Worf´s Schärpe

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

Worf´s Schärpe

17.09.2003, 21:23

Ich gehe zu denen, die grundsätzlich als letztes etwas mitbekommen, wenn überhaupt!

Genauso verhält es sich mit Worf´s Schärpe, bei welcher ich immer noch nicht weiß woher sie kommt, was sie bedeutet, warum sie nach der 2. Staffel geändert bzw. neu ist und warum Worf sie zu seiner Uniform tragen darf. ?(

Danke für Eure zahlreichen und inhaltsvollen Kommentare... :)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

17.09.2003, 22:33

Es handelt sich dabei um eine klingonische Schärpe, genauer gesagt eine Ha´quj-Schärpe.

Wie genau jetzt Worf dazu kommt, weiß ich auch nicht. Aber ich lass mich gerne belehren!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

18.09.2003, 00:02

Ich habe mal irgendwo gelesen (auch wenn das "real life" ist), dass Worf´s Schärpe aus der ersten Staffel (das goldene Ding) ein Original-Requisit aus TOS ist.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste