11. Teil mit TNG Crew?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Nexus
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2003, 17:26
Wohnort: Erfurt

11. Teil mit TNG Crew?

10.12.2003, 18:36

Ich habe ja schon einege gehört die sagten ein 11. Teil ja, aber nicht mit der kompletten TNG Crew.

Ich finde Nemesis nicht als abschluß von TNG. Ich denke es ist so ähnlich wie bei TOS. Es war erst rictig vorbei als James T. Kirk einen naja, heldenhaften Tod stirbt. So in etwa sehe ich das bei TNG auch, solange Picard noch lebt ist es nicht vorbei. Außerdem ist die Enterprise NCC 1701 - E noch nicht so alt. Ich weiß bloß nicht wie mann das Storytechnisch gut verpacken soll.


Was denkt Ihr. 11. Teil ja, aber ohne TNG Crew oder das wars mit Enterprise Filmen?
Qapla´ - Für das Klingonische Reich

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.12.2003, 18:44

Generell würde dieses Topic viel besser in die TNG-Sektion passen, als in der von Deep Space 9, aber daran kann man jetzt wohl nichts mehr ändern. :(

Teil 11 - von mir aus, aber dann bitte fix. Die Schauspieler werden nicht jünger, und ich fand bei ´Nemesis´ die vielen Close-ups nicht gerade toll, wirkte so als wolle man krampfhaft die Bauchansätze der alternden Weltraumhelden verbergen. Generell finde ich ´Nemesis´ war kein würdiger Abschluß, aber ich glaube nicht daran, daß es noch einmal einen Film mit der kompletten Crew geben wird - höchstens mit einer Neuen. Aber das wäre ein Risiko, da keiner die Crew kennt und es schwer werden dürfte einen DS 9 Film zu drehen. Voyager wäre auch nicht so genial und Enterprise ist noch zu jung und bricht nicht gerade Quotenrekorde von daher, und von der Tatsache daß im Hause Paramount überlegt wird eine Filmpause für ST einzulegen würde ich sagen: Das war´s wohl. Irgendwann muß Schluß sein. Ausserdem haben die meisten Schauspieler schon mit ST abgeschlossen. Und Paramount wird nicht mehr Millionen nur für die Gage ausgeben wollen wenn sie Angst haben daß der Film floppen könnte - und die werden sie momentan haben.
Man kann bis zum bitteren Ende weitermachen, aber die Quittung wird man dafür bekommen. Lieber das machen, was die meisten nicht können - aussteigen solange man noch würdig wirken bzw. gehen kann.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.12.2003, 18:54

Ein interessantes Thema, welches hier schon irgendwo diskutiert wurde (ich komme an die ganz alten Threads nicht mehr heran).

Zur Zeit hat Paramount andere Sorgen: Nemesis hat nicht so gut eingeschlagen wie erwartet und zudemordentlich Krtitik einstecken müssen, und das Selbe passiert auch mit der aktuellen Serie ENT. Über Star Trek:XI zu reden ist daher müßig, da im Augenblick und wohl für die nächsten Jahre kein Thema.

Ob die TNG-Crew noch einmal auftritt sei dahin gestellt, Riker auf der Titan, Data tot (B4 unterentwickelt), Worf als UFP-Botschafter auf Q´onos, Beverly auch versetzt, Deanna bei ihrem Mann (als Zivilistin, da kann sie wenigstens niemandem auf die Nerven gehen), bleibt eigentlich nur noch Geordi :geordi ...

Die DS9-Crew ist auch in alle Winde verteilt, und die VOY-Crew auch. Da die TOS-Crew längst in Rente gegangen ist, bzw. von uns, bleibt eigentlich vonden aktuellen Serien nur die ENT-Crew (Star Trek XI:The Foundation of the Federation)... Oder "Titan" mit Riker, ein Film über das neue Bajor mit Colonel Kira, oder "Die amourösen Abenteuer von Seven und dem Holodoc" 8) .

Geschichten gibt es genug zu erzählen, aber im Augenblick steht bei weitemnichts am Horizont, mit gefällt das mit der Gründung der UFP unter Archer noh am besten, wer biete mehr :D ?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

10.12.2003, 18:55

Dass das Ganze nach DS9 gehört, dem kann ich nur zustimmen, und eigentlich hatten wir diese Diskussionen schon öfter, aber ich will trotzdem mal dazu einen Kommentar schreiben:

Erstmal, dass ein 11. Film kommt, das steht für mich eigentlich fest. Das Argument, dass Star Trek schon abgeschrieben ist, kann ich so nicht stehen lassen. Nemesis war zwar nicht so erfolgreich, wie seine Vorgänger, was meiner Meinung wirklich daran lag, dass man ein scheiß Drehbuch hatte und sich mit anderen großen Fantasy-Filmen anlegen musste, aber dennoch war Nemesis mit 68 Mio Euro nicht ganz unerfolgreich, das Problem ist nur, dass für den Film nur so 60 Mio ausgegeben wurden. ;)

Dass ein nächste Film kommt, das steht für mich ziemlich fest. Mit TNG glaub ich aber auf keinen Fall. Den Abschluss hat TNG doch gefunden, mit dem Tod von Data. Muss denn immer Captain sterben?

Dass es einen Voyager oder DSN-Film geben wird, halte ich persönlich auch für ziemlich ausgeschlossen. Beide Serien hatten einen Handlungsstrang, der abgeschlossen ist. Die Voyager ist im Alpha-Quadranten, Janeway ist Admiral, wer weiß, wo sich die anderen Crewmitglieder rumtreiben. Sicher nicht an Bord der Voyager. Und DSN? Sisko ist weg, allein das macht für mich eine Fortsetzung ziemlich unwahrscheinlich (Hier habt ihr ja sowas wie den Tod des Captains).

Was bleibt dann also noch? Richtig, Enterprise. Meiner Meinung nach im Moment der größte Kandidat für den nächsten Film. Ok, es mag im Moment die Quotenprobleme in Amerika geben, aber wann wird denn ein neuer Film kommen. Doch frühestens 2006 oder so, und wer weiß, was bis dahin bei Enterprise nicht alles passiert ist. Vielleicht kommt es ja wirklich in dem Film dann zur Gründung der Föderation oder was auch immer, wir werden es schon sehen.

Insgesamt bin ich der Meinung, man kann im Moment noch gar nichts darüber sagen, aber da es Spaß macht darüber zu diskutieren, komme ich auf den Entschluss: Entweder Enterprise oder eine neue Crew!

In diesem Sinne! :beam:
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

11.12.2003, 13:28

Ich denke das Star Trek 11 im Jahre 2006 kommen wird....zum 40 jährigen Jubiläum. Aber nicht mit der TNG Crew. Ich hoffe wie gesagt auf einen Film mit Riker auf der USS TITAN.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
He(w)-Man
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2003, 10:05

11.12.2003, 14:03

Ich würde mir statt eines Kinofilms (worüber soll der denn bitte gehen?) nach einer angemessenen Pause eine neue Serie wünschen, die vielleicht mit einem Kinofilm eröffnet werden sollte.

DS9 ist so gut wie ausgeschlossen, wir alle wissen ja, warum. TNG war im Kino auch nicht soo der Bringer.
Der achte Film war imho zwar ganz hervorragend, der neunte solide (aber auch nicht wirklich weltbewegend, hätte man auch ne´ Doppelfolge draus machen können), während sieben und zehn leider vergeigt wurden. Enterprise müsste ein bedeutend grösserer Hit werden, um da auch nur an eine Verfilmung zu denken.

Warum also nicht ein neues Konzept, eine neue Crew, völlig neue Gesichter. Und die teuren Kulissen für den Kinofilm könnte man gleich in die Serie mit übernehmen, die dann auch bedeutend ruhiger starten könnte, ohne gleich mit Superlativen aufwarten zu müssen. Zeitlich sollte m.E. das ganze ein paar Jahre nach dem Dominion-Krieg spielen und die Bedrohung sollte nicht von Altbekanntem ausgehen (Romulaner, Borg, Dominion oder Klingonen), vielmehr sollte ein neuer Gegner eingeführt werden.

Ich bezweifle jedoch dass Onkels Rick und Brannon an so etwas nur denken. Aber vielleicht bewirkt ja ein Cancel von Enterprise auch einen Cancel von Rick Berman!

Berman: "Och, ich hätte da eine Idee, warum lassen wir nicht eine Crew zu den Gründerzeit der Föderation im Teta-Quadranten verschwin...?"

Viacom-Chef: "Computer, end program!"

Berman: "Halt, ich..."

*zooosh*

Hm, hach ja, *träum*.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.12.2003, 14:11

Die Pause wird kommen, ohne Zweifel, fragt sich nur wann. Gut tun würde uns das wohl allen.

Star Trek war bis jetzt garant für einen gewissen Erfolg, so ganz ohne bekommt man keine 4 Serien und 10 Filme zusammen (TOS nicht mitgerechnet, da der Ursprung des Ganzen). Ich glaube (und hoffe) dass nach einer gewissen Periode des Entspannens jemand mit neuen Ideen aufwartet und Produzenten überreden kann. Und wenn alles richtig gemacht, kann man durchaus sowohl eine Serie und einen Film machen.
Zugegeben, da ist einiges an Wunschdenken dabei; aber illusorisch oder gar utopisch ist das nicht zwingend...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.12.2003, 14:15

Original von ometiclan:
Ich hoffe wie gesagt auf einen Film mit Riker auf der USS TITAN.

Träum weiter! Wenn es keinen Film mit der kompletten Crew geben wird, wird man nicht eine Eintagsfliege mit Riker auf der U.S.S Titan einführen bei der nur Riker, Troi und Quotenkiller Wesley Crusher als bekannte Gesichter auftauchen und der komplette Rest-Staff unbekannt ist. Sowohl Frakes als auch Sirtis sind zu alt und wollen nicht den Rest ihres Lebens mit Star Trek verbringen um dann eine Serie mit der Titan bzw. eine Reihe von Kinofilmen zubringen. Abgesehen davon daß solche Spin-Offs meistens in die Hose gehen. Dann lieber eine komplett neue Crew, die Idee von @He(w)-Man finde ich da schon ganz gut. Wäre mal was neues. Wenn der Kinofilm floppt, muß man die Serie nicht zwanghaft weiterführen, aber der Gewinn wird wohl nicht so gut sein, daß sich das System lohnen wird.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 21:29

Was hatten wir denn noch nie? Da wirds echt schwer *nachdenk* Aber ganz klar es muss ne neue Crew her und es sollte mal nicht auf einem Raumschiff spielen.

Ich hätte ja gerne mal ein Abenteuer in einer anderen Galaxie vielleicht dem Andromeda Nebel oder Sagittarius oder auch dieser Zwerggalaxie, die Astronomen vor ein paar Wochen entdeckt haben und die sich uns sogar nähert!!

Q sollte mitspielen und vielleicht einen gesamten Außenposten der Föderation, Kardassianer, Romulaner und Klingonen in diese Galaxie verbannen und von da an müssen die ihr Leben dort bestreiten, Millionen von Lichtjahren von den Heimatwelten entfernt mit massig neuen Spezies und Technologien. *träum*
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.12.2003, 21:58

Original von "Satchi"
Ich hätte ja gerne mal ein Abenteuer in einer anderen Galaxie vielleicht dem Andromeda Nebel oder Sagittarius oder auch dieser Zwerggalaxie, die Astronomen vor ein paar Wochen entdeckt haben und die sich uns sogar nähert!!
Die Föderation besitzt aber keine Technik, mit der man die Milchstraße verlassen könnte ...
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste