Best Episode Season 1-4

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Best Episode Season 1-4

06.10.2003, 16:13

Hi. Da ja nun mittlerweile die ersten 4 Boxen von DS9 erschienen sind würde mich mal interessieren welche Episode ihr als die beste der ersten 4 Seasons von DS9 bezeichnen würdet. Also wenn ich mich entscheiden müsste dann bekäme Episode 75 "THE VISITOR" den Zuschlag. Finde die Folge einfach von vorne bis hinten genial. Einfach eine Top Story. Diese Folge wird auch insgesamt bei mir ganz weit vorne liegen. Aber das will ich erst beurteilen wenn ich mir die Seasons 5-7 auch mal auf DvD reingezogen habe.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

06.10.2003, 18:26

Ich finde, dass die Episode "Der undurchschaubare Marritza" die bester Charakterepisode ist und "Das Urteil" beste Staffelfinale ist.

Als beste Einzelepisode finde ich "Kleine,Grüne Männchen" sehr gelungen.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

06.10.2003, 21:43

Oh ja, THE VISITOR ist wirklich eine der genialsten Episoden, die einzige von denen, in denen Jake Sisko ein zentrale Rolle spielt, die mir wirklich gefällt...

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.10.2003, 10:25

Ich bewerte alle Folgen. Warum ? Weil es mir einfach Spass macht. Bei mir kam "Der undurchschaubare Marritza" bei Season1 auch auf Platz 1. Habe ne coole Seite gefunden wo auch andere Trekkies bewerten können. Bei episodenguide.de
Da ist die Folge "Ehre unter Dieben" aus Staffel 7 als die schlechteste Folge von allen geratet worden. Das ist ja wohl ein Witz oder.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.10.2003, 10:26

Oh....Tschuldigung......"Ehre unter Dieben" müsste Staffel 6 sein.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

09.10.2003, 20:33

Alle Episoden die ungekürzt sind!!!!!!!!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.10.2003, 20:55

Nun ja abgesehen davon gibt es aber wirklich schon einige Qualitätsunterschiede, aber wenn du meinst... :D

Ich selbst finde in der 4. Staffel ´Rejoined´ sehr schön, oder auch ´Indiscretion´ oder ´Die Übernahme´ gefielen mir sehr gut. Insgesamt gibt es sehr viele gute Folgen, aber ich glaube die drei gefallen mir bisher am besten - zumindest von der 4. Staffel.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

09.10.2003, 21:24

Um ehrlich zu sein mir gefällt nicht alles.
Ich hasse grundsätzlich alle Ferengi Episoden. Weil mir die einfach zu b.löd sind.
Und ich mag keine brittischen Star Trek versionen mehr da dort alles gekürzt ist.
Ansonsten mag ich alle Episoden.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

10.10.2003, 14:09

Die Ferengi Episoden sind ja wohl cool.

"Die Übernahme" ???? Das ist doch die Folge mit dem Poet Akorem Laan. Ich finde dass diese Episode zusammen mit "Die Muse" die schlechteste der vierten Season ist. Rejoined und Indiskretion hingegen finde ich auch sehr gut. Finde ansonsten aus Season 4 noch "Little Green Men", "Our Man Bashir" und "Hard Time" sehr gut. Aber auch Folgen wie "The Quickening". Ach was schwafele ich hier. Fand Season 4 fast komplett sehr gut. Ich glaube nur die 5-te könnte es schaffen die 4te noch zu übertrumpfen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.10.2003, 16:33

Also ich fand die Folge gab einen interessanten Einblick in Siskos Charakter und beschäftigte sich mal intensiv mit ihm, zeigte auch wie weit er gehen würde um etwas loszuwerden, daß er ohnehin nie wirklich wollte.

´Die Muse´ hätte man sich bedenkenlos sparen können, die Folge finde ich grottenschlecht.
´Our Man Bashir´ und ´Hard Time´ wiederum finde ich auch sehr gut. Insgesamt ist die vierte Staffel bis auf ein oder zwei Ausnahmen wirklich sehr gut. Bin mal auf die 5. Season gespannt, die kenne ich ja noch gar nicht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste