verkürzter Vorspann ab Folge 239

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Matthias Göttlich
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2003, 13:33
Wohnort: Mannheim

verkürzter Vorspann ab Folge 239

26.08.2003, 12:08

Hallo,

bin noch bei der 6. Staffel, allerdings ist mir aufgefallen, dass der deutsche Vorspann ab Folge 239 verkürzt, damit meine ich die Ansage des Sprechers: "Der Weltraum, unendliche Weiten...", ab der Folge 239 fängst gleich mit "Dies sind die Abenteuer des Raumschiff Enterprise..." an und zwar auch an der Stelle, wo dies stattfindet. Ist auf jedenfall sehr merkwürdig das alles. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das ein Fehler bei Staffel 6? Obs im englischen auch ist, weiss ich nicht, kann mir jemand helfen?

Gruß,

Matthias

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.08.2003, 14:28

Also ich habe nur die englische Tonspur gesehen und auf der ist von Staffel 1 bis Staffel 7 immer derselbe Vorspann. Dort wurde nichts verkürzt. Habe mir das ganze auf Deutsch noch nicht angesehen, ist aber seltsam, da die Bildspur eigentlich auf beiden Sprachen diesselbe ist, dann wäre der deutsche Vorspann aber kürzer als der englische, was doch zu Verschiebungen führen würde, oder? ?( Kennt sich jemand damit aus? Würde mich jetzt mal interessieren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

26.08.2003, 15:36

richtig ro laren!

würde mich au mal brennen interessieren

da müsste ja dann fast das bildmaterial von folge 239 einmal für englisch und einmal für deutsch drauf sein.
und das kann ich mir im besten willen nicht vorstellen
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Matthias Göttlich
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2003, 13:33
Wohnort: Mannheim

27.08.2003, 15:47

Nein,

nicht falsch verstehen, dass Bildmaterial ist dasselbe nur der deutsche Vorspann fängt erst später an, d.h. es ist beim Vorspann in deutsch länger tonlos, wenn ihr wisst, was ich meine.

Gruß,

Matthias

no avatar
Jonathan Archer
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Bayern/Oberpfalz

27.08.2003, 17:24

kann mit der konvertierung von ntsc auf pal zusammenhängen.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.08.2003, 19:11

Original von Jonathan Archer
kann mit der konvertierung von ntsc auf pal zusammenhängen.
Aber nicht wenn im Ton Sätze fehlen ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
Jonathan Archer
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Bayern/Oberpfalz

27.08.2003, 20:05

so gesehen... :D ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.08.2003, 22:00

Ich weiß nicht, wie das damals bei der Fernsehausstrahlung war, aber es ist seltsam, daß der deutsche Vorspann einige Sätze weglässt. Ich weiß nicht ob das Absicht ist, oder ein Fehler. Ich muß mal nachschauen ob das
1. bei mir auch ist, und
2. wie das in der 7. Staffel ist, dann kann ich euch mehr sagen. Dazu aber erst morgen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

27.08.2003, 22:31

In ein paar Folgen fehlen im deutschen Vorspann tatsächlich die Sätze "Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft". Das war auch schon bei der Sat.1-Ausstrahlung so und dürfte (ausnahmsweise wirklich mal) ein Fehler des Synchronstudios sein.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

28.08.2003, 00:41

Original von "VanToby"
Das war auch schon bei der Sat.1-Ausstrahlung so
Stimmt, allerdings kommt es (wenn ich nicht geschlafen habe) nur bei "Aquiel" vor.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste