Auch in Staffelbox 5 keine Verbesserung!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.11.2003, 14:05

Also bei mir haben sich nachträglich noch keine Risse gebildet. Weder bei TNG, noch DS9.

Hatte in Staffel 3 von DS9 drei DVDs, die mit Rissen angeliefert wurden. Habe über Amazon reklamiert und in Staffel 4 und 5 keine weiteren Probleme gehabt.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.11.2003, 14:28

Bei TNG kann ich das nicht sagen, da ich meine DVDs leider nicht gecheckt hatte, da ich ziemlich ahnungslos war und von den Innenringrissen noch nichts wusste.

Bei DS9 hab ich in der ersten Box bei der ersten DVD nach einmaligem (vorsichtigem) rausnehmen, anschauen und reinlegen paar Tage später ein Stück des Innenringes in der Hand. Dasselbe war bei der 4. Staffel zu beklagen. Bei der dritten Staffel hatte ich eine DVD bei der war der Innenring schon angebrochen als ich sie bekommen habe. Die DVDs die okay waren hab ich als erstes aus dem Tray entfernt und in einem Album untergebracht. Daher kam es zumindest wegen der Trays nicht mehr zu Problemen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Frank Krüger
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2002, 00:23
Wohnort: Berlin

07.11.2003, 21:44

Ich hatte das Problem mit den Innenringrissen einmal näher unter die Lupe genommen als ich schon defekte DS9-DVD geliefert bekommen habe und die Bescherung ausgepacken mußte. Da habe ich auch meine TNG-Sammlung noch mal einzeln durchgeprüft. Dabei ist mir aufgefallen, das teilweise herausgebrochene Innenringstücke in den Tray rumgekullert sind. Das muss also bei der Benutzung passiert sein.

Offensichtlich spielen bei der Verursachung dieser Schäden zwei Faktoren eine wesentliche Rolle:

1. Die Verklebung der beiden DVD-Schichten reicht manchmal nicht bis zur Mitte
und am Innenring liegen die beiden Layer lose übereinander.

2. Die ziemlich schmal und scharfkantig gehaltenen "Nasen" an den Tray-halterungen.

Treffen diese Umstände aufeinander, kann es wohl passieren, dass die Nasen beim rein und rausmachen aus dem Tray zwischen die beiden Layer geraten ;) *übertrieben ausgedrückt* und diese dadurch zerstören. Die einzelnen Layer sind nur 0,6 mm dick und erhalten ihre Festigkeit erst durch das miteinander verkleben. Bei einer ordentlich verklebten DVD haben die Trays keinen Angriffspunkt. Genauso hilft das abfeilen der scharfkantigen Nasen. Dann sollte nichts mehr passieren können. Ebenso sind die neuen Trays in Ordnung.
Zur Veranschaulichung hatte ich damals einen Scan von einer solchen DVD für einen Freund gemacht.
Hier ist der Link:DVD-Innenrissproblem

Diese DVD habe ich schon so bekommen, sieht ziemlich heftig aus. Aber ich kann Euch beruhigen: Auch diese DVD lief problemlos im Player wie im DVD-Laufwerk. Musste ich einfach probieren, weil ich nicht auf einen Austausch warten konnte. :rolleyes: Man hat ja sooo wenig Zeit die Staffeln in Ruhe zu schauen.

Gruß @all
______________________________

N = R * f(p) * n(e) * f(l) * f(i) * f(c) * L
______________________________
...wir finden Euch! --- SETI.Germany

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

20.11.2003, 13:47

Kann es sein dass das Wurmloch nicht bei allen Episoden ruckelt. Ich glaube dass es z.B. bei Heilige Visionen und der Aufstieg nicht ruckelt.

GAB ES BEI TNG AUCH SOLCHE VORFÄLLE ? DAS IRGENDWO ETWAS RUCKELT ODER SO ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

20.11.2003, 13:53

Original von "ometiclan"
GAB ES BEI TNG AUCH SOLCHE VORFÄLLE ? DAS IRGENDWO ETWAS RUCKELT ODER SO ?
Mir nicht aufgefallen, außer dass bei einoder zwei Intros irgendwo Textzeilenfehlen. das ist aber woanders bereits besprochen worden...
Ich bin zufrieden mit den TNG-Boxen, sofern ich sie nicht gebraucht habe war alles Paletti ;) .
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.11.2003, 14:34

Mir ist das eh wurscht, da ich mir das Intro nie anschaue!
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.11.2003, 23:48

Original von NX-01
Mir ist das eh wurscht, da ich mir das Intro nie anschaue!
Komisch, hatte mir irgendwie schon gedacht, dass du das noch ein paar mal erwähnen wirst. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

24.11.2003, 09:49

Original von "CaptainSJ"
Original von NX-01
Mir ist das eh wurscht, da ich mir das Intro nie anschaue!
Komisch, hatte mir irgendwie schon gedacht, dass du das noch ein paar mal erwähnen wirst. :D
Das ist wie die Geschichte mit der fehlenden deutschen Tonspur bei RC1-DVDs... ;)

no avatar
Edu Dax
Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2002, 19:01

24.11.2003, 13:06

ich bin es auch langsam leid, 100 Euro für minderwertige ware auszugeben. ich werde mir die 6. box DS9 noch kaufen, die letzte gibt´s dann von amazon kostenlos dazu und das wars mit star trek für mich. voyager fand ich als serie mit die beste, aber soviel kohle für diesen schrott ... mein danke nicht nochmal.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.11.2003, 17:04

Nun, wenn die bei Voyager nicht wieder die alten Trays einbauen dürfte da nichts mehr passieren. An deiner Stelle würde ich abwarten ob es bei Voyager wieder Probleme gibt. Aber wenn du denkst daß Voy die beste Serie ist, dann würde ich mir die an deiner Stelle schon noch besorgen. Aber wie gesagt, vielleicht erst mal abwarten ob da alles astrein ist.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste