Auch bei TNG Innenringrisse !!!

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

26.09.2004, 21:04

Original von "Stef ´An"
Ich habe sämtliche DVD´s aus den Boxen rausgenommen und in eine große CD-Tasche untergebracht. Die Boxen schmücken weiterhin das Regal, und die kostbaren Silberlinge sind in Sicherheit... :]
Bin dabei das Gleiche zu machen. Verwende pro Staffel eine UniKeep™ Disc 10 Box. Hinten in der Box ist es Platz für das Booklet. Muss noch 50 Boxen in "Rainbow Colors" bestellen. Bei der Arbeit habe ich genügend durchsichtige (für TNG) und schwarze Boxen bekommen. HP (Hewlett Packard) liefert die CDs mit Software für unsere UNIX Server in UniKeep™ Disc 10 Boxen aus :D .
Bin gerade dabei Cover herzustellen :) .
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.09.2004, 21:22

Das ist aber eine ganz schön teure Angelegenheit.

Da war mein "alte Trays vorsichtig abziehen" und "neue Trays reinkleben" kostenlos und somit billiger. ;)
Nun habe ich die schönen Cover immer noch, aber die guten neuen Trays. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

26.09.2004, 21:37

Original von "CaptainSJ"
Das ist aber eine ganz schön teure Angelegenheit.
Voraussichtlich €2,80 pro Box/Staffel (inkl. Zoll, MwSt. und Fracht) finde ich nicht teuer. Muss auch nicht mehr die Boxen herumschieben (Kerben bei TNG und DS9) um eine Box herauszuholen und dabei weitere Abnutzung des Boxendekors und die TNG Faltschachteln riskieren.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.09.2004, 22:05

Original von Børge Anderssen
Voraussichtlich €2,80 pro Box/Staffel (inkl. Zoll, MwSt. und Fracht) finde ich nicht teuer. Muss auch nicht mehr die Boxen herumschieben (Kerben bei TNG und DS9) um eine Box herauszuholen und dabei weitere Abnutzung des Boxendekors und die TNG Faltschachteln riskieren.
Und du machst das jetzt mit allen Serien?
Für mich als Student ist das nicht günstig.

Ausserdem wüsste ich gar nicht, wo ich die anderen Hüllen hinstellen könnte, da die eigentlichen Boxen ja schon ziemlich viel Platz wegnehmen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

26.09.2004, 22:58

Original von "CaptainSJ"
Und du machst das jetzt mit allen Serien?
SELBSTVERSTENDLICH :D
3 UniKeep™ Disc 10 Boxen für TOS.
1 UniKeep™ Disc 10 Box für TAS (nehme ich an).
8 UniKeep™ Disc 10 Boxen für TNG (7 Staffeln + Moviebox).
8 UniKeep™ Disc 10 Boxen für DS9 (7 Staffeln + Virtueller Raumstation CDs).
? UniKeep™ Disc 10 Boxen für VOY.

Versuche dabei UniKeep™ Disc 10 Boxen in etwa dieselbe Farbe wie die Originalboxen zu verwenden. :]

Original von "CaptainSJ"
Ausserdem wüsste ich gar nicht, wo ich die anderen Hüllen hinstellen könnte, da die eigentlichen Boxen ja schon ziemlich viel Platz wegnehmen.
Meine DVDs war aus Zeit- und Regalplatz- Mangel bisher leider etwas verteilt. Bin gerade dabei ein weiteres IKEA Billyregal ausschließlich für meine fast 500 DVDs aufzustellen und maßschneiden. In ein 202 Cm hohes Regal mit 4 extra Regalböden bekomme ich 8 Fächer für DVDs + 2 kleine Ablegefächer. In einem Aufsatzregal mit einem extra Regalboden bekomme ich Platz für fast 60 UniKeep™ Disc 10 Boxen. Die UniKeep™ Disc 10 Boxen haben die gleiche Höhe wie normale CD Boxen (13 Cm). :heureka: :great:

Original von "CaptainSJ"
Für mich als Student ist das nicht günstig.
Es kostet alles etwas. Aber es ist mir das Geld wert und ich bin seit über 20 Jahren nicht mehr Student und verdiene ziemlich gut. :dance:
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Frank Krüger
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2002, 00:23
Wohnort: Berlin

02.10.2004, 16:36

Original von "CaptainSJ"

Da war mein "alte Trays vorsichtig abziehen" und "neue Trays reinkleben" kostenlos und somit billiger. ;)
Nun habe ich die schönen Cover immer noch, aber die guten neuen Trays. :)
Diese Prozedur wollte ich schon mal in Angriff nehmen! Habe mich aber noch nicht rangetraut, weil ich befürchte die Pappteile kaputt zu machen.
Über Erfahrungen bzw. Vorgehensweise bei einer solchen "Operation" würde ich gerne mehr wissen.

Gruß Frank
______________________________

N = R * f(p) * n(e) * f(l) * f(i) * f(c) * L
______________________________
...wir finden Euch! --- SETI.Germany

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.10.2004, 19:47

Original von Frank Krüger
Diese Prozedur wollte ich schon mal in Angriff nehmen! Habe mich aber noch nicht rangetraut, weil ich befürchte die Pappteile kaputt zu machen.
Über Erfahrungen bzw. Vorgehensweise bei einer solchen "Operation" würde ich gerne mehr wissen.
Ja, die Sache ist nicht so einfach. Vor allem weil teilweise (bei den ersten Staffeln) die Pappe mit dem Aufdruck etwas empfindlicher ist.

Allerdings geht der Kleber ziemlich leicht ab. Wenn man einen Tray vorsichtig nach oben zieht, bilden sich langsam Luftblasen. Normalerweise löst sich der Kleber somit nach und nach ab, allerdings kann es schon mal vorkommen, dass auch ein bisschen was vom Aufdruck flöten geht. Ist bei mir allerdings nur an schwarzen Ecken passiert, so dass ich die weissen Stellen dann mit einem Edding übermalt habe, was jetzt gar nicht mehr auffällt.

Wenn der Tray komplett abgelöst ist, braucht man einen neuen einfach nur mit vier Tropfen UHU (so groß wie die Originaltropfen) ankleben und trocknen lassen - hält. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Frank Krüger
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2002, 00:23
Wohnort: Berlin

03.10.2004, 13:51

@CaptainSJ: Danke für die Infos! Hab ich mal bei Staffel1 ausprobiert und die alten Trays auch gut abbekommmen. Da werde ich demnächst allen TNG-Boxen die neuen Trays ´implantieren´. :)
Ist aber auch eine große Geduldsprobe wenn mann nichts kaputtmachen möchte! :O
______________________________

N = R * f(p) * n(e) * f(l) * f(i) * f(c) * L
______________________________
...wir finden Euch! --- SETI.Germany

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

02.12.2004, 08:27

Hat zwar nichts mit Rissen zu tun aber mit der Qualität. Des öfteren wurde ja schon mal gesagt, dass auch bei TNG der Ton bei manchen Folgen asynchron wäre oder?! Kann es sein, dass bei der Folge "The Wounded/Der Rachefeldzug" (Season 4) der deutsche Ton manchmal etwas asynchron mitläuft ? Kam mir jedenfalls so vor. Besonders in der ersten viertel Stunde. Kann das jemand bestätigen?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste