Auch Fehler in Staffel 6?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.12.2003, 08:58

Original von "Satchi"
P.S. Eigentlich sowieso der Hohn, dass wir so viel Geld bezahlen für was, dass mal irgendwann umsonst in der Klotze kam ;)
Ich für meinen Teil bezahle GEZ-Gebühren und muss mir an den unmöglichsten Stellen Werbung ohne Ende reinziehen, die mir sagt, wofür ich mein Geld aus dem Fenster schmeißen darf...
Das nenne ich nicht wirklich umsonst ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

12.12.2003, 11:31

Das mit den GEZ-Gebühren darfst jetzt nicht allgemein sehen. Die gelten nur für die öffentlich rechtlichen Sender wie ARD und ZDF und die "Dritten" Programme. Hat mit dem Rest der Sender nichts zu tun. Die müssen sich durch Werbung finanzieren. Trotzdem ist das Abzocke mit den DVD´s. Und da mein ich jetzt alle Filme und Serien. Die haben ihr Geld bereits mehr oder weniger an der Kinokasse oder durch die Fernsehrechte eingespielt. Das mit den DVD´s ist ein netter Zusatzverdienst. Dann wieder der gleiche Mist wie damals der Umstieg von Vinyll auf CD. Wesentlich billigere Herstellungskosten wie bei einer Videokassette aber fast der doppelte Verkaufspreis. Wieso steht jetzt eigenlich keiner vom Vorstand vor mir, krieg schon wieder leichte agressive Tendenzen. :ooch: :phaser:

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.12.2003, 11:58

Soll ich Dir was sagen, wenn ich in der Situation wäre und zusätzliches Geld verdienen könnte, und der Markt einen solchen Preis hergäbe, würde ich es auch tun; ich bin schließlich kein Samariter. Ich habe auch eine Familie z uernähren wie es B&B und all´ die anderen auch haben.

Und soll ich Dir noch was sagen, wenn ich durch Geld ausgeben dazu beitragen kann, dass Star Trek erfolgreich ist, und die Macher bei Paramount und sonstwo sich sagen, "Mensch, das hat etwas gebracht (sprich Erfolg und Quote), das machen wir weiter; lass uns eine neue Serie kreieren, die wir senden und auf DVD brennen können und womit wir wieder Geld machn und noch eine neue Serie machen können!", ich glaube, Jürgen, damit könnte ich leben...!!!

Vergesst nicht, Leute, wenn Paramount kein Geld mit Star Trek verdient, machen die ganz bestimmt nicht weiter. DS9, VOY und ENT sowie die letzten 4 Filme gabe es nur, weil TNG so erfolgreich war, für Werbung im Fernsehen viel Geld eingenommen wurde, die Folgeserien erfolgreich waren usw.

Von Nichts kommt Nichts, und zu verschenken hat keiner was. Ich freue mich, dass es ST auf DVD gibt, un dich bin auch bereit dafür zu bezahlen, wenn auch nicht alles sofort... Im Übrigen sind meine anderen, nicht ST-DVD´s auch nicht perfekt, von preisgünstig will ich gar nicht reden. Rechnet Euch mal den Preis einer ST-Folge auf DVD aus und vergleicht mal mit dem Preis einer VHS, sei es offiziell gebrandet oder auch selbst aufgenommen; klakuliert mit den Extras, die es auf VHS nicht gibt sowie einer erhöhten Haltbarkeit und Ihr müsstet auf ein Ergebnis stoßen, bei dem Ihr zumindest eingestehen müsstet, dass es bei weitem schlechtere Angebote auf dem Markt gibt.
Und 105,- € für EIN JAHR Star Trek finde ich nicht übertrieben, man muss sie im Augenblick halt eben auf einmal und mal sieben zahlen.

Der Blickwinkel macht viel aus...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
He(w)-Man
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2003, 10:05

12.12.2003, 16:42

Der "nette" Zusatzverdienst ist mittlerweile viel wichtiger geworden, als er es noch in den reinen Videozeiten war. Die DVD-Vermarktung ist mittlerweile eine sehr wichtige Geschichte und gewaltige Einahmequelle geworden, da es viel mehr Filmesammler gibt als früher, bedingt durch die Vorteile, die eine DVD gegenüber der VHS-Kassette hat.

Ich finde die Preise für eine ST-DVD-Box mit einer bald 4 Jahre alten Serie schon überteuert. Warner verlangt bei Babylon 5 weniger als die Hälfte. Zwar ist die Verpackung einfacher und auch dort kommt zu Problemen, aber an Extras (Audiokommentare, Outtakes) können die Boxen mit den Star-Trek-Veröffentlichungen durchaus mithalten.

Fakt ist, das Paramount sich immer noch eine goldene Nase an ST verdient, trotz Pannen und Flops.

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

12.12.2003, 18:17

@ Stefan: Du gehörst anscheinend zu den Leuten, die auch 200 Euro für eine Box zahlen würden nur damit bei PHE keiner "verhungert". Anscheinend hast Du Dir gar keine Gedanken darüber gemacht, was Du eigentlich schreibst. Ist Dir klar, das eine CD nur noch einen Bruchteil in der Herstellung kostet wie eine Schallplatte. Genauso kostet eine DVD mittlerweile nicht mal ein Drittel von dem was eine VHS-Kassette in der Herstellung verschlingt. Wo zum Geier nimmst Du jetzt die Berechtigung her, das eine VHS-Kassette bereits um 10 - 12 Euro zu haben ist. Aber die DVD zum gleichen Film immer noch 20 - 25 Euro kostet. Die längere Haltbarkeit und die bessere Qualität ist genau der Punkt, worauf die Leute immer noch hereinfallen und ohne nachzudenken den hohen Preis zahlen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das die Produktionskosten niedriger sind und das nicht an den Kunden weitergegeben wird. Hier wird man ganz schlicht und einfach vera.rscht. Nächster Punkt das sogenannte Bonusmaterial. Das ist Material das aus verstaubten Archiven geholt wird und einfach mit auf die DVD geklatscht wird. Das wurde gedreht um den Film vor dem Kinostart zu promoten. Für die DVD-Herstellung fallen hierbei keine grossartigen Produktionskosten mehr an.
Es ist mir ganz klar, das nichts umsonst ist und das jeder Geld verdienen will. Hat auch seine Berechtigung und soll ja auch so sein. Aber das was hier mit den DVD´s (und damals mit den CD´s) abgezogen wird, da krieg ich einen Wutanfall nach dem anderen.
Gruss @ all

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.12.2003, 18:19

@Jürgen Wittmann

Vollste Zustimmung!
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.12.2003, 18:56

Ich finde auch, dass das totale Abzocke ist. Aber die CDs sind ja auch nicht billiger geworden. Ein Album bekommt man meistens ab 15 Euro. Ich finde, dass das zu teuer ist, wenn ich für einen Film, der länger dauert und auch noch Bild hat, genauso viel ausgebe. Mittlerweilen gibt es für DVDs ja echt gute Angebote, aber für CDs immer noch nicht. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.12.2003, 19:14

Naja, es gibt einige gute Angebote bei DVDs, aber die billigste die ich in Deutschland erstanden habe war für 9.99 Euro, sind umgerechnet immer noch knapp 19 DM, wenn ich da denke daß ich für ein neues Video schon wieder weniger Ausgebe, nur weil die VHS-Kassetten nicht mehr so gefragt sind, aber in der Herstellung immer noch teuerer sind als die DVDs, sind selbst diese Schnäppchen sehr fragwürdig.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.12.2003, 19:27

Allerdings wird der Preis immer noch von Angebot und Nachfrage bestimmt und ist nur bedingt abhängig von den Produktionskosten.

Und mit DVDs ist nach wie vor ein gutes Geschäft zu machen, warum sollten die Studios dann mit dem Preis runter gehen?
Star Trek rulez!

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

13.12.2003, 12:47

Ich kaufe bis auf wenige Ausnahmen meine DVDs stets erst Wochen nach der Erscheinung. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Preise dann immer sinken und man ordentlich sparen kann. Wer aber immer bereits zum Erscheinungstag bestellt, hat Pech gehabt und muss die teuren Einführungspreise bezahlen. :)
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste