Was stört euch ?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Was stört euch ?

14.11.2003, 16:12

Hi. Finde DS9 zwar total spitze, mich würde aber mal interessieren was ihr an dieser Serie nicht so toll findet. Ich finde z.B. die Szenen nicht so toll in denen mit den Propheten gesprochen wird. Langweilig. Wie z.B. in der Folge wo der Nagus verändert war und er mit Quark ins Wurmloch fliegt. Finde auch die Parallel Universums Folgen allesamt nicht so prickelnd. Ist zwar ganz nett seine Helden auch mal etwas anderes zu sehen, aber naja. Ich finde zwei bis drei dieser Episoden hätten es auch getan. Ansonsten finde ich die Serie aber rundum klasse. Mit TNG zusammen ganz klar die Beste.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.11.2003, 00:04

Die Folgen mit den Propheten sind eigentlich gar nicht so schlecht. Die zeigen mal, welche dummen Sachen durch einen Glauben geschehen können. ;)

Ich finde allerdings Kai Win total kacke. Die ist immer so rechthaberisch ätzend. X(
Mir hat Kai Opaka besser gefallen.


P.S.: Habe ich jetzt die Namen richtig geschrieben? :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

15.11.2003, 13:58

Original von "CaptainSJ"
Die Folgen mit den Propheten sind eigentlich gar nicht so schlecht. Die zeigen mal, welche dummen Sachen durch einen Glauben geschehen können. ;)

Ich finde allerdings Kai Win total kacke. Die ist immer so rechthaberisch ätzend. X(
Mir hat Kai Opaka besser gefallen.


P.S.: Habe ich jetzt die Namen richtig geschrieben? :D
Nicht ganz, die Kai wird mit doppel N geschrieben: Winn
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.11.2003, 14:06

Die ganze Story um die Propheten stört mich ja auch eigentlich nicht. Nur die Art und Weise wie sie Kontakt zu anderen aufnehmen nervt mich. Fand die Episode "Heilige Visionen" z.B. recht gut. Da geht es auch um die Propheten, aber soweit ich mich erinnere redet Sisko da nicht mit ihnen. Das finde ich gut.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.11.2003, 14:07

Die ganze Story um die Propheten stört mich ja auch eigentlich nicht. Nur die Art und Weise wie sie Kontakt zu anderen aufnehmen nervt mich. Fand die Episode "Heilige Visionen" z.B. recht gut. Da geht es auch um die Propheten, aber soweit ich mich erinnere redet Sisko da nicht mit ihnen. Das finde ich gut.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

15.11.2003, 21:19

Ich fand das nicht gut, das Odo nicht ein Wort zu Narris Gesagt hat, das er sie liebt. Statt dessen giebt er klein bei. Irgendwie ist das gar nicht seine Art. :(
Was meint ihr dazu ?

Grüßli Misty

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.11.2003, 21:51

Was zischenmenschliche Verbindungen angeht ist Odo schon immer sehr unsicher und zurückhaltend gewesen. Daher paßt das sehr gut zu seinem ganzen Charakter.
Star Trek rulez!

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

15.11.2003, 23:02

Irgendwie kommen die zwei doch zusammen. Ich bin ja auch mit anschauen noch nicht ganz durch, aber wann und wie. Da wird er aber bestimmt nicht den ersten schritt machen oder ?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.11.2003, 23:41

Wie man es nimmt... aber laß dich überraschen. Ich habe noch nie erlebt daß jemand so erfrischend überraschend und fast schon etwas abgefahren zusammenkommt! ;)

Aber ich finde auch daß es Odos Wesen entspricht seine Gefühle für Nerys ihr gegenüber nicht zu erwähnen. Immerhin ist er unglaublich unsicher und ich denke es wäre ihm viel lieber gewesen, wenn sie es von allein bemerkt hätte, durch seine Gesten, wie z.B. die Tasse Raktajino, die er ihr immer beim Treffen zurechtstellt und solche Sachen. Aber er würde es nie erwähnen, da er sich nie Hoffnung gemacht hat, daß ihn eine Frau jemals attraktiv finden bzw. eine Beziehung mit ihm wünscht und weil er Nerys nicht unter Druck setzen wollte. Es wäre ihm lieber gewesen, wenn sie sich aufgrund der Gesten auch in ihn verliebt hätte und wohl damit offen auf ihn zugegangen wäre, da er ja wirklich sehr unsicher ist was Beziehungen angeht. Naja und dann hatte sie ja eine ganze Weile eine Beziehung Shakaar in die sich Odo mit Sicherheit nicht hineingedrängt hätte. Sie sah Odo eben immer eher als guten Freund... zunächst.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Doctor
Beiträge: 135
Registriert: 09.11.2003, 18:26
Wohnort: Freeport Koblenz

16.11.2003, 11:33

Schade, dass ich nicht so viel Zeit habe, um die ganzen Folgen von DS9, ENT,VOY,etc. zu sehen, um dann hier mitreden zu können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste