Auch in Staffelbox 5 keine Verbesserung!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Auch in Staffelbox 5 keine Verbesserung!

02.11.2003, 19:01

Jetzt gibt es bei Area-DVD die erste Meldung über Innenringrisse trotz neuen Trays!

Paramount hat mit Staffel 5 ja wohl wieder mal den Bock abgeschossen!

1. es gibt die Boxen mit alten und neuen Trays, trotz Ankündigung, dass es in Box 5 nur neue Trays geben werde. Die betroffenen Kunden von Boxen mit alten Trays hatten wieder einige defekte DVDs in der Anlieferung.

2. auch mit neuen Trays scheinen Innenringrisse aufzutreten (also liegt es wohl nicht nur an den Trays)!

3. Ruckeln in der Wurmlochsequenz in jeder Folge (wie sehr einen das stört ist Ansichtssache).

4. lt. mehrerer User-Meldungen bei Area-DVD gibt es in diversen Folgen leichte Ruckler bei der Wiedergabe (z. B. Folge 1 auf DVD 1, Anfang Kapitel 7).

Also statt der angekündigten Verbesserung der Produktqualität hat PHE offensichtlich weiter geschlampt.
Mittlerweile sollten man jeden Star Trek Fan vorm Kauf der Serien warnen und abraten.

Ich sehe einem erfolgreichen Verkauf von VOY im nächsten Jahr sehr negativ entgegen ...
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

03.11.2003, 10:24

Dann nehme ich mal Stellung. Komigerweise hatte ich bisher überhaupt keine Probleme mit Innenringrissen. Zufall...Glück ? Keine Ahnung. Das Wurmlochruckeln empfinde ich als nicht allzu schlimm, obwohl ich mich auch frage ob das sein muss angesichts der Preise. Ruckeln in den Episoden selbst habe ich noch nicht bemerkt. Was mich stört ist z.B. aber das in Folge 95 eine kleiner Teil weggeschnitten wurde und das in Folge 99 Martok einmal falsch synchronisiert wurde. Sind aber wie ich finde alles kleinere Fehler. Ach ja. Im Begleitheft sind auch ein paar kleine Fehler. Falsche Episodenangaben zu den Bilder. Bei Keiko glaube ich war´s z.B. falsch. Sieht man über diese kleinen Fehler hinweg finde ich lohnt sich der Kauf völlig. Ich genieße jede Folge zehnmal mehr als mit Werbeunterbrechnung im TV.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.11.2003, 18:39

Wirst du dir denn dann die 6. u. 7. Staffel nicht mehr kaufen ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.11.2003, 19:22

Doch, auf jeden Fall. Außerdem habe ich das Amazon-Abo und bekomme die 7. Box kostenlos.

Ich wollte auch nur mal aufzählen, welche Probs bei der 5. Box schon wieder da sind, obwohl Paramount Besserung versprochen hat.

Mir persönlich sind die leichten Ruckler beim Wurmloch im Intro völlig wurscht, da ich mir das Intro eh nie anschaue.

Auch die Innenringrisse sind für mich nicht das große Problem. Die DVDs, die bei mir kaputt waren habe ich ausgetauscht bekommen und ich habe mir die Trays nachgefeilt. Jetzt flutschen die DVDs butterweich in die Halterungen.

Ich werde mir auch im nächsten Jahr die VOY-Boxen kaufen weil ich insgesamt zufrieden bin mit dem Produkt.

Aber PHE sollte sich trotz allem schämen, für den Preis soviel Fehler und teilweise minderwertige Qualität zu verkaufen!
Star Trek rulez!

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

04.11.2003, 20:23

Original von NX-01
Ich werde mir auch im nächsten Jahr die VOY-Boxen kaufen weil ich insgesamt zufrieden bin mit dem Produkt.
Genau darauf wetten die Gauner/Lügner bei Paramount.
Die werden sowieso alles kaufen, was wir auf den Markt bringen.

Ich kann nicht glauben, dass du mit dem Schrott zufrieden bist. Wie lange willst du denn deine DVD´s behalten? Ich würde die ungern nach einem Jahr wegschmeißen!

Unter diesen Umständen werde im mir weder VOY noch ein anderes DVD Produkt aus dem glorreichen Hause Paramount kaufen.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.11.2003, 20:28

Original von "Charlie [daOne]"
Ich kann nicht glauben, dass du mit dem Schrott zufrieden bist. Wie lange willst du denn deine DVD´s behalten? Ich würde die ungern nach einem Jahr wegschmeißen!
Tut mir leid, aber ich sehe bei mir keinen Schrott.
Auch wenn andere behaupten, bei ihnen hätten sich bei TNG nach nem Jahr die Risse gebildet ... bei mir ist es nicht so und ich gehe auch davon aus, das es so bleibt.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe die paar defekten DVDs ausgetauscht bekommen. Mit den gefeilten Trays sind auch in Zukunft keine Probleme an den DVDs zu erwarten.

Warum sollte ich also unzufrieden sein? Ich habe keinen Schaden an meiner Sammlung.

Und wie gesagt, die Ruckler im DS9-Intro sind mir wurscht, die gekürzten Folgen sind auch kein Weltuntergang.

Aber ich glaube, dass sich die VOY-Boxen sehr viel schlechter verkaufen werden!
Star Trek rulez!

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

05.11.2003, 12:31

Original von NX-01
Und wie gesagt, die Ruckler im DS9-Intro sind mir wurscht, die gekürzten Folgen sind auch kein Weltuntergang.
Das Intro schaue ich mir auch nicht an, aber darf man für 100,-€ nicht etwas Einwandfreies verlangen dürfen?

Die Stargate Season Boxen z.B.:

- sind billiger
- haben keine Innenringrisse
- die Trays sind besser
- das Design ist sehr gut

Für 79,- € bekommt man dort einwandfreie Ware!
Warum kann man das bei Star Trek nicht sagen?

Ich wünschte dass Star Trek auch von MGM wäre.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.11.2003, 12:43

Original von "Charlie [daOne]"
... aber darf man für 100,-€ nicht etwas Einwandfreies verlangen dürfen?
Natürlich darf man das, gar keine Frage! Es ist mehr als traurig, daß Paramount eine derartige Qualität abliefert.

Und was den Preis angeht - Paramount weiß ganz genau, daß Star Trek Fans mehr Geld ausgeben als Fans einer anderen Serie. Und du willst doch wohl nicht Stargate (*würg*) mit Star Trek vergleichen?

Es ist leider so, dass die Firmen nehmen, was sie kriegen können. Und bei Star Trek wirds nunmal bezahlt.

Und nachdem ich solange auf die DVD-Veröffentlichung der Serien gewartet habe, sind für mich kleine Mängel, die mich nicht sehr stören halt das kleinere Übel.
Ich ziehe die jetzige Situation eine Nichtveröffentlichung auf jeden Fall vor!

Vielleicht habe ich mit meiner Sammlung ja auch einfach Glück gehabt und bin nicht so stark von den Mängeln betroffen wie andere. Daher drücke ich auch nur meine Meinung zu der Angelegenheit aus.
Star Trek rulez!

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

05.11.2003, 14:01

Original von NX-01
Daher drücke ich auch nur meine Meinung zu der Angelegenheit aus.
Natürlich. Was wäre das für ein Forum, wenn jeder die gleiche Meinung hätte?

Ich bin nur sehr enttäuscht, dass ich für 100,-€ so was bekomme.
In der heutigen Zeit, ist 100,-€ faste ein halbes Vermögen, weshalb ich es nicht unbedingt für minderwertige Ware ausgeben will! :(
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

05.11.2003, 15:15

Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit den neuen Trays. Innenringrisse kann ich mir bei denen nicht vorstellen, da es beim Herausnehmen nicht mehr so extrem "kracht" wie bei den alten Trays.

Mir ist auch nur das Ruckeln beim Wurmloch im Vorspann aufgefallen, sonst war alles ruckelfrei und perfekt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste