Qualität

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

30.11.2003, 15:43

nachdem ich meine Season 4 bekommen hatte, habe ich gleich alle DVDs rausgenommen und wieder reingesteckt, um mal zu testen, ob die Dinger eventuell zu fest sitzen aber ich bin zufrieden und es knackte nur ein zweimal ganz am Anfang. Das habe ich bisher bei allen CDs und DVDs gehabt. Ein gutes Zeichen dafür, dass die DVDs noch nie draußen waren :)
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.11.2003, 19:34

Naja, eine gewisse Gefahr besteht dennoch bei den alten Trays. Bei mir hat es nicht nur zweimal genackt bei mir hat es jedesmal geknackt wenn ich die DVDs herausholen bzw. reinlegen wollte. Das Risiko geh ich lieber nicht ein. Ich für meinen Teil hab die Gefahr entschärft und mir die Ersatz-DVDs bei Avarto geholt. Damit ich nicht in zwei oder drei Jahren einen herausgebrochenen Innenring habe. Dann dürfte es verdammt schwierig werden neue DVDs zu bekommen.

@ometiclan: Ich weiß von jemandem der es ausprobiert hat, daß die DVDs noch laufen wenn ein Stück des Ringes herausgebrochen ist, allerdings besteht die Gefahr (bei den Geschwindigkeiten, mit der sie sich im Player drehen) daß im schlimmesten Fall die DVD zerspringt und dir deinen DVD-Player schrottreif macht. Ich würde es nicht ausprobieren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Frank Krüger
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2002, 00:23
Wohnort: Berlin

30.11.2003, 22:07

Original von Satchi
nachdem ich meine Season 4 bekommen hatte, habe ich gleich alle DVDs rausgenommen und wieder reingesteckt, um mal zu testen, ob die Dinger eventuell zu fest sitzen aber ich bin zufrieden und es knackte nur ein zweimal ganz am Anfang. Das habe ich bisher bei allen CDs und DVDs gehabt. Ein gutes Zeichen dafür, dass die DVDs noch nie draußen waren


@Satchi: Wenn Du die 4.Staffel gerade von amazon bekommen hast, kannst Du beruhigt die DVDs rein und raus machen. Denn bei amazon werden nur noch Boxen mit den neuen Trays ausgeliefert. Deshalb auch die ziemlich lange Auslieferungsunterbrechung bei Staffel 1-4. Da gabs von amazon unglaublich "Pressure" auf die Distribution bis alle Boxen überprüft und neu ausgerüstet wurden.
______________________________

N = R * f(p) * n(e) * f(l) * f(i) * f(c) * L
______________________________
...wir finden Euch! --- SETI.Germany

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

01.12.2003, 11:42

Habe jetzt die Ecken an Box 1 und 3 abgefeilt. Dann kracht das ganze wirklich nicht mehr so, aber die DvD´s kommen auch nicht mehr so fein nach oben raus. Da muss man dann schon nachhelfen. Ist aber nicht schlimm. Hauptsache die Innenringe bleiben ganz.

LÄUFT EINE DVD DENN AUCH NOCH MIT DEFEKTEN INNENRINGEN ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

01.12.2003, 14:39

Ich fand die Folge "To the death" nicht so schlimm, auch wenn die Genickbruch-Szene weg geschnitten wurde! Ich muss nich das Knacken hören und die genaue Bewegung mitverfolgen, um die Folge genießen zu können. :)

Wer gerne einen Genickbruch hören und sehen will, muss sich die Folge "Strafzyklen" anschauen. Da bricht O´Brien seinem Knastbruder wegen dessen Verrat, mehr oder weniger, aus Versehen das Genick. Also wers braucht...

Grüße
Satchi
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.12.2003, 16:03

Jo, und das ist nicht geschnitten! :rolleyes: Das soll einer verstehen!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

01.12.2003, 18:03

Ach und dann habe ich noch mal ne Frage. Bei Season 3 glaube ich gibts eine Folge in der Quark von O´Brien und Bashir verlangt, dass sie für einen guten Zweck Dart gegeneinander spielen und diese Folge hat bei mir Aussetzer von ca. 5 Minuten, d.h. 5 Minuten ziemlich mittendrin läuft garnix mehr und der Player zeigt nur noch Standbild oder ne Diashow. Auch auf dem PC läuft diese DVD an der gleichen Stelle nicht mehr. Teilweise wollte mein Player diese DVD am Ende garnicht mehr erkennen, denn als ich sie einlegte, kam "No Disk" Könnte ich diese DVD eventuell auch zurücksenden und austauschen lassen?

Na und dann noch ne Frage ;) Wer von euch hat eigentlich an der Treueaktion mitgemacht die in der siebten Staffel TNG und der ersten von DS9 beilag? Dafür sollte es 10,- EUR geben und ich habe auch mal was per Mail bekommen aber die 10 Mäuse leider nie, bis jetzt. Wer weiß da mehr?
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.12.2003, 18:23

Mail für die 10 Euro hab ich auch bekommen, aber bei mir ging das Geld nach ewigen Zeiten auf auf dem Konto ein.

Die Folge heisst ´Rivals´ bzw. ´Rivalen´ und ist aus der zweiten Staffel. Die DVD ist kaputt. Hier ist der entsprechende Thread dazu.
Mit der dritten Staffel wurde automatisch die DVD 3 aus der 2ten Staffel NEU mitgeliefert! Also wenn du die dritte Staffel hast bzw. diese noch kaufst, müsste die DVD dabeisein.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Satchi
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2003, 23:40
Wohnort: Hessen

01.12.2003, 18:32

Nope, ich habe alle Staffeln bis auf die Siebte und bei der dritten Staffel war leider nix dabei, d.h. ich muss mir die manuell besorgen. An wen wende ich mich da? Und wie gehe ich da genau vor, sonst wird das nachher nix? Danke schomma!
"I´m no writer but if I were, it seems to me, I wanna poke up my head every once in a while and take a look around, see whats going on, it´s life Jake and your gonna miss it if you don´t open your eyes!" (Cpt. Benjamin Sisko)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.12.2003, 18:41

Weisst du noch bei wem du die zweite Staffel gekauft hast? Erster Ansprechpartner in dem Fall ist immer der Händler. Ich würde dem eine E-Mail schreiben bzw. mal hingehen und fragen. Normalerweise müsste der dir Ersatz besorgen. Falls der nicht mehr zuständig sein sollte, würde ich die DVD bei Avarto einschicken

arvato technology
Determeyerstr. 60
Warenannahme 600
33334 Gütersloh

(bitte nur die DVD!) und schauen daß du von denen fehlerfreie Ware bekommst.
Du hast halt sehr spät bemerkt, daß die DVD nicht in Ordnung ist, allerdings ist das ein Fehler der bei fast jedem bei dieser DVD aufgetreten ist, von daher musst du schauen. Der Händler hat die DVD vermutlich nicht vorrätig, und aus einer anderen Box kann er die auch nicht nehmen, da die auch defekt ist. Ich würde an deiner Stelle mal nachfragen.
Wenn alle Stricke reissen, versuch es über Avarto.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste