Auch in Staffelbox 5 keine Verbesserung!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.11.2003, 18:56

Ich werde mir Voyager wohl auch kaufen, trotz der eher schlechteren Erfahrung mit DS 9. Vor allem aber möchte ich mir TOS noch holen.
Betrachten wir die Sache mal nüchtern: Wir haben bei TNG und Deep Space 9 bisher:
-fehlerhafte Trays, die leider Risse bei den DVDs verursachen können
-hin und wieder einzelne Probleme mit dem Booklet, sind aber wie gesagt Einzelfälle
-Ab und an mal Fehler beim Abspielen, die DVDS wurden aber bisher ersetzt.
-einmal ein falsches Booklet dabei, wurde auch anstandslos später mitgeliefert.

Also insgesamt sind das 4 Fehler, die wirklich ärgerlich sein können, wobei das mit dem Booklet passieren kann, deswegen hat sich ja wohl keiner einen Zacken aus der Krone gebrochen. Was mir negativ aufgefallen ist, ist daß die Innenrißproblematik erst totgeschwiegen wurde und später eine unglaublich träge Reaktionszeit hatte. Endlich werden die fehlerhaften DVD´s ausgetauscht. Meine Trays sind nachgefeilt, die DVDs sind wieder da und perfekt - no harm done...

Was eigentlich das Problem ist, ist daß auf das Hauptproblem (Innenringe) nicht reagiert wurde, und damit hat sich das, was noch dazu kam, eben auch aufgestaut und der Schaden wurde so meines Erachtens wieder größer gemacht, als er eigentlich war.

Sicher es ist ärgerlich solche Fehler bei so einem so teuren Produkt zu finden, vor allem weil es auf billige Rohmaterialien schließt und keiner möchte darauf aufmerksam gemacht werden, daß er 100 Euro für etwas bezahlt, daß dem Anbieter vielleicht etwa 25 Euro (rein fiktiv!) kostet.

Wenn ich jetzt zurückschaue auf die Veröffentlichung und jetzt hoffentlich ab dieser Staffel dank der neuen Trays keine Probleme mehr habe und auch keine Angst mehr um meine DVDs haben muß, denke ich hier wie Michael Schröder. Insgesamt kann ich mit dem Produkt zufrieden sein.
Ich finde es ziemlich überzogen und ehrlich gesagt denke ich auch, daß man sich in Etwas hineinsteigert, wenn man jetzt sagt daß man sich nie wieder eine Paramount-DVD holen wird. :rolleyes: Denn so gravierend war ausser dem Problem mit den Trays und Innenringrissen wirklich nichts. Alles andere ist auch schon anderen Anbietern passiert und wird sicher nicht das letzte Mal sein, daß es irgendjemandem passiert.

Um mal kurz auf Babylon 5 zu kommen. Die haben im Januar 2003 mit der Veröffentlichung begonnen und verlangen im Durchschnitt pro Staffel 40 Euro. Die Bearbeitungszeit einer Staffel finde ich ist eine halbe Ewigkeit lang, morgen kommt die 3. Staffel endlich heraus. Die Verpackung ist hübsch, allerdings muß man, da es sich um Papphüllen handelt vorsichtig sein (bin ich zwar immer, aber falls mal was passieren sollte sind die halt nicht unbedingt wiederstandsfähig). Die DVDs und Trays sind okay, Booklet auch. Aber dafür habe ich hier das Problem von Artefakten im Bild und hin und wieder mehr oder minderen Bildstörungen. Man kann Babylon 5 zwar nicht mit Star Trek vergleichen, ich wollte nur kurz zeigen, daß ausserhalb von Paramount auch nicht alles Gold ist, was glänzt! Trotzdem bin ich aber mit dem Produkt zufrieden und werde mir die kommenden Staffeln auch noch zulegen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

05.11.2003, 20:05

Dann bin ich wohl der einzige im Forum, der sich auch in der 5.Staffel über Innenringrisse und altes Tray beklagen kann!
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.11.2003, 21:46

Ich habe die neuen Trays und keine Innenringrisse mehr, zumindest bisher nicht, und die DVDs lassen sich auch gut rausnehmen und reinlegen. Ich würde es vielleicht mal mit einem Boxenumtausch probieren, wenn das möglich ist? Vielleicht bekommst du dann auch ein neues Tray. Geht natürlich nur, wenn du die Box im Handel gekauft hast.

P.S.: Warum sagt mir eigentlich keiner daß sich in meiner Sigi ein richtig blöder Fehler eingeschlichten hat! Nein daß muß ich selbst entdecken! Mann, ist das peinlich! :baby: ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

06.11.2003, 12:17

Original von "Charlie [daOne]"
Dann bin ich wohl der einzige im Forum, der sich auch in der 5.Staffel über Innenringrisse und altes Tray beklagen kann!
Bei Area-DVD haben sich schon mehrere darüber beklagt!

Wie bei allen Problemen, hört man auch hier nur die Stimmen der Unzufriedenen.
Was ist mit der Menge der zufriedenen Kunden die ihr Produkt einfach genießen und sich nicht in Foren zu Wort melden?

Durch die einseitige Schilderung von Geschädigten erscheint das ganze m. M. nach sehr viel Schlimmer als es tatsächlich ist.

Es ist für jeden Betroffenen mehr als ärgerlich, keine Frage. Aber wenn ich mir über legen, daß ich grade mal 4 defekte DVDs bei TNG und DS9 zusammen hatte bis jetzt, scheinen mir Stimmen, die behaupten jede zweite DVD sei defekt, Ausnahmen zu sein. Ärgerlich zwar, aber trotzdem Ausnahmen.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.11.2003, 13:29

Wenn euch das alles als so schlimm erscheint, dann guckt euch doch weiterhin eure selbst aufgenommen Folgen an. Mit Werbung, schlechter Qualität. Hin und her spulen.....usw....ab und zu fehlen mal 10 Minuten !!!!! Denkt doch mal daran. Da sind die DvD´s ja wohl viel besser. Na gut. Hatte mit Rissen noch gar keine Probleme.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.11.2003, 18:51

Original von "ometiclan"
Wenn euch das alles als so schlimm erscheint, dann guckt euch doch weiterhin eure selbst aufgenommen Folgen an. Mit Werbung, schlechter Qualität. Hin und her spulen.....usw....ab und zu fehlen mal 10 Minuten !!!!! Denkt doch mal daran. Da sind die DvD´s ja wohl viel besser. Na gut. Hatte mit Rissen noch gar keine Probleme.
Dass DVDs besser als Videokassetten sind, weiß hier ,glaube ich, jeder.
Das hat gar nichts mit dieser Rubrik zu tun.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Oliver Weiser
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2002, 22:29

Einfach sauer!

06.11.2003, 20:30

Hallo,

ich habe bisher nicht eine einzige Box kaufen können, die in Ordnung gewesen ist!!!

Ich muss daher einigen von Euch widersprechen, die meinen, dass sei doch alles nicht so schlimm. Ich habe leider nicht die Zeit mir alle Folgen sofort reinzuziehen, um die Episoden auf Asynchronität oder andere Fehler zu prüfen. Es reicht mir bereits, jedesmal im Laden die aktuelle Box reklamieren zu müssen! Ein Pro-Markt Mitarbeiter meinte, das Sie die DVD evtl. aus dem Programm nehmen, weil Sie nur verärgerte Kunden haben. GOTT SEI DANK! Vielleicht wacht Paramount ja dann auf!

Fehlende Szenen? Toll, wird laut Booklet doch Super-Qualität versprochen!

Innenrisse, Kratzer? Klar, mach doch riesenspaß alle paar Monate an einer Umtauschaktion teilzunehmen! Ich warte immer noch auf eine DVD!

Service? Funktioniert doch prima. Paramounts antworten auf Beschwerdebriefe werden doch umgehend beantwortet. Oder etwa nicht? NEIN, EBEN NICHT! Siehe auch mein Posting vor langer, langer Zeit. Auf eine Antwort auf meinen Brief an Paramount und meine Email an die Verantwortlichen warte ich heute noch....

Star Trek-Forum? Ist doch toll sich ständig mit Gleichgesinnten über miserable Qualität unterhalten zu können! Um sich dann gleichzeitig zu erschrecken, wenn man die neusten Fehlermeldungen liest.

Ehrlich, dann schaue ich mir meine Videos an. Die sind, da selbstaufgenommen, beinahe kostenlos und in ca. 10 Jahren gleichfalls im Eimer. Werbepausen vorspulen dauert im übrigen sehr viel weniger länger, wie jegliche Umtauschaktion!

Wenn ich 100,- EURO ausgebe, VERLANGE ich einfach ein einwandfreies Produkt. Genauso erwartet Paramount (wenn auch indirekt) einwandfreie Kohle von mir. Mein Geld ist sauber, heile, und in der geforderten Währung!

Es tut mit leid, aber ich habe absolut keine Lust mehr, mir eine weitere Serie zuzulegen. Nach DS9 ist Schluß!
Schade, denn ich liebe Star Trek!

Übrigens, wetten, das Paramount sehr viel schneller reagieren würde, wenn wir Verbraucher Voyager im Regal stehen lassen würden? Aber kauft nur weiter, damit sich Paramount auch weiter die Hände reiben kann.

Ich hoffe, es fühlt sich außer Paramount niemand persönlich auf den Schlips getreten; ich bin halt sauer!

Gruß

Olli

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.11.2003, 21:00

Original von Oliver Weiser: Übrigens, wetten, das Paramount sehr viel schneller reagieren würde, wenn wir Verbraucher Voyager im Regal stehen lassen würden? Aber kauft nur weiter, damit sich Paramount auch weiter die Hände reiben kann.

Sicher würde es helfen, wenn wir Voyager oder auch DS9 schon im Regal stehen lassen würden. Aber wie bitte willst du das so koordinieren, daß Paramount das auch merkt?! 8o Wenn sich hier im Forum keiner mehr das Zeug kaufen würde, würde das nicht weiter auffallen. Dazu wäre eine weitaus größere und besser geplante Aktion notwendig. Und ich spreche hier von einer bundesweiten Aktion. Und selbst wenn du jeden gefunden hast und die sich bereiterklärt haben die Boxen stehen zu lassen, gibt es immer noch jede Menge Leute die sich die Boxen dann trotzdem kaufen, weil sie die Serie lieber sehen wollen, anstatt zu warten bis PHE das Zeug vom Markt nimmt und nochmal neu auflegt (würden die auch ausserdem dann nicht nochmal machen! Das muß man mal dazusehen).

Im Endeffekt würde es PHE nur dann jucken, wenn sämtliche Händler die Verkäufe der Boxen einstellen, eben aus dem Grund weil sie nur Ärger mit den Boxen haben. Ich möchte nicht wissen wie viele Boxen und DVDs Paramount wieder mit (mehr oder weniger) freundlichen Grüßen wieder zurückgeschickt bekommen hat. Das müssen enorm viele sein. Aber es hat sich ja bis vor kurzem nichts getan. Worauf ich aber eigentlich hinauswollte. Wenn wir Protestieren würden und es Paramount weh tun sollte bräuchten wir eine gut angelegte und riesige Aktion und genau das wird nicht möglich sein.

Es widerspricht dir hier keiner, daß man für das Geld ein einwandfreies Produkt verlangen kann, aber ich musste aus meiner DS9 Sammlung gerade mal 3 DVDs austauschen. Bei TNG waren es insgesamt 16 Stück. 14 davon habe ich inzwischen wieder von Avarto bekommen und diese waren in einem einfwandfreien Zustand. Sicher ist es nicht toll Umtauschaktionen hinterherzurennen, aber ich möchte eben sehr lange Freude an meiner Sammlung haben. Und inzwischen habe ich eine gute Qualität, da mich die Umtauschaktion nichts gekostet hat.
Service? Das Wort gibt es bei Paramount nicht, das wussten wir aber schon fast vorher! ;)
Insgesamt muß ich sagen daß ich die Fehler nicht als so gravierend empfinde, es ist nur umso ärgerlicher daß gegen den Hauptfehler nichts unternommen wurde.
Original von Oliver Weiser:
Ich habe leider nicht die Zeit mir alle Folgen sofort reinzuziehen, um die Episoden auf Asynchronität oder andere Fehler zu prüfen.

Dann mach es so wie ich. Nimm die DVDs raus, bewahre sie in einem Album auf und feile das Tray nach (oder was du sonst als Lösungsvorschlag hast). So vermeidest du Innenringrisse, die sich noch nicht gebildet haben. Meine TNG-Sammlung war nur so stark beschädigt, weil ich das mit den Rissen erst zu DS9 Zeiten herausbekommen habe. Da war der Schaden bei TNG schon recht groß. Bei DS9 hatte ich bei der Lieferung insgesamt 3 defekte DVDs, hab ich alle zwei Tage später als ErsatzDVD in den Händen gehalten.

Wir alle können ja nur von unseren Erfahrungen berichten. Es ist schade, daß du so extrem viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber es gibt einige Leute, die hatten mit Innenrissen bis heute kein Problem. Es gibt solche und solche Erfahrungen. Und bei mir war es einfach nicht ganz so schlimm.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.11.2003, 12:52

Na gut...ich nehme alles zurück. Kann halt eben nicht klagen da ich bisher noch überhaupt nichts defektes bekommen habe. Wenn es so wäre dass ich auch viel mit Rissen zu tun hätte dann würde ich mich auch schwer aufregen !!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.11.2003, 13:19

Wie ist dass denn mit den Rissen ?? Werden die meisten DvD´s schon mit Rissen bei euch angeliefert, oder treten diese erst nach mehrmaligem herausnehmen und wieder reinstecken auf ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste