Auch Fehler in Staffel 6?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

14.12.2003, 18:54

[/QUOTE]
Dito!

Wenn man einen Player hat, der nicht Macrosvision-Free geschaltet ist, dann kann man auch ne Kopie per Scartkabel vergessen!
[/QUOTE]

Das sollte der allerdings schon haben. Sonst hat man in der Tat Probleme mit den Helligkeitsschwankungen. Sorry das ich das vergessen hab.

@ CaptainSJ: Also meine Videothek jagt die DVD´s nochmal durch eine Maschine und poliert die Dinger ganz blank. Natürlich sind die nicht mehr neu, aber bei einem Preis von 10 - 12 Euro gegenüber 20 - 25 Euro bei einem Neukauf überlegt man sich das dann doch. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme beim Abspielen und selbst wenn es die gäbe, könnte ich die DVD wieder zurück bringen und krieg das Geld zurück. Was die Helligkeitsschwankungen angeht weiteres per Email.

@ Stefan Moedl: Netter ellenlanger Post, aber jetzt weiss ich immer noch nicht, woher Du die Berechtigung für den höheren Preis bei DVD´s nimmst. Du setzt also immer noch die bessere Qualität in Bild und Ton als Rechtfertigung für den höheren Preis obwohl die Herstellung einer DVD um einiges einfacher und billiger ist. Na wenn das nicht blauäuig ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.12.2003, 19:15

Original von Jürgen Wittmann
@ Stefan Moedl: Netter ellenlanger Post, aber jetzt weiss ich immer noch nicht, woher Du die Berechtigung für den höheren Preis bei DVD´s nimmst. Du setzt also immer noch die bessere Qualität in Bild und Ton als Rechtfertigung für den höheren Preis obwohl die Herstellung einer DVD um einiges einfacher und billiger ist. Na wenn das nicht blauäuig ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Was für ein Medium willst Du denn sonst kaufen? VHS kommt ja nicht in Frage.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.12.2003, 19:18

Ich möchte mir ja hier nicht unbedingt einmischen, aber wie du selbst gesagt hast @Jürgen Wittmann: Angebot und Nachfrage. Du weisst ja wie der Markt funktioniert. Was gefragt wird ist teurer. Demzufolge DVDs. Eben weil die Bild- und Tonqualität besser ist als die von VHS und die Leute wollen einfach bessere Ware. Dafür zahlen sie nunmal. Egal wie hoch der Herstellungspreis ist. Selbst wenn du allen Leuten sagen würdest, daß die Herstellungskosten nur einen Bruchteil des Geldes betragen, das wir dafür ausgeben. Glaubst du denn im Ernst du könntest irgendetwas daran ändern? Die Leute würden sich die DVDs immer noch kaufen.

Woher die Filmleute ihre Berechtigung für den höheren Preis nehmen weiß ich nicht, ich würde aber mal sagen: Soviel Gewinne wie möglich einzufahren.
Warum dann noch die Frage?
Eine richtige Rechtfertigung für den Preis gibt es nicht, und wenn dann kann dir die im Forum hier keiner geben, es sei denn er gehört vielleicht in die Finanzabteilung von Paramount. Aber du versuchst hier ein Segment über das du dich aufregst vom Markt allgemein zu separieren und das klappt einfach nicht. Du musst auch auf das große Bild schauen. Dann wird dir vielleicht auch klar wie wenig es bringt sich über so etwas aufzuregen. Ändern wirst du es ohnehin nie können.

Für mich selbst ist der niedrigen Herstellungspreis kein Grund mir die DVD im Handel nicht zu kaufen. Ich besorge mir meine DVDs so günstig wie möglich, ungeschnitten und am liebsten in der besten Edition. Gerne auch aus dem Ausland. Mehr kann ich meiner Ansicht nach nicht tun, da meine Videothek viele der Filme die ich mir kaufe oder die ich sehen will, nicht mal führt.
Ich gebe gern etwas Geld für Star Trek aus (Merchandise bis auf kleine Ausnahmen ausgeschlossen), weil ich damit mithelfe daß es Star Trek weiter gibt. Okay, die Boxen sind sehr teuer und waren in der Herstellung sicher billiger - wobei ich das bei den Pannen nicht mehr ganz glaube. Na und? Als einzelner kann ich nichts daran ändern, und selbst wenn du alle Leute in Deutschland aufrufen würdest keine DVDs mehr zu kaufen würde es mindestens die Hälfte der Leute immer noch tun.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.12.2003, 19:47

Ich finde gar nicht, dass die Star Trek Serien auf DVD so extrem teuer sind. Es sind schließlich zu meinem Abo-Preis in etwa 3,30 Euro pro Folge. Das gebe ich gerne für eine Folge aus, um sie ohne Werbung, ohne Bildeinblendungen, mit Abspann und in bester Qualität zu bekommen. Wenn nicht diese kleinen Fehler mit Bildrucklern etc. auftreten würden, wäre ich komplett zufrieden.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

14.12.2003, 20:34

Original von Jürgen Wittmann
@ Stefan Moedl: Netter ellenlanger Post, aber jetzt weiss ich immer noch nicht, woher Du die Berechtigung für den höheren Preis bei DVD´s nimmst. Du setzt also immer noch die bessere Qualität in Bild und Ton als Rechtfertigung für den höheren Preis obwohl die Herstellung einer DVD um einiges einfacher und billiger ist. Na wenn das nicht blauäuig ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da bin ich mir bei Dir nicht sicher.

Wenn Du meine Posts noch einmal liest wirst Du u.a. das hier sehen (so oder ähnlich):
- 5 Tonspuren
- Bonusmaterial das mich interessiertz und ich vorher nicht kannte
- darüberhinaus sei noch zu erwähnen einfaches Spulen bzw. Szenenanwahl, Abspielen auf meinem Laptop bei Dienstreisen, leichte und übersichtliche Transport- und Lagermöglichkeit

Und wie @Captain S.J. auch erwähnt hat, € 3,30 pro Folge zahle ich dafür gerne, wenn man bedenkt wieviel eine Folge auf VHS ohne o.a. Vorteile bzw. die Werbung berücksichtigt.

Reicht Dir das and Argumenten?

Und ich wiederhole es nochmal, wenn PHE aus ST kein Geld kriegt gibt es kein neues ST. Deswegen kaufe ich legal, wenn auch günstiger als über den konventienellen Weg.

Und vor allem: ich rege mich nicht künstlich auf.

So, @Jürgen, jetzt komm´ wieder von Deinem Ross runter, lies die Posts vernünftig durch und hör´ auf zu stänkern. Das was hier abgeht hat nichts mit Star Trek zu tun, sonders mit verletzten Eitelkeiten, und das hat hier und jetzt nichts verloren, deswegen höre ich jetzt damit auf und erwarte das selbe von Dir, basta...*dirdiehandreichundeinbieraanbietprost* ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

14.12.2003, 21:40

Hört auf euch zu streiten und seid friedlich!
:love:
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.12.2003, 22:00

Original von NX-01
Hört auf euch zu streiten und seid friedlich!
:love:
Ganz meiner Meinung. Man kann sich ja das Leben unnötig schwer machen.

Kommt, knuddelt euch. Bild :]
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

15.12.2003, 19:01

Ich will mich hier ja nicht auf Teufel komm raus streiten, sondern ich versuche krampfhaft, die Leute wachzurütteln. Denn leider denken viele so, das was besser ist, automatisch auch teurer sein muss. Gott sei Dank ist es nicht so, denn sonst wären die Preise für Fernseher, Computer etc. mittlerweile nicht mehr zu bezahlen, da ja auch hier das Nachfolgemodell immer besser ist wie sein Vorgänger. Ich will hier auch niemanden bekehren, die DVD´s im Regal stehen zu lassen. Viel mehr müssten sich die Leute viel stärker beim Handel über den Preis beschweren und genau den Punkt niedrigere Herstellungskosten, fast doppelter Verkaufspreis hinweisen. Doch statt dessen zahlen alle anstandslos den hohen Preis. Beschwert habe ich mich darüber schon öfter und so mancher Verkäufer hat dabei einen hochroten Kopf gekriegt und kam dann genau mit den gleichen Ausreden wie mit besseren Bild und Ton usw. Das kommt besonders gut, wenn dann auch noch paar Leute mit drum rum stehen, die dann plötzlich doch nachdenklich werden. Nun gut

nochmals zurück zu den Helligkeitsschwankungen.
Habe bei Conrad nachgeschaut und da wird immer noch ein Kopierschutzdecoder zum Überspielen von Videos und DVD´s auf einen Video- oder DVD-Recorder angeboten. Da nach der Gesetzesänderung sämtliche Decodierprogramme etc vom Markt genommen werden mussten, gehe ich hier davon aus, das man diesen Decoder nach wie vor benutzen darf. Bei der Beschreibung stand diesbezüglich kein Hinweis dabei.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.12.2003, 20:56

@ Jürgen

Du hörst ja immer noch nicht auf.
Diese Diskussion über DVD Preise gehört eigentlich gar nicht hier hin, da die Star Trek Produkte nicht wirklich extrem teuer sind. Schluss, Aus, Ende !


Zurück zum Topic:

Habe jetzt auch die Ruckler in "Wandel des Herzens" gesehen. Ist nicht wirklich toll. Wie wärs mit ner Austausch-DVD?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.12.2003, 21:46

@Jürgen Wittmann: Ich möchte dir ja nichts falsches unterstellen, aber manchmal bekomme ich den Eindruck du liest zwar, was wir schreiben aber es dringt nicht zu dir durch. Ausser auf Stefans Post hast du auf keinen einzigen sonst reagiert.
Ich wiederhole mich nicht gern und ich hab schon zweimal was dazu gesagt, warum du die Leute wachrütteln kannst wie du willst und warum es trotzdem nicht helfen wird. Abgesehen von der Separation der Wirtschaft die du vornimmst und die praktisch nicht möglich ist.
Es ist fast als würde man mit einer Wand diskutieren wollen.
- Wir sind wach! Aber trotzdem können wir nichts ändern. Dasselbe Spiel daß jetzt mit den DVDs gespielt wird, wird mit CDs und wurde mit VHS-Cassetten auch schon gemacht. Ganz zu schweigen von Computerspielen und sonstigem. Also: Sag bitte nicht jedes mal im Grund dasselbe und ignoriere alles was gesagt wurde, sondern geh halt auch mal drauf ein. Denn das was du uns mit all deinen Posts sagen wolltest hatten wir auch schon beim ersten Mal begriffen.
Sorry, es ist nicht böse gemeint, aber wenn du das Topic mal durchliest musst du zugeben daß es nicht ganz unwahr ist was ich hier schreibe.

@Captain SJ: Ich würde sagen das wäre nett. Aber ob wir wirklich eine bekommen? Irgendwie glaube ich so etwas erst, wenn es öffentlich ist. Warum wohl? :D
Und wenn wir ganz streng wären müsste es diesmal wegen Rucklern ja zwei Austausch-DVDs geben. Ob sich PHE in diese Unkosten stürzt? ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste