnitten sind. Und das sind nur die beiden hinlänglich bekannten um (nach den dortigen Angaben) zusammen 31 Sekunden. Das gleiche Spiel funktioniert auch mit den anderen Serien, wo keinerlei Schnitte verzeichnet sind.

Und so wird´s gemacht:

http://www.bbfc.co.uk
> search titles
>> ´hits´ auf 500 setzen
>> bei ´Fuzzy search´ ´yes´ ankreuzen
>> ´deep space´ unter ´Title´ eintragen
>>> ´Search the database´ anklicken

Ergebnisse sind sicher zuverlässiger als irgendein nach dem Zufallsprinzip ausgesuchter Engländer.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.12.2003, 11:53

Original von Maukenmann:
Ergebnisse sind sicher zuverlässiger als irgendein nach dem Zufallsprinzip ausgesuchter Engländer.

Das garantiert! :D Jetzt dürfte sich Vic schwertun seine Behauptung offiziell zu untermauern.
Also und um das ganze abzurunden, ich sehe wegen 31 Sekunden absolut und überhaupt keine Veranlassung umzusteigen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste