Auch Fehler in Staffel 6?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.12.2003, 21:03

Es kann durchaus passieren daß einige Bildruckler mit Verschmutzungen auf der DVD zusammenhängen. Das müsste ich selbst mal testen, kann meine Erfahrungen dann berichten. Allerdings kommt es vielleicht unter anderem auch auf die Fehlerkorrektur der DVDs an, dann dürften die Ruckler aber auch nur bei einigen Playern auftreten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

10.12.2003, 09:56

Man sollte stets schauen, ob nicht irgendwelche Staubteilchen oder Fingerabdrücke drauf sind. Denn meistens liegt es daran, wenn Bildruckler auftauchen. Da genügt oft schon ein winziges Teil. Ich selbst wisch jede DVD erst mal ab, bevor ich sie in den Player lege und hab somit fast nie Probleme. Wie gesagt fast. Wenn die DVD absolut staubfrei ist und auch kein Fingerabdruck drauf ist und das Ding ruckelt trotzdem, dann hilft nur noch umtauschen. Kommt das aber öfter vor, das bei einer optisch einwandfreien DVD Ruckler auftreten, dann kann sich auch langsam der DVD-Player verabschieden. Wie schon mal in einem anderen Thread erklärt, ist die Laserjustierung das schwächste Teil bei so einem Player und kann bereits nach einem Jahr seinen Geist aufgeben. Bevor man also umtauscht, sollte man die Scheibe in einem anderen Player testen. Läuft sie da problemlos und kommt das öfter vor, das die DVD´s woanders dann einwandfrei laufen, sollte man sich mit dem Gedanken befassen, einen neuen Player zu kaufen.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
He(w)-Man
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2003, 10:05

10.12.2003, 10:16

Guten Morgen!

Bild"ruckler" ist vielleicht das falsche Wort, bei Timecode 0:39:57 bis 0:40:00 der Folge ´Change of Heart´ ist das Bild "verzeiptlupt", während der Ton richtig weiterläuft. Bitte auf Siskos Kopf achten.
Verschmutzungen weisst die DVD keine auf, außerdem ist dieser Fehler in dieser Form der erste, den ich auf meinem Player habe.

no avatar
Arrum Pelaa
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2002, 21:04

10.12.2003, 19:13

Original von "He-Man"
Bild"ruckler" ist vielleicht das falsche Wort, bei Timecode 0:39:57 bis 0:40:00 der Folge ´Change of Heart´ ist das Bild "verzeiptlupt", während der Ton richtig weiterläuft. Bitte auf Siskos Kopf achten.
habe es eben auch gesehn und würde es auch so defeniern

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

11.12.2003, 10:52

Nun da es sich hierbei immer um den gleichen Fehler handelt, ist es eindeutig ein Rechnerfehler. Weiss jetzt ja nicht, ob das bei allen ist. Falls es so ist, hat der Computer bei der Umwandlung des Filmmaterials ins MPEG2- bzw. dann zu *.vob-Dateien Bockmist gebaut. Diese Ruckler oder wie genannt Zeitlupeneffekte kenn ich von meinen Homevideos, wenn ich die dann auf DVD brennen möchte. Kommt bei mir ab und zu auch mal vor. Da hat dann wohl die Qualitätskontrolle bei PHE geschlampt.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 21:30

Ich persönlich finde den Zeitlupenfehler total harmlos und unauffällig. Hätte ich es nicht hier gelesen, wärs mir unter Umständen gar nicht aufgefallen.
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.12.2003, 21:32

Sicher, sie sind nicht übermäßig störend, allerdings muß ich sagen daß ich für ein derart teures Produkt eigentlich bessere Qualität gewöhnt bin und auch fordern darf!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 21:36

darfsu darfsu :) ich würde es mir ja auch wünschen aber es wird nun mal überall geschlampt und bei den Amis ja noch mehr. Also einfach hoffen, dass es besser wird bei Voyager. Ich drück dir auch ganz doll die Daumen, vielleicht hilfts ja was :)

So long


P.S. Eigentlich sowieso der Hohn, dass wir so viel Geld bezahlen für was, dass mal irgendwann umsonst in der Klotze kam ;)
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.12.2003, 21:40

Naja, sieh es mal von meinem Standpunkt: ich habe hier die englische Tonspur (ich schau ja nur auf englisch), besseres Bild, bin nicht an die Werbepausen und Ausstrahlungszeiten gebunden.... also schon recht praktisch. Aber eigentlich schon zu teuer, da hast du recht. Aber die Star Trek Fans kann man ja ausnehmen wie Weihnachtsgänse... :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

11.12.2003, 21:50

da hast du vollkommen recht, mit uns kann mans echt machen und mit den Computerspielern auch, denn da gehen die Preise auch stetig nach oben bei gleichzeitig nachlassender Qualität.
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste