Schon Fehler gefunden?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Thomas Klein
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2003, 12:48

Schon Fehler gefunden?

11.03.2003, 12:52

Hallo ihr Trekkies,

mich würde mal interessieren, ob schon jemand Fehler in den Serien gefunden hat.

Zum Beispiel: Dr. Crusher wurde in der Folge "XYZ" auf dem Planeten am linkem Arm verletzt und auf der Enterprise war nicht mehr der linke Arm, sondern plötzlich der rechte Arm verletzt.

Sowas meine ich :P

Bis jetzt hab ich sowas aber noch nicht gefunden...

Vielleicht ja welche von euch 8)

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

11.03.2003, 13:03

Es gibt sehr viele Fehler sog. "Bloopers", da gibt es ein Buch wo sehr viele aufgelistet sind aber mir fällt der Titel nicht ein.

Hab ich ganz vergessen: Willkommen im Forum
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Uwe Anton
Beiträge: 105
Registriert: 09.08.2002, 10:10
Wohnort: Freigericht
Kontaktdaten:

11.03.2003, 13:47

Das Buch heißt "Capt´n Beckmessers Führer durch ...(Name der Serie)" bzw. im Original "The Nitpicker´s guide for ...(Serie)" von Phil Farrand.
Tanz das Brot

-----------------

"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."

Bernd das Brot

no avatar
Thomas Klein
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2003, 12:48

11.03.2003, 16:23

@Drazen Pavlakovic:
Danke, mal schauen, ob ich hier länger bleibe :P

@Uwe Anton:
Hab bei Amazon geschaut. Zwei Bücher, allerdings beide nicht mehr zu haben :( - Muß mal in der guten alten Bücherei nachfragen...

Vielen Dank ihr beiden...

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.03.2003, 12:59

Bei dem Zweiteiler mit Spock hab´ ich neulich entdeckt, dass sich in einer Glasskulptur, die bei diesem einen Romulaner (gespielt von Norman Large) auf dem Schreibtisch steht, das Kamera-Team spiegelt! :D

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

13.03.2003, 13:21

Wenn du nicht nur Fehler in den Serien, sondern auch aus den Filmen suchst, dann empfehl ich dir mal movie-mistakes.de .... Da hat sich einiges angehäuft.

Hier kommste direkt zu den Star Trek Filme !
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Thomas Klein
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2003, 12:48

13.03.2003, 23:39

@Felix Erbe:
cool, danke für die Links :)

@Sébastien Bertrand:
werd ich mal schauen am Wochenende ;)

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

30.03.2003, 17:35

Unter http://www.epguides.de finden sich Auflistungen für unzählige Serien, die im deutschen TV ausgestrahlt werden - auch alle ST Serien sind vertreten (bis auf ENT, soweit ich weiß - war da aber schon lange nicht mehr).
In riesigen Listen werden alle möglichen Fakten (und evtl. interessantes Hintergrundwissen) zu jeder Folge publiziert - u.a. auch FEHLER - wobei einige sehr zum Schmunzeln anregen! ;)
Einfach mal reinschauen - es lohnt sich!
Signatur macht Urlaub

no avatar
Dr. Phlox [11417]
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2002, 13:23
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

31.03.2003, 17:21

ich kann mich noch erinnern, dass jede woche im trekflash solche "fehler der woche" drin standen. diese bezogen sich auf die jeweils im free-tv laufenden folgen, zuletzt auf ORF1 (Österreicher - kann ich als Niederbayer aber empfangen *g*). ich hätt grad mal nachgeschaut, obs das archiv noch irgendwo gibt, aber ich finds leider nimmer... vll is einer ned so blind wie ich: http://www.trekflash.de
den tf-newsletter gibts leider nimmer, da er wegen mangelnder beteiligung bzw. zu wenig zeit der mitarbeiter eingestellt werden musste... für mich war das immer der beste st-newsletter ^^
Ich glaube, ich bin das glücklichste Vernunftwesen in diesem Sektor der Galaxis. - Data

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

31.03.2003, 23:11

Auf http://www.ufp-terminal.de findet man zu allen Folgen (von ENT bis VOY) eine Inhaltsangabe und einen Fehlerreport zu jeder Folge.
Von Vorteil ist auch die Download-Version zum schnellen Nachschlagen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste