Captain Picard DvD Box

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Captain Picard DvD Box

05.05.2003, 14:08

Huhu ihr Lieben
Gio und ich haben die Fed-Con XI gut überstanden und da sich ja bekanntlich unsere lieben Moderatoren nicht mit Gerüchten abgeben wollen (tja sind halt arrogante Jungs, gell Julian :D ), hier ein bestätigtes Faktum:

PHE wird definitiv eine Cpt. Picard DvD Box herausbringen. Auf der Fed Con XI war besagte Box schon ausgestellt, aber mir persönlich gefiel die Auswahl der Folgen nicht sonderlich gut. Zwei Folgen, die mir in Erinnerung blieben waren:

Picatd´s Urlaub auf Risa
Picard durchlebt ein Leben bei den Risikanern

Bitte nicht schlagen, aber ich kann mir bei TNG die Folgentitel einfach nicht merken.

Da die Borgfolgen aus TNG nicht auf dieser DvD Box enthalten sein werden, deutzet vieles darauf hin, dass es noch weitere TNG Themenboxen geben wird. Irgendwie unverständlich, denn wer will die schon haben?
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.05.2003, 14:23

Wenn man schon die komplette Serie auf DVD hat, was soll man dann noch mit diesen Themen-Boxen?

Und nur diese Themenboxen sind doch auch M.ist ...

Irgendwie total unsinnig.
Star Trek rulez!

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

05.05.2003, 14:39

Mich würd auch interessieren, was man mit diesen Boxen soll, wenn man die Serie komplett hat. Es sei (mal die Gerüchteküche anheiz), das es noch einen kleinen geheimen Vorrat an nie gezeigten Folgen gibt, die jetzt, natürlich einzeln, in die diversen Themen-Boxen integriert werden. :D :D :D :D :D

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

05.05.2003, 14:39

Original von NX-01

Irgendwie total unsinnig.
Naja, PHE will halt Geld machen. Diueselbe Schote haben sie doch auch schon bei den Videos gemacht. Ich frage mich nur, wer bei den D.eppen in der Chefetage die Entscheidungen zwecks Veröffentlichungen trifft. Die Fans fordern seit Monaten eine ENT DvD Seasonbox und nichts geschieht. Man kann auch Fans zu lange warten lassen!!! Also mein Interesse an einer DvD Seasonbox schwindet von Monat zu Monat mehr, denn Season 2 nähert sich ihrem Ende. Was will ich denn mit einer Season 1 Box, wenn ENT schon in Season 3 ist und ich die Folgen in beeindruckender divX Qualität eh schneller finden kann? Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem "Jäger und Sammler Argument!!!" Ich war so dämlich und habe mir damals die letzten 3 DS9 Staffeln auf englischen Videos gekauft (fast 50 DM für 2 Folgen) und wo stehen sie jetzt? Als Staubfänger im Regal. Mehr als einmal in 2 Jahren schaue ich mir eh keine Folge an, und dann nur meine Lieblingsfolgen.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.05.2003, 14:45

Ich bezweifle, daß das Interesse der meisten Fans auf die ENT-Boxen mit zunehmender Zeit geringer wird. Bei mir auch nicht!

divX aus dem Net ist für mich keine Alternative, weil ich die nicht auf dem Fernseher schauen kann. Und beim Umwandeln in (S)VCD haste wieder Qualitätsverluste, nur Stereoton und müßtest pro Folge einen Rohling nehmen ... was bei 7 Staffeln (wenn ENT die gleiche Lebensdauer hat) 178 CDs bedeutet, statt 49 DVDs in 1a Bild- und Tonqualität!!!
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

05.05.2003, 14:58

Was sol ich mit ´ner Picard-Box?
Über eine Box mit sämtlichen Zweiteilern in ungekürzter Fassung (so wie die Voyager-Zweiteiler, die Sat.1 mal eine Weile an "Wetten dass...?"-Tagen gezeigt hat), würde ich eventuell nochmal nachdenken....

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.05.2003, 15:00

Meinst du die Zweiteiler in den TNG-Boxen sind alle gekürzt?
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

05.05.2003, 15:42

Bestimmt, da sie ja (fast) immer in auch 2 Teile aufgeteilt waren. Beim 2. Teil gab es dann immer eine Zusammenfassung und die Credits am Anfang - das macht schonmal 2-3 Minuten, die man wegschneiden muss. Und beim 1. Teil sind ja dann noch die End Credits, die bei einer "TV-Film-Version" ebenfalls wegfallen würden. ;)

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

05.05.2003, 16:53

Keiner der TNG-Zweiteiler ist gekürzt, da alle immer von vornherein als zweiteilige Version produziert und auch ausgestrahlt wurden. Lediglich der Pilotfilm und das Serienfinale wurden als echte Einteiler produziert. Der Pilotfilm wurde später zu einer zweiteiligen Version umgeschnitten (auch mit kleinen Änderungen in der Szenenreihenfolge neben den echten Schnitten), die auch das ZDF und SAT.1 zeigten. Sat.1 und Kabel 1 zeigten zwar auch schon eine einteilige Fassung, bei der es sich aber lediglich um einen Zusammenschnitt der beiden Hälften handelt und keinesfalls um die ursprüngliche Version. Vom Serienfinale zeigte Sat.1 bislang ein einziges Mal die Langfassung, ansonsten immer nur gekürzte zweiteilige Fassung.

Auf DVD sind in beiden Fällen die echten Langfassungen enthalten. Beim Pilotfilm mussten dafür auch Szenen nach synchronisiert werden, beim Serienfinale lag bereits die Kirch-Synchro der zusätzlichen Szenen vor.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

05.05.2003, 18:09

Original von Jürgen Wittmann
Es sei (mal die Gerüchteküche anheiz), das es noch einen kleinen geheimen Vorrat an nie gezeigten Folgen gibt, die jetzt, natürlich einzeln, in die diversen Themen-Boxen integriert werden. :D :D :D :D :D

Gruss @ all
Das vielleicht nicht, aber wie wär´s mit einem schönen Audiokommentar oder unveröffentlichten Szenen. Irgendwas werden die sich schon einfallen lassen, aber ich kauf sie mir trotzdem nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste