Auch bei TNG Innenringrisse !!!

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.09.2004, 11:42

Ich hatte mich eben schon gewundert, als ich eine e-mail-Bestätigung von diesem Thread bekommen habe. ;)

Gibt es denn überhaupt noch jemanden, der Probleme mit TNG und Innenringrissen hat?
Setzen die bei den neuen Auflagen der Boxen denn auch die neuen Trays ein?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

23.09.2004, 11:46

Keine Ahnung.....aber ich werde es vielleicht bald wissen. Sobald sie die Preise auf 79 Euro senken...ist Box 4 fällig. Irgendwann müssen die Preise doch fallen....oder glaubt ihr dass sie nie so tief sinken? Dann muss ich sie wohl doch bei eBay holen!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.09.2004, 11:56

Ich habe sämtliche DVD´s aus den Boxen rausgenommen und in eine große CD-Tasche untergebracht. Die Boxen schmücken weiterhin das Regal, und die kostbaren Silberlinge sind in Sicherheit... :]
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.09.2004, 12:01

Nö, ich habe nur mal Satok im anderen Thread ans Herz gelegt sich die DVDs genauer anzuschauen.
Der hatte aber bislang nur einen Fehler auf einer DVD.

Bei TNG habe ich die Näschen abgefeilt und den Silberlingen geht´s seither super.
Bei DS 9 habe ich die Trays ausgetauscht und bei der 3. Box Babylon 5 habe ich die Scheibchen in ein Austausch-Tray gelegt, dass ich noch übrig hatte. Da gab es nämlich auch Probleme mit den Innenringen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.09.2004, 16:33

Original von "CaptainSJ"
Gibt es denn überhaupt noch jemanden, der Probleme mit TNG und Innenringrissen hat?
Setzen die bei den neuen Auflagen der Boxen denn auch die neuen Trays ein?
Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass alle Boxen, die heute noch gekauft werden, die alten Trays haben. Auch bei DS9.
Star Trek rulez!

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

23.09.2004, 18:20

Ich besitze von allen Boxen (auch DS9) die "Erstauflage".
Ich habe lediglich die DVDs mit den Tonfehlern getauscht.
Sämtliche Trays sind original und unbearbeitet.

Ich habe KEINERLEI Probleme mit irgendwelchen Innenrissen oder gar Sprüngen.

Mache ich etwas verkehrt?
(Oder die andere Frage: Wie behandelt ihr eure DVDs?)

AntiGravEinheit

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.09.2004, 19:02

Original von "AntiGravEinheit"
Mache ich etwas verkehrt?
(Oder die andere Frage: Wie behandelt ihr eure DVDs?)

AntiGravEinheit
Ich denke weder noch.

Ich hatte z. B. zwei TNG-DVDs mit Rissen. Diese sind mir allerdings erst aufgefallen, als die Problematik mit den DS9-DVDs anfing.
Vorsichtshalber habe ich dann die Nasen an den Trays etwas abgefeilt damit die DVDs nicht so stramm sitzen.

Ich habe bis jetzt keine weiteren Schäden feststellen können.

Bei DS9 habe ich eine Staffel wegen der Risse komplett getauscht. Ansonnsten hatte ich nur eine DVD mit Rissen. Allerdings habe ich mir für alle DS9 Staffeln die neuen Trays schicken lassen.

Andere Käufer berichten von mehr als 20-30 DVDs mit Rissen. Die Häufigkeit des Problems scheint sehr zu schwanken.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.09.2004, 19:55

Original von "AntiGravEinheit"
Mache ich etwas verkehrt?
(Oder die andere Frage: Wie behandelt ihr eure DVDs?)
Wir behandeln unsere DVDs immer gut. Nur, wenn DVDs bereits mit Rissen ankommen, hilft die gute Handhabung auch nichts mehr, oder?

Habe jetzt festgestellt, dass ich auch eine andere DVD mit Innenringrissen besitze. Diese DVD habe ich einmal angeschaut und mein Vater dreimal. Allerdings ist die DVD mittlerweilen schon 3 Jahre alt, was einen Umtausch unmöglich macht. Ausserdem antwortet bei dem Hersteller niemand auf meine mail. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

23.09.2004, 23:48

ich hab mir TNG anfang des jahres im serienstick gekauft .... und hatte auch probleme mit innenringrisse. also haben sie die trays immer noch nicht verändert.
hab trays zugeschickt bekommen .... sind die gleichen wie bei DS9... leider nicht neue mit dem pappdeckel .... schade.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.09.2004, 11:57

@AntiGravEinheit: Ich nehme meine DVDs immer zum Frisbee-spielen.

Wie soll man eine DVD so mies behandeln dass es immer wieder zu solchen Rissen kommt. Mit der Rasierklinge drübergehen?
Gerade bei so einem teuren Produkt achtet man schon sehr darauf dass den DVDs nix passiert. Seit ich die Näschen an den Trays abgefeilt habe, haben sich auch keine Probleme mehr gezeigt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste