Wissensstand ?!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.12.2003, 18:56

@Satchi
Du hast wohl nur die Überschrift gelesen und deinen deinen Senf dazu gegeben, oder?

Anders kann ich mir deinen Schwachsinn (sorry) nicht erklären.
Hier geht es nämlich gar nicht darum sich gegenseitig mit Wissen über Star Trek zu messen oder zu beweisen. Es geht lediglich darum, wer welche Serie mehr oder weniger komplett gesehen hat.

Das ganze kam im Zusammenhang mit dem Spoilern von Beiträgen.

Also tu uns alle (auch dir) den Gefallen, und ließ mehr als nur die Überschrift bevor du eine Stellungnahme abgibts!
Star Trek rulez!

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 20:58

Ich merke schon, dass sich einige doch sehr schnell angegriffen fühlen, wenn man sie etwas härter angreift. Ich habe ja erstens gar niemanden persönlich genannt um ihm oder ihr dann zu sagen, dass sie oder er kein Leben neben Startrek hat. Ich habe nahezu alle Postings dieses Threads vernünftig gelesen und nicht überflogen und habe mich lediglich darüber aufgeregt, dass hier ein paar Leute geschrieben haben, welche Staffeln von welcher Serie sie wie oft durchgeguckt haben und welche nicht. Das kam für mich wie ein "sich messen" rum vor allem gehts dann ja auch nur darum ob gesehen oder nicht und nicht darum wie oft, oder? Sorry wenn es anders gedacht war. Dann nehme ich das erste Posting zurück und entschuldige mich offiziell bei allen die sich angesprochen und beleidigt gefühlt haben. Persönlich geworden bin ich nicht mal ansatzweise wenn man besagtes Posting mal eingehend durchliest und werde es auch nicht werden, denn was jeder einzelne hier treibt, wenn er sich ausloggt und den PC ausschaltet ist mir eigentlich i.d.R. Schnuppe. Geht mich nix an, basta.

@Phoebe: Ich könnte ja jetzt sagen, dass getroffene Hunde bellen aber das würde zu nix führen. Ich habe dich nicht gemeint, deinen Namen nie erwähnt und muss mich jetzt auch nicht vor dir rechtfertigen, Ende der Diskussion.

Zu welcher Fraktion Frau du nun gehörst (hübsch oder hässlich) spielt ja nicht wirklich eine Rolle (obwohl du ja auf dem Foto ganz hübsch aussiehst ;) ), es war einfach nur eine Frage, denn alle Frauen die ich bisher getroffen habe, fanden ST eher doof (Ausnahmen gabs auch aber selten) aber man kann eben nicht alles haben ;) Okay das mit dem Abi war doof, das gebe ich zu. Ich zweifle auch garnicht an deiner oder der Intelligenz irgend jemanden. Sorry, wohl alles falsch rüber gekommen.

Das mit dem Alter ist eigentlich nur eine Floskel gewesen. Ich habe mal im Spielesupport eines bekannten deutschen Publishers gearbeitet (genau genommen während meiner Studienzeit dort "gejobbt") und die Leutchen, die dort die krankhaftesten Ansichten, verkapptesten Meinungen und seltsamsten Vorstellungen hatten, die Leute mit 1500 Postings und mehr noch, waren sehr oft 14-16 Jahre alt und diese Leute haben auch regelmäßig Mails an uns geschickt und uns all ihre Weisheit über Geschichte und allerlei anderen Kram aufgedrückt und wegen jedem noch so schäbigen Detail einen unglaubliches Theater veranstaltet. Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Foren aus den unterschiedlichsten Bereichen gesehen und in den meisten Fällen waren es die jungen Forumsteilnehmer, die sich nicht benahmen oder fast ihr gesamtes Leben nur einer Sache (ihrem PC) gewidmet hatten.

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich mich getäuscht habe und die meisten Leute "hier" doch eher mit Freunden ins Kino gehen oder ein Bierchen trinken als vor der Klotze zu versauern aaaaaaber auch das muss mal sein, so ist es ja nicht!

Also bevor noch mehr Leute auf mich eindreschen und mich des Hochverrats bezichtigen, so sollte es nicht rüberkommen und fortan werde ich dazu nichts mehr sagen.

Ciao
Satchi
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 21:04

Original von NX-01
@Satchi
Du hast wohl nur die Überschrift gelesen und deinen deinen Senf dazu gegeben, oder?

Anders kann ich mir deinen Schwachsinn (sorry) nicht erklären.
Hier geht es nämlich gar nicht darum sich gegenseitig mit Wissen über Star Trek zu messen oder zu beweisen. Es geht lediglich darum, wer welche Serie mehr oder weniger komplett gesehen hat.

Das ganze kam im Zusammenhang mit dem Spoilern von Beiträgen.

Also tu uns alle (auch dir) den Gefallen, und ließ mehr als nur die Überschrift bevor du eine Stellungnahme abgibts!
Ja ja, nachdem du nun der Dritte bist der mir DIE MEINUNG sagt, reichts dann auch mal. Ich bin sicherlich nicht doof nur weil ich die Diskussion auf eine falsche Grundlage gestellt habe und blind bin ich auch nicht. Hättest dir also deinen SENF auch sparen können, denn ich habe es beim ersten Mal schon begriffen. Danke

Und bevor mir jetzt noch 10 Leute zitieren was schon zig andere gesagt haben: "Ja, ich habe einen Fehler gemacht! Es tut mir leid und ich habe es begriffen!"

ENDE

Un Saluto
Satchi
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.12.2003, 21:50

@Satchi: Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, ich kann es nur nicht ausstehen, wenn Leute die mich eigentlich gar nicht kennen, meinen mir Aufgrund der Tatsache daß ich Star Trek Fan bin meinen auf meine Art und Persönlichkeit schließen zu müssen. (Psychologen nennen so etwas den cue-trait-effect)

Ich habe jetzt in der Ich-Form reagiert und geantwortet weil ich ja schlecht für andere Leute im Forum mitreden kann, sondern nur für mich und wie ich den Post auffasste. Du hast mich nicht erwähnt dich aber das letzte mal schon fuchtbar aufgeregt als ich dich bei der Folge ´Bar Association´/´Der Streik´ verbessert hatte. Kann sein daß ich auch etwas zuviel reininterpretiert habe, war aber schon ziemlich zufällig.

Aber egal, du hast dich ja schon in aller Form entschuldigt und das erste Posting zurückgenommen, dann soll es darauf jetzt nicht ankommen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

12.12.2003, 13:14

Original von "Satchi"
Ich merke schon, dass sich einige doch sehr schnell angegriffen fühlen, wenn man sie etwas härter angreift.
Lieber Satchi,

ich freue mich wirklich, dass du unserem Forum beigetreten bist, denn du scheinst hier voll in die neue "Ich maule an allem rum"-Franktion zu passen. Das passt ja dann wunderbar, denn die nimmt hier immer mehr überhand.

Allein deinen Kommentar zu Michaels Post hättest du dir sparen können, weil sowas zeig nicht wirklich die Profesionalität, die ja alle andern für dich anscheinend nicht haben.

In diesem Forum greift man sich einfach nicht gegenseitig an, beleidigt sich nicht. Das war lange so und sollte jetzt auch nicht anders werden, nur weil sich ein paar besonders aufspielen müssen.

MfG Felix
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.12.2003, 13:26

Original von "Satchi"
Original von Michael Und bevor mir jetzt noch 10 Leute zitieren was schon zig andere gesagt haben: "Ja, ich habe einen Fehler gemacht! Es tut mir leid und ich habe es begriffen!"

ENDE

Un Saluto
Satchi

@Felix
Vielleicht könnten wir dies verinnerlichen und aufhören aufeinander draufzuhauen. Auf Dauer macht es keinen Spaß in diesem Thread zu lesen, wie man sich gegenseitig mit Blumentöpfen bewirft. Ich für meinen Teil würde gerne wieder zur Tagesordnung gehen, okay... ;) ?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.12.2003, 15:21

Sorry, bin noch auf der Suche nach einem Smilie mit Blumentopf, der auf ihn drauffällt! :D
Aber ansonsten ist wieder gut, Leute, mehr als entschuldigen kann man sich nicht, oder?!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.12.2003, 22:13

So ists bei mir:


TOS: Nur wenige folgen, max. 10

TNG: Mehrfach komplett

DS9: Gerade dabei, es komplett zu sehen, Stand Staffel 6 - DVD 4

VOY: Anfang gesehen, eine Weile ausgesetzt, dann den Rest gesehen. Weiß nicht, wieviele Folgen mir noch fehlen

ENT: Alles, bis auf die letzten 2 Folgen auf Sat.1. Werde sie mir aber bald ansehen.

TAS: Die erste Folge, mehr nicht

MOV: Alle mehrmals.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Macho
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2004, 23:21
Wohnort: Austria

08.01.2004, 17:22

TOS: fast alle, vielleicht allle bin mir net sicher
TAS: keine
TNG: glaube alle
DS9: ca 1/3
VOY: ca 1/3 gefällt mir wegn da Story irgendwie am besten
ENT: ca 1/3 1. Staffel Crew und Episoden na ja
MOV: alle

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

TAS???

09.01.2004, 15:29

Irgendwie macht es nicht Klick bei mir.

Was zum Teufel ist TAS? Und wenn ich schon dabei bin - was sind SPOILER. Vielleicht sowas wie Schaumschläger?

Um nochmal zum Wissensstand zu kommen. Bei mir wie folgt:

TOS - alle
TNG - alle
DS9 - alle
VOY - eine Folge ganz, letzte Woche Samstag
ENT - keine
MOV - alle

Wie man erkennen kann, bin ich sozusagen ein Quereinsteiger. TOS habe ich als Kind gesehen, später dann habe ich über Star Wars (aber nur die "letzten" drei Teile) den Weg zurück zu Star Trek gefunden, wobei anfangs im Vergleich zu Krieg der Sterne alles etwas albern erschien.

Als dann TNG auf DVD rauskam, habe ich einfach mal zugeschlagen und hatte anfangs erhebliche Probleme, der ganzen Sache etwas abzugewinnen. Doch Mitte der 1. Season packte es mich und ich bin drauf abgefahren.

Mit DS9 war es dann wieder ähnlich. Der Einstieg fiel mir relativ schwer, die Charaktere erschienen mir zu künstlich - doch auch hier wurde ich relativ schnell gepackt und steh heute vollends drauf.

Voyager ist wieder das Gleiche: Die eine Folge, die ich pflichtgemäß letzten Samstag gesehen habe, war wieder nichts. Dennoch hoffe ich, das auch Voyager mich mitreißen wird, wenn die erste Season rauskommt.

Ich bin da wohl immer etwas langsam und ein Zweifler vor dem Herrn. Bitte sagt mir, daß sich die Voyager auch lohnen wird (mal abgesehen von der Qualitätsdiskussion), denn ich weiß nun abends zum Schlafengehen nichts mehr mit mir anzufangen. Habe noch Babylon 5 (1.Season) rumfliegen, doch drei Versuche einen Einstieg zu finden, sind bisher gescheitert.
So long...folks

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste