Wissensstand ?!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Data [9770]
Beiträge: 36
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Kontaktdaten:

10.12.2003, 22:54

TOS - fast alle Folgen
TAS - nix
TNG - alles auf englisch (aber erst durch DVD-Box)
DS9 - alles auf englisch (aber erst durch DVD-Box), 7. staffel auf deutsch
VOY - alles bis auf ein paar verpasste Folgen (deutsch)
ENT - einiges auf deutsch angeschaut
MOV - alle, mehrfach

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 00:27

Ich finde es immer wieder zum Schreien komisch, dass einige Leute immer alles soooo ernst nehmen und ich würde tippen, dass es meist jüngere Leute sind, die anscheinend nix anderes mehr zu tun haben als Computer zu spielen oder ST Folgen auswendig zu lernen. DIESE Leute sind auch diejenigen welchen, die 1 Woche vor Kinostart mit Thermoskannen und belegten Broten vor dem Kino campen oder endlose Mails an Paramount schicken und sich beschweren, dass bei einer DS9 Folge "X" an der Stelle "Y" die falsche Konsole angezeigt wurde oder ein Klingone auftauchte, dessen Namen aber falsch war, weil es im Klingonischen nicht so geschrieben wird bla bla bla.....und von denen seltsamen Leutchen gibts auch hier Genügende.

Bei aller Ehre aber um einmal Cpt. Sisko zu zitieren: "I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" und das sollten sich auch einige doch recht fanatische Startrek Fans mal zu Herzen nehmen.

Es gibt weiß Gott noch jede Menge anderer Dinge im Leben als alle Startrek Folgen auswendig in allen 5 Sprachen aufsagen zu können oder lediglich an einem Zitat zu erkennen wer es wann und in welcher Folge in welchem Zeitindex gesagt hat. Wen interessiert das schon? Mich nicht!

Aber bitte, messt euch nur mit eurem Wissensstand über Startrek! Ich frage mich wie viele von euch in der Schule, beim Abi oder im Beruf auch so bei der Sache gewesen sind? Wahrscheinlich nicht mal EINE(R) :D

Ja, ich habe auch alle TNG Folgen gesehen, dank der Erfindung der DVD und DS9 bisher die ersten 5 Staffeln. Irgendwie sicherlich auch alle Motionpictures, manche vor Ewigkeiten und Nr. 10 zuletzt, nämlich im März mit meiner EX im Kino. Die erste Staffel von Enterprise und hier und da ein paar Folgen Voyager und TOS (die fand ich aber schon immer irgendwie seltsam) aber das macht mich sicherlich nicht zum Profi der Startrek Chronicles oder Archives und auch nicht zum BESSEREN Menschen. Für mich ist das nur eine Art zu relaxen und mich zu amüsieren. Ich glaube aber, dass viele hier das Ganze viel zu verbissen sehen.

Vergesst nicht zu leben und schnappt euch lieber eure Mädels und geht mal wieder vor die Tür oder lasst mal die Klotze aus und machts euch in der Kiste gemütlich ;) Aber vergesst nicht zu leben, dafür ist es einfach zu schnell wieder vorbei.

So long
Satchi
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.12.2003, 08:59

@Satchi
Du wirfst wohl alle gerne in einen Topf, dabei haben wir eigentlich schon lange festgestellt, dass wir, zumindest in diesem Forum, so verschieden sind, wie es kaum anders geht. Das gilt sowohl für Geschlecht und entsprechende Neigungen, für Alter, Berufe und Tätigkeiten, Geschmäcker, für Wohnorte und finanzielle Verhältnisse und was weiß ich noch alles. Es ist wie bei jedem Hobby, Alles und Jeder kann sich angesprochen fühlen!

Womit wir beim Thema wären, Star Trek ist für einige eben mehr als eine reine TV-Show, es könnte die LIEBLINGSSHOW sein, was die erste Steigerungsform ist. Darüber hinaus ist für einige ein HOBBY (mich eingeschlossen), was impliziert, dass man sich wesentlich mehr damit befasst als es andere tun. Ich kenne Menschen, die wissen alles über Pferde (mich persönlich interessiert in der Regel nur, dass sie hervorragend schmecken), was ist denn schon dabei. Oder Fußball-Fans, oder Modelleisenbahner oder, oder, oder... Ich habe auch schon Mal 2 Tage angestanden um ein ganz bestimmtes Konzert zu sehen, SO WHAT...??? Akzeptiere es! Darüber hinaus gibt es die auch die Fanatiker, zu denen sich der Eine oder Andere auch zählen mag; er ist halt von Star Trek eben ganz besonders angetan. Und wenn Du mich fragst, es gibt Schlimmeres.

Deine Meinung in Ehren, aber sie klang ein bißchen verletzlich. Jeder sollte sein Leben leben können, wie es ihm gefällt. Und wenn er alles auf ST abstimmt, sein Bier. Deswegen ist er noch lange nicht alleine, denn ich bin mir sicher, dieser Mensch findet einen gleichgesinnten Partner auf irgend einer Convention oder bei einem Trekdinner.
Und Star Trek gucken ist immer noch besser als den ganzen Tag irgendwelchen Ballerspielen zu frönen oder mit zwielichtigen Gestalten irgendwo rumzuhängen. Ich lebe mein Leben mit Star Trek, aber nicht FÜR Star Trek.

Und wenn Star Trek für Dich nur etwas Banales wäre, worüber man sich keine weiteren Gedanken machen bräuchte, würdest Du bestimmt nicht in diesem Forum stöbern, oder... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

11.12.2003, 11:41

@He-Man:
War ja von mir auch nicht böse gemeint. Hat mich nur mal interessiert wie viel die Leute hier im forum von ST gesehen haben. So wie ich das bis jetzt beurteilen kann ist der "Wissensstand" hier sehr hoch. fast alle haben fst alles gesehen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
He(w)-Man
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2003, 10:05

11.12.2003, 11:56

@Satchi:

Also Satchi, jetzt komm´ mal wieder runter. :D
Du klingst ja fast schon missionarisch in deinen Ausführungen.

Aber du musst akzeptieren, dass es nunmal Leute gibt, die mit mehr Leidenschaft bei der Sache sind und sich nunmal weitaus mehr für die Fiktion in Star Trek interessieren. Dabei muss aber doch nicht das restliche Leben zu kurz kommen! Nur, weil man Star Trek-Fan ist, entspricht man beileibe nicht diesem Clicheé vom pickligen, hornbebrillten Fan, der den ganzen Tag vor der Glotze hängt und im Newsnet Schiffsvolumina diskutiert. :rolleyes:

Ich gehöre auch eher zu den gemäßigteren Fans, die sich in erster Linie für den cinematographischen/filmischen Aspekt interessieren (Drehbuch, Atmosphäre, Stimmigkeit, Schauspieler), meine Freundin zum Beispiel ist da viel intensiver bei der Sache und kennt sich viel mehr in den Details aus.
Und, Satchi, ich kann dir versichern, dass die wir das Leben ganz hervorragend genießen können, ohne auch nur einen Gedanken an Star Trek zu verschwenden.

Der Vergleich mit dem Abi in der Schule hinkt auch, da Star Trek Unterhaltung ist und das Abi Arbeit war. Klar macht man das eine lieber als das andere.

Außerdem diente der Wissenstandvergleich einer Argumentation zur Spoiler-Thematik, was du, wenn du dir das obige Posting von ometiclan durchgelesen hättest, auch selber hättest sehen können. ;)

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 13:07

Hey HE-MAN, sag bloß nicht, dass deine Freundin zuhause nackig rumrennen muss und keinen Job haben darf? :D Nee mal im Ernst: Ich frage mich, wo man heute noch Mädels trifft, die sich für Startrek interessieren und nicht seufzend den Raum verlassen, wenn der DS9 Theme zu hören ist? ;)
Dann noch viel Spaß beim genießen "ohne" Startrek!

Ciao
Satchi
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

11.12.2003, 13:26

Viele regen sich einfach zu viel über Kleinigkeiten auf....oder sehen das ganze als die echte Zukunft an etc.

Leute.....es ist eine Fernsehserie.....!

Die beste Fernsehserie !!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
He(w)-Man
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2003, 10:05

11.12.2003, 13:50

Original von "Satchi"
wo man heute noch Mädels trifft, die sich für Startrek interessieren und nicht seufzend den Raum verlassen, wenn der DS9 Theme zu hören ist? ;)
Man muß schon etwas suchen, besonders wenn einem das Aussehen nicht egal ist. :D

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

11.12.2003, 15:38

Moin zusammen!

Erstens: Meine Vorredner haben vollkommen recht, du kannst wirklich nicht alle Star Trek Fans in einen Topf werfen. Jeder verbindet mit dieser Fernsehserie etwas anderes, und so soll es auch sein.

Für den einen ist es nur eine Serie, die man einmal in der Woche anschaut und dann wieder vergisst, ein anderer lernt die Nummern von Schiffen auswendig, egal, wenn er will, soll er das machen. Ich mache das nicht, aber allein dass ich in diesem Forum schreibe zeigt doch, dass Star Trek auch ein bisschen Hobby ist, oder?

Ich finde man kann sich wirklich über alles aufregen, hauptsache man regt sich auf!

Lebt lange und in Frieden!
Worf
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.12.2003, 18:12

@Satchi: Zunächst mal, ich bin eigentlich ein großer Fan von Star Trek. Das heisst nicht, daß ich auswendig weiß welches Zitat aus welcher Folge kommt, und ausser der Registriernummer der Enterprise und der Voyager habe ich keine im Kopf, auch ich muß öfters mal nachschauen wo ich Informationen herbekomme, aber ich kenne genug Seiten auf denen ich sie zusammensuchen kann. So kann mal der Eindruck entstehen ich hätte alles im Kopf, dem ist aber nicht so. Ich kann nicht automatisch jeden Titel mit der Handlung in der Folge verbinden und brauche auch öfters mal eine kurze Zusammenfassung bevor ich weiß um was es geht. Dann allerdings hilft mir mein gutes Gedächtnis mich an recht viele Einzelheiten zu erinnern. Aber dafür lasse ich mich doch nicht runtermachen und mir sagen lassen, ich hätte ausser Star Trek kein Leben mehr.

Falls du gewusst hättest um was es in dem Thema ging, hättest du dir nicht die Mühe gemacht einen völlig unpassenden Text zu schreiben. Weiterhin glaube ich daß dir mehr daran liegt ´Stunk´ zu machen als an etwas anderem.
Ich würde auch vorsichtig sein wenn ich hier alle Leute über einen Kamm schere und sage daß sie alle ´jünger´ sind. Ich bin garantiert etwas älter als du und habe schon einiges mitgemacht in meinem Leben, also komm du nicht und erzähl mir ich bin jung. Ich würde eher dem Umkehrschluß ziehen und sagen daß du noch nicht so besonders alt bis, wenn man deine Postings ansieht.

Star Trek ist ein Hobby von mir und ich mag es, aber keine Sorge um mich, ich verbringe weitaus mehr Zeit mit meinem Real-Life als mit Star Trek. Und stell dir vor, ich habe sogar Abitur! 8o Und dafür hab ich mich ganz schön reingehängt.
Kein einziger hier sieht das Thema Star Trek so verbissen wie du es darstellst. Und um das jetzt noch nicht zu bemerken, dazu gehört daß man die Posts vielleicht überfliegt aber nie verstanden hat, was drin steht, abgesehen davon daß es hier darum ging eine Spoiler-Warnung einzuführen und dafür wollten wir wissen wieviele Leute welchen Kenntnisstand haben um die Warnung einzuführen oder nicht. Aber da hat wohl jemand nicht gelesen, hm?

Und wo man heute noch Mädels trifft die nicht den Raum verlassen wenn man von ST anfängt? Nun, ich bin schon mal ein Beispiel dafür, daß es die gibt. Man muß nur etwas suchen. Und nein - bevor noch ein Klischee losgelassen wird - ich bin schön. (Hab ich mir zumindest mehrfach sagen lassen, ich selbst würde mir ein Urteil darüber nicht unbedingt erlauben) ;)

Eines finde ich auch noch faszinierend. Erst trittst du eine Diskussion los, bist hart an der Grenze zu persönlichen Beleidigungen und dann hältst du es nicht mal für nötig deine Ansicht entweder zu verteidigen oder zu widerlegen? Nein, du gehst auf keinen einzigen Eintrag wirklich ein. Hast du sie genauso gelesen wie den um den es um das eigentliche Thema des Forums ging. :rolleyes:
Sorry wenn das jetzt etwas hart klingt, aber so wie man in den Wald ruft, schallt es zurück.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste